Reuschen-Berg

Das Packen - Packing List (1)

September 6, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Da mich jetzt schon viele gefragt haben, was ich denn so mitnehme hier mal die Antwort.
    Nur mit Handgepäck zu reisen wollte einfach nicht funktionieren - ich habe jetzt stolze 9kg für den großen Rucksack und insgesamt 5kg zusammen für den kleinen und den Jutebeutel (da sind v.a. Jacken drin, glücklicherweise erlaubt ET 2 Handgepäcksstücke).
    Ich lasse einfach die Bilder reden, Packlisten gibt es en masse im Internet ;)

As many people asked what I am going to pack I decided to inform you with this post.
    My initial plan of travelling with hand luggage only did not work - the big backpack weighs 9kg now and the small one + the small sports bag 5kg (this one is packed with jackets mainly - fortunately ET allows 2 bags).
    Well, pics say more than words and there are so many packing lists online anyway ;)

Das werde ich tragen / What I am going to wear

SabAway - living a dream

Oben falls der Rucksack nicht ankommt, unten Überlebensset Flugzeug ;) Above in case of lost backpack, below survival kit for the plane ;)

Wichtige Reiseunterlagen/Finanzen Important travel documents/finances

9/6/16Reply

Das Packen - Packing List (2)

September 6, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Es hat nicht für alle Bilder gereicht, daher hier der 2. Teil - Tipps: Socken in die Schuhe, alles rollen, Packtaschen (ich bin ein kleiner Ordnungsfreak) und ein Lavendelsäckchen sorgt für einen guten und heimischen Duft ;)

There was not enough space for all pics so here is the 2nd part -Tips: Put socks in shoes, try to roll everything, use packing cubes (I love having everything in order) and take a small lavender bag to have a nice and familiar smell ;)

SabAway - living a dream

Oje - Mädels und ihre Besitztümer ;) Oh dear - ladies and their belongings ;)

SabAway - living a dream

Alles zusammengepackt in Packtaschen Everything packed together in packing cubes

Handgepäck ausgeräumt Hand luggage opened

Handgepäck zusammengepackt Hand luggage packed

9/6/16Reply

Nur noch 1 Tag und 1x schlafen...

September 5, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wow, morgen um diese Zeit sitze ich schon am Flughafen ✈ und erfülle mir endlich meinen Traum :)

"Wenn nicht jetzt, wann dann?"
    Nach dem Abi und Studium hat es nicht geklappt und nun heißt es: jetzt oder nie! Ich würde es sonst mein ganzes Leben lang bereuen - klar kann auch viel schiefgehen, aber dann habe ich es wenigstens probiert - wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

So, mal kurz zusammengefasst:
    Die to-do-liste wird zum Glück immer kürzer :)
    a) Entscheidung ist schon längst getroffen und damit auch der krasse Sparplan aktiviert
    b) Familie & Freunde schon längst informiert
    -->Danke nochmal für das Verständnis und die Unterstützung, ihr seid die Besten :-*
    c) Beide Jobs gekündigt
    -->Auch hier danke an die Kollegen für die netten Worte und den Abschied
    d) WG-Zimmer gekündigt und umgezogen
    -->Hat auch gut funktioniert, sogar am Ende doch noch die zwei Möbel losbekommen und mit Wennel-Eis-Belohnung umgezogen
    e) Behördengänge erledigt
    -->Gar nicht so einfach, gibt vieles zu beachten
    (Arbeitsamt, Krankenkasse, Versicherungen, Ärzte etc)
    f) Reisevorbereitungen getroffen
    - Reisepass, Impfpass, Int. Führerschein
    - Passbilder, Visa
    - Langzeit-Auslandskrankenversicherung
    - Banken & Finanzen
    - Backups
    g) Vorpacken
    - Ausrüstung vorhanden
    - An alles gedacht? (s. Packliste)
    - Ich bin mit meiner Idee, nur mit Handgepäck zu reisen leider kläglich gescheitert :(

Allerdings versuche ich bei einer Größe von 1,62 und 48kg trotzdem auf max 10kg des großen Rucksacks zu kommen, damit mein Rücken das auch mitmacht :)

Ich hoffe einfach, dass ich an alles gedacht habe - wobei ich wohl treu dem deutschen Vorurteil ganz schön viel gemacht habe (u.a. auch einen Selbstverteidigungskurs).

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben:
    - In erster Linie Familie & Freunde
    V&I für Umzug, Aufnahme & Home Basis
    G&N weil ihr einfach immer da seid
    C&O super cooles Geschenk
    S du bist einfach die Beste
    J für die Handyberatung und die Geduld
    DO für das Abschiedsgrillen
    - N als großes Vorbild für diese Entscheidung
    - A für die Tipps & Ausstattung der Reiseapotheke
    - Und allen anderen, die ich evtl vergessen habe sry :(

Morgen dann noch die letzten Vorbereitungen treffen und dann heißt es auch schon:
    Rucksack auf und los geht's ;)

(Natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge)

Englisch-Version spare ich mir heute mal ;)

surekha misra

Yes, follow your dreams!

9/5/16Reply

Thanks ;)

9/5/16Reply

Für eine wunderbare Person

February 10, 2017 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Sie hat uns ermutigt, diesen Schritt in die weite Welt zu wagen und hat uns auch bei der Vorbereitung der Reise Tipps gegeben und ihre Hilfe angeboten. Auch wenn sie nicht unsere ganze Reise verfolgen konnte, danken wir ihr von ganzem Herzen.

In loving memory to our adventuress and globetrotter Sabrina
    May you feel better in the place where you’re now.
    May the brightest star remember you.

Reuschen-Berg