Remagen

Moselschleife und Drachenfels

June 12 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heute Morgen sind wir zeitig los. Hatten noch ein leckeres Frühstück bei Oma Anne und waren dann noch kurz im Decathlon in Schwetzingen. Wir brauchten noch ein kleinen Gintisch :)
    Als wir an der Mosel angekommen sind waren wir ziemlich beendruckt. So schön hatten wir es nicht erwartet. Sind dann ziemlich flott zu dem sehr überlaufenen Aussichtspunkt der Moselschleife oberhalb von Bremm gelaufen. Den Klettersteig haben wir Klettersteig sein lassen und sind von oberhalb gekommen.
    Die Moselschleife sieht einfach übertrieben krass aus weil es gefühlt senkrecht runtergeht von oberhalb.
    Wir sind dann weitergefahren weil wir dachten es ist noch früh und wir können noch ein pasr Kilometer machen. Außerdem waren die Stell- und Campingplätze alle mege überfüllt. Sind dann an den Rhein gefahren bei Remagen. Hier haben wkr den Abend genossen an unserm neuen Gintisch mit Blick auf den Drachenfels.
    Was super krass war: unsere Nachbarn hier in Remagen sind die gleichen Nachbarn wie auf unserem letztjährigen Horrortrip nach Saintes Marie de la Mer. Zufälle gibt es manchmal :)

Etappenziel Linz

August 8 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Meine Güte, war das heiß heute! Ich glaube ich habe nie so sehr geschwitzt und war nie so fertig nach einer Wanderung.
    Um 7.45Uhr startete ich am Hotel in Bad Honnef und musste erstmal die 2,5km zurück zum Rheinsteig laufen. Ca. 2km davon durch die Stadt, dann immerhin auf einem netten kleinen Pfad neben Pferdekoppeln. Auf dem Steig angekommen ging es gleich zur Sache, nämlich immer bergauf bis auf den Leyberg (freiwilliger Abstecher) und dann zum Auge Gottes. Danach gings natürlich wieder runter und dann wieder hoch und immer so weiter. Bis zum späten Vormittag alles sehr schön, dann wurde es von den Temperaturen langsam unangenehm. Die erste Einkehrmöglich auf dieser Etappe gab es erst bei der Erpeler Ley. Hier also erstmal 1l kaltes Getränk und ein Stück Kuchen, danach erst Aussicht genießen. Für die nächsten ca 45min fühlte ich mich fast wie neu. Dann ging es leider wieder bergauf und es war einfach soooo warm. Nur 2km vor dem Ziel musste ich tatsächlich nochmal auf einer Bank im Schatten pausieren um mich anschließend förmlich ins Ziel zu schleppen. Nach einer kalten Dusche und einem deftigen Abendessen geht es aber schon wieder ganz gut und ich genieße noch einen Aperol mit Blick auf den Marktplatz. Wirklich hübsche Stadt, Linz!Read more

Etappe 13: Dattenberg - Linz

January 1 in Germany ⋅ ☀️ 2 °C

Die letzten Kilometer von Dattenberg nach Linz ermöglichen nochmal schönste Blicke über den Rhein. Vom Kaiserberg genieße ich die Aussicht auf den Rhein bei wolkenlosem Himmel. In der Stadt ist alles noch weihnachtlich geschmückt.
    Heutige Leistung: ca. 14 km von Bad Hönningen nach Linz, sowie ca. 470 m Höhenmeter rauf / 500 m runter.

Remagen - Rolandswerth

July 16, 2014 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem etwas holprigen Start - aus Koblenz heraus ging die Komoot Strecke zunächst durch die Industrie im Norden von Koblenz - doch bald waren wir wieder zurück auf dem Rhein Radweg.

In Andernach gab Bruschetta und einen Spritz zum Mittagessen. Bei Bad Breisig überquerten wir den Rhein und schauten uns das bunte Dörfchen Linz an. Lauter nette kleine Fachwerkhäuser und ein Café neben dem anderen.

Dann gings wieder zurück auf die linke Flussseite bei Remagen. Wir hatten noch Lust weiter zu fahren und sind jetzt auf einem netten Zeltplatz etwas abseits der Dörfer gelandet. Nett aber der nächste Laden ist 4 Km weg. Na auch kein Problem ohne Gepäck.

Morgen ist schon die letzte Etappe. Schade wie immer. Aber hilft ja nix.

Route: Koblenz - Andernach - Bad Breisig - Linz - Remagen - Rolandswerth
    Unterbringung: Camping "Rheincamping Siebengebirgsblick" in Rolandswerth
    Km: 60 - Hm: flach

So, wir sind im Hotel....

October 14, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

.....im warmen und trockenen. Unsere Schuhe sind ausgestopft und hoffentlich bald trocken. Dann wollen wir mit der Fähre nach Linz und dort mal umschauen. Aber mit nassen Füßen ist das doof.
    Zumal wir uns nach Ankunft erstmal unter der Bettdecke warm gekuschelt haben.
    Hier sind lauschige 1 Grad Celsius. 😨💊☔❄

Remagen