Rems-Murr-Kreis

Here you’ll find travel reports about Rems-Murr-Kreis. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

In Welzheim hei mr üs mit em Simon Klink troffe. De Töse het e chlini e Beratig müesse gäh für e Audio un Lichtinstallation ir Chile. Uf Umwäge via römischi Ruine u riise Wasserrad, si mr de bi strömendem Räge a üsem erste Schlafplatz acho. Im 25-Seele- Dörfli Buchengehren wohnt die 7-köpfig Familie Klink. Uf ihrem Vorplatz het üses Büsli es Plätzli becho. Mer si de na mit Vesper vor Andrea versorgt worde u hei das wunderschöne „schäbischigg“ Buurehuus bewunderet😍 U de eschs ab is Büsli gange. Da mr na vor de Reis Vollga sgäh hei u Pimp-My-Büsli gmacht hei, hei mr üs bsunders uf die Nacht gfreut!
    Am nöchtse Morge hei mr früeh am Morge mit de Familie na zZmorge gnosse, si ihri Alpaca-Härde ga bsueche u hei üs de ufe Wäg Rechtig Norde gmacht. De erste Test het üses pimpte Büsli aso guet bestande😊

Waiblingen - Altstadt

September 29, 2016 in Germany

Danach gings in die nahe Altstadt, wo wir uns mit Chris und Tanja zum Abendessen trafen. Die angehängten Bilder sind von der Altstadt von Waiblingen.

Bald waren wir wieder am Stellplatz zurück. Hier trafen wir noch ein älteres Ehepaar aus den USA, die fahren jedes Jahr für etliche Wochen durch Europa, in Italien haben sie ihr WoMo gekauft und auch untergestellt, so sparen sie sich die Transportkosten von und nach Übersee..Read more

Schorndorf

February 1, 2017 in Germany

Lange geträumt..Jetzt oder nie ..Entschluss gefasst ..Bewerbung bei Aida.. Leben organisieren.. Neue Schritte gehen .. Einladung zum Bewerbertag.. Zusage

-> und nun ist es Fakt :
    Die Aida Aura wird für die nächsten 4 Monate mein Zuhause sein ..
    die wahrscheinlich spannendste, herausforderndste und lehrreichste Zeit meines bisherigen Lebens beginnt nun schon am 22.03.2017 in Dubai.

Von dort aus schippert das Schiffchen Richtung Mittelmeer, wie man oben auf dem Bild sehen kann und peilt dann als Ziel Mallorca an. Von dort aus starten dann immer im Wechsel 3 verschiedene je 7 tägige Routen.

Bevor es los geht muss ich aber noch 2 Wochen nach Rostock - 1 Woche Schulung von Aida und 1 Woche muss ich ein Seesicherheitstraining absolvieren, dass für die Arbeit auf dem Schiff notwenig ist.

Da meine Zusage vorerst für den Sommer war und der 22.03 nicht mehr soweit hin ist, muss ich das ganze erst mal sacken lassen und werde das Wochenende mit meinem Schatz beim Skifahren und wellnessen verbringen..

Bis bald - eure Anika

die letzten tage...

March 16, 2017 in Germany

Cowndown.. von Rückkehr aus Rostock bis Abflug: 10 Tage. Keine lange Zeit... obwohl ich nur 2 Wochen weg war habe ich meine Liebsten so vermisst und mich gefreut nach Hause zu kommen.. schon komisch in dem Zusammenhang zu wissen das das nur ein Bruchteil der Zeit war die ich jetzt weg sein werde ;) aber auf der anderen Seite lebe ich in letzter Zeit jeden Moment so bewusst.. Die Zeit wird auf einmal so viel kostbarer wenn man geht :) eigentlich ein total schönes Gefühl.. bewusste Zeit mit Freunden verbringen <3 und eben das übliche: jeglichen Kram erledigen - arztbesuche - erledigungen und zu guter letzt - Koffer packen;) bis bald eure AnniRead more

Spanien 2017/18

December 13, 2017 in Germany

20.12. : Ausflug mit Rosi und Heiner nach Tarragona. STADTRUNDFAHRT mit dem Tarranc tren dauerte 45 Minuten und war für einen ersten Eindruck recht informativ.
    Anschliessend zu Fuß die Rambla Nova gegangen und den kleinen Weihnachts genossen. Nach einer Kaffeepause zu Fuß bis zum forum roma und wieder hoch zur Rambla. Station 10 wieder eingestiegen und bis zum absoluten highlight, der Kathedrale auf der Akropolis gefahren. Ein monumentales Bauwerk mit Kloster, Kreuzgang und Museum. Inneres der Kathedrale sehr beeindruckend. Grösse, Seitenaltäre, Ausstattung, Kreuzgang wunderschön.
    Ausflug hat sich gelohnt.

Waiblingen - Pizzaessen mit Chris

October 13, 2016 in Germany

Kurztrip ins Weingut Jung

Nachdem unser Riesling Vorrat zur Neige ging, machte ich mich nochmals auf den Weg Richtung Westen in "unser" Weingut Jung in Heuchelheim-Klingen. Eigentlich war diese Fahrt ja vor zwei Wochen geplant gewesen, aufgrund des damals schlechten Wetters fuhren wir ja wie berichtet an den Gardasee. Moni musste arbeiten, also machte ich mich allein auf den Weg.

Auf der Hinfahrt gings zunächst nach Waiblingen, Chris besuchen. Die Route war mit dem Navi schnell geplant und los gings. Nur die Ankunftszeit verwirrte mich, 4 Stunden bis Stuttgart, das kann doch nicht sein? Bald war jedoch der "Fehler" gefunden, das Navi zeigt die Ankunftszeit am Zielort, nicht am nächsten Zwischen-Stop. Mittags eine kleine Pizza mit Chris in Waiblingen, dann gings auf der Standardroute über die A8 nach Karlsruhe. Da vor Karlsruhe Stau war, fuhr ich einfach auf die A5 Richtung Basel und dann L605 zurück nach Karlsruhe, Stau umgangen..Read more

Vorbereitungen

February 22, 2017 in Germany

Hallo ihr alle :)
    So mal zwischendurch ein nicht sehr spannendes aber kurzes Update seid meinem letzten Footprint...

Ich habe inzwischen so einiges an Vorbereitungen getroffen und auch letzten Mittwoch meinen letzten Arbeitstag gehabt um in Ruhe alles zu organisieren.
    Klein Anika hatte nämlich bis dato noch nicht einmal so was wie einen Reisepass, ganz abgesehen von einer Kreditkarte :D

Nun bleibt mir auch gar nicht mehr allzu Zeit bis es los geht. Am Sonntag fahre ich nach Rostock zur Body and Soul Schulung von Aida, bei der man einiges über Verkaufsstrategien und praktische Inhalte lernt.. Am Donnerstag Abend fahre ich dann bis Samstag zu einer sehr guten Freundin nach Kiel um die Gelegenheit zu nutzen sie zu besuchen und alte Zeiten aufleben zu lassen - darauf freue ich mich schon riesig...

Die zweite Woche steht die Seesicherheitsausbildung an. Bei ihr lernt man, wie man sich im Ernstfall auf dem Schiff verhält, lernt Brände zu löschen oder Bergungen aus dem Wasser etc.. das wird bestimmt auch lustig und interessant. In der zweiten Woche wohne ich schon auf einem Wohnschiff am Rostocker Hafen- Probeschlafen so zu sagen ;)

Ich habe inzwischen auch meine genauen Flugdaten bekommen - am 21.03 von Stuttgart über Istanbul nach Dubai.. mein allererster Flug in meinem Leben (die kann man eh an einer Hand abzählen) allein und dann auch noch so eine lange Reise :O bin ich ja mal gespannt..Wahrscheinlich bin ich ziemlich lost am Flughafen in Istanbul und suche verzweifelt mein Gate :D

So nun will ich auch nicht zu viel schreiben, sonst fällt mir ja beim nächsten mal nichts mehr ein :D

Bis bald - eure Anni

Rems-Murr-Kreis