Remagen

Here you’ll find travel reports about Remagen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Remagen - Rolandswerth

July 16, 2014 in Germany

Nach dem etwas holprigen Start - aus Koblenz heraus ging die Komoot Strecke zunächst durch die Industrie im Norden von Koblenz - doch bald waren wir wieder zurück auf dem Rhein Radweg.

In Andernach gab Bruschetta und einen Spritz zum Mittagessen. Bei Bad Breisig überquerten wir den Rhein und schauten uns das bunte Dörfchen Linz an. Lauter nette kleine Fachwerkhäuser und ein Café neben dem anderen.

Dann gings wieder zurück auf die linke Flussseite bei Remagen. Wir hatten noch Lust weiter zu fahren und sind jetzt auf einem netten Zeltplatz etwas abseits der Dörfer gelandet. Nett aber der nächste Laden ist 4 Km weg. Na auch kein Problem ohne Gepäck.

Morgen ist schon die letzte Etappe. Schade wie immer. Aber hilft ja nix.

Route: Koblenz - Andernach - Bad Breisig - Linz - Remagen - Rolandswerth
    Unterbringung: Camping "Rheincamping Siebengebirgsblick" in Rolandswerth
    Km: 60 - Hm: flach

So, wir sind im Hotel....

October 14, 2015 in Germany

.....im warmen und trockenen. Unsere Schuhe sind ausgestopft und hoffentlich bald trocken. Dann wollen wir mit der Fähre nach Linz und dort mal umschauen. Aber mit nassen Füßen ist das doof.
    Zumal wir uns nach Ankunft erstmal unter der Bettdecke warm gekuschelt haben.
    Hier sind lauschige 1 Grad Celsius. 😨💊☔❄Read more

Remagen