Germany
Reinsdorf

Weingut Bobbe

August 22, 2021 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Oben auf dem Hügel im Thüringer Wald waren die Nächte schon herbstlich frisch. Im Dachzelt mit Bettdecken plus Schlafsäcken war es für alle Zeltler noch sehr erträglich. Lt. Wetterbericht sollen die nächsten Tage aber regnerisch werden, so dass wir uns jetzt mit einem Richtungswechsel anfreunden. So recht wissen wir nicht, wo es hingehen soll. Vielleicht Richtung Schweden? 😆 Die Ortsnamen hören sich zumindest wie aus Bullerbü an: Sömmersda, Nebra, Bebra,... Wir sind jetzt in der Weinbauregion angekommen und bleiben auf dem Hof Bobbe mit drei anderen Campern. "Urig" ist wohl die richtige Beschreibung. Schnell das Dachzelt aufgebaut und dann in die Sonne. Nanu? Wo ist die denn jetzt hin? Und woher kommt der Regen? Verflixt! Immerhin haben wir Glück, dass der Inhaber neben den hiesigen Weinen auch Flammkuchen anbietet und diese direkt zur 🚒 bringt! Perfekt! Nach einer Spielerunde geht's dann in die Federn.Read more

Reinsdorf, Reynsdorp, Reginhardesdorf [a. 786], Q696423