Germany
Rethen

Wiedersehen mit Finnja & Julian 💛🖤

August 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Als wir in der Früh das Licht aufdrehten, schaute uns Luna ganz verschlafen und müde an. Irgendwie fragend ob sie denn wirklich schon aufstehen muss. 😅

Heute war ein besonderer Tag für uns, denn wir haben uns mit Finnja & Julian getroffen. Mit den zweien sind wir 6 Wochen durch Südspanien und Südfrankreich gereist und haben sie in dieser Zeit so sehr ins Herz geschlossen. Gemeinsam haben wir zahlreiche Abenteuer erlebt, an die wir so gerne zurückdenken. 🥰

Aber vorher gingen wir noch Duschen und fuhren von Flensburg Richtung Hamburg. Am Weg fragte mich Tino, wie weit wir morgen dann fahren müssen, weil am Freitag haben wir einen wichtigen Termin. Etliche male hatte ich schon die Route geplant durch Deutschland und ich war mir sicher es sind "nur" 2,5 bis 3 Stunden zu fahren. Naja als ich nachsah, standen da 5 Stunden Fahrtzeit bei uns dann eher 7 Stunden. 🙈 Deshalb beschlossen wir leider nicht bei unseren Freunden über Nacht zu bleiben, denn wir müssen Rüdi morgen auch noch putzen für den Termin am Freitag.

Am Weg hielten wir bei einer SB-Waschanlage und putzten Rüdi außen gründlich. 🧽 Danach machten wir und auf den Weg zum Lütjensee wo wir uns mit den dreien trafen.

Zu Lunas Freude durfte sie heute Eddy 🐶 kennenlernen, sie verstanden sich super, hatten dasselbe Energielevel und powerten sich so richtig aus. 🥰 Sie brachten uns Franzbrötchen und heiße weiße Schokolade mit - sooo lecker! 😍😋 (Schade, dass es nur in Norddeutschland Franzbrötchen gibt, die sind echt gut. 🙈)

Wir gingen eine Runde im Wald spazieren. Luna und Eddy haben sich so richtig verausgabt und konnten frei laufen. 🥰 Danach lernten wir noch Finnjas Eltern kennen, das uns sehr gefreut hat! ☺️ Wir durften noch unseren Wassertank auffüllen und danach setzten wir uns noch zusammen und plauderten. Es war ein wunderschöner, wenn auch leider viel zu kurzer gemeinsamer Tag mit tollen Gesprächen. Wir hoffen, die zwei bald wiedersehen! 🥰💛🖤

Später fuhren wir noch bis Mitternacht, um schon mal einen Teil der Strecke zu fahren. Einen Platz finden, war gar nicht so leicht. Nachdem der erste Platz zu verwachsen war, stellten wir und einfach auf einen Parkplatz bei einem Wohngebiet.

2. Ladestopp

August 1, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Es ist jetzt kurz nach Mitternacht und ich bin seit 6 Stunden unterwegs. Beim ADAC in Laatzen bei Hannover kann ich langsam, aber kostenlos laden. Ich werde hier auch mal ne Mütze schlaf nehmen. Gute Nacht!Read more

Koldinger Seen und Leine Auen

August 31, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Bei Kolding gibt es ein riesiges Seen Gebiet, in einer alten Kiesgrube. Die Seen sind Naturschutzgebiet und ein Rückzugsgebiet für Vögel. Wir hatten uns sehr auf diesen Weg gefreut, und es gab auch ein paar schöne Ausblicke… Im Großen und Ganzen führte der Weg aber Kilometerweise gerade aus, auf Asphalt und Steinwegen, rechts und links meterhoch von Büschen oder Mais oder Bäumen gesäumt, so dass man nur ganz vereinzelt Ausblicke auf die Seen oder die Leine Auen hatte.
      Nach 30 km hat es uns gereicht, und wir haben die Straßenbahn zum Hannover Hauptbahnhof genommen.

Einmal quer durch Deutschland

August 24, 2019 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Morgens konnte ich bei herrlichem Sonnenschein frühstücken. Als das Zelt abgebaut und alles wieder im Auto verstaut war, habe ich mit Chira noch einen kurzen Spaziergang ans Meer gemacht. Wer weiß, wann ich es das nächste Mal sehe. Dann begann der letzte Abschnitt meiner Urlaubsreise mit dem E-Auto. Noch ein Stück durch Dänemark und ich war wieder in Deutschland.

Dann hat es sich aber etwas gezogen. Nicht wegen des Verkehrs, sondern weil auf der Strecke und auch etwas daneben ein paar interessante Geocaches lagen. So kam ich auch in den Genuss, an einer Ladesäule im Innenhof des Finanzamtes Itzehoe kostenlos zu laden. Wann bekommt man denn schon mal was beim Finanzamt geschenkt? Während des Ladens kam dann ein Holländer mit einem Kona electric, der auch laden wollte. Er war mit seiner Frau auf dem Weg nach Norwegen. Wieder eine nette Begegnung an der Ladesäule. Kurz darauf durfte ich nochmal Fähre fahren. In 3 Minuten über den Nord-Ostseekanal.

Dann ging es endlich weiter staufrei durch Hamburg. Kurz vor Mitternacht habe ich wie auf der Hinfahrt kostenlos beim ADAC in Laatzen bei Hannover geladen. Jetzt geht es weiter, mal sehen, wie weit ich noch komme.

Rethen