Germany
Remte

Anreise nach Hameln

August 29, 2021 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Heute hieß es Abschied nehmen von Langeoog. Die Ferienwohnung haben wir mal wieder „just in time“ übergeben und es ging Richtung Inselbahnhof. Nach der Gepäckaufgabe ging es zur Begleichung der Kurtaxe, die saß mit 84 € erstmal schwer im Magen. Danach hieß es, mit rund 300 anderen Urlaubern, in der Schlange stehen und auf den Zug 🚂 warten. Mit leichter Verspätung fuhr das Schiff dann Richtung Bensersiel. Auf der Fahrt haben wir nochmal vier Robben 🦭 auf der Sandbank vor dem Hafen gesehen. Ein schöner Abschluss.
      Mit dem Gepäck unterm Arm ging es zum Parkplatz, nochmal 44 € für das Parkticket blechen und raus Richtung Autobahn, wobei die ersten 40 km auf Landstraßen waren und dementsprechend schleichend vorüber gingen. Auf unserer Anreise nach Hameln machten wir noch einen Stopp in Syke. Für eine Woche hatten wir unsere Klamotten, die wir nicht auf Langeoog brauchten, bei Axel und Elke zwischengelagert.
      Wir sind während des Bundesligaspiels zwischen dem norddeutschen Derby Werder Bremen und Hansa Rostock angekommen und somit während des Spiels von Axels „Werder-Truppe“ 🙈. Elke war nicht da und auf Axels Frage an die Kinder: „Habt ihr Hunger?“ , war die Antwort nicht verwunderlich. Axel wurde also vom Spiel „abgezogen“. Mia hielt ihn in der Küche hinsichtlich des Spiels auf dem Laufenden 😃. Mats war froh, dass er sich nach über einem halben Tag in der Kraxe und Babysafe endlich bewegen durfte.
      Nach dem Einladen der restlichen Klamotten haben wir die verbleibenden 140 km nach Hameln in Angriff genommen. Die Autobahn war leider voll, deshalb hieß es Landstraße. 2 h Landstraße sind schon sehr zäh, allerdings hielten sich die Ortsdurchfahrten, dank Umgehungsstraßen, in Grenzen. Die Kinder schliefen sogar alle drei mal gleichzeitig ☺️😴. Außerdem ist es im Norden auffällig wie viele Alleenstraßen es noch gibt, die sind in der Hülle und Fülle eher selten in Süddeutschland zu finden.
      Bei (Ur-) Oma Ilse sind wir dann pünktlich zum Abendessen eingetroffen. Im Großen und Ganzen eine recht anstrengende Anfahrt, für die wir schlussendlich den ganzen Tag gebraucht haben 😲 (für etwas weniger als 300km).
      Nach dem Essen mussten wir noch entscheiden wo Mats die Tage schlafen darf… . Nachdem die Dreier-Kombi auf Langeoog gut geklappt hat und das Bettchen gerade so zwischen Finn und Mia passte, ging es für die Drei endlich ins Bett.

Remte