Germany
Richt

Lukas for Future

March 26, 2022 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Um kurz nach acht in der Früh hat mich Andrea zum Golfen mitgenommen. Das war sehr entspannend und am Ende hab ich den Ball auch mal ordentlich getroffen. Naja, zwei hab ich am Anfang gleich in den Pool versenkt.

Mittags bin ich mit dem Mini in die Stadt und habe David, Mai An, Lessa und Marco abgeholt. Da ist mir auch aufgefallen, das der Mini nur vier Plätze hat. Gut zu wissen. Wir sind zu Lukas gefahren und dann mit ihm durch den Wald gewandert.

Auf dem Weg zu deren Waldstück hatte er ein paar Spiele vorbereitet. Dann gab es dir Hauptattraktion: Wir haben 30 neue Bäume gepflanzt. Das war aber ganz schön anstrengend. Als der Rest nach dem Abendessen in den Bauwagen verschwunden ist, hab ich einen Boxenstop bei der Mama zum duschen eingelegt. Dann war es eh schon abends und ich bin wieder nach Undorf um mit dem Rest in die Stadt zum feiern zu fahren.

Landvergnügen in Schwandorf

June 14, 2021 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Weiter gehts in Richtung Schwandorf.

Wir landen mal wieder im Landvergnügen, am Brunnerhof in Schwandorf – Richt, wo wir im ersten Moment etwas skeptisch empfangen werden.
      Ist doch nicht so alltäglich, daß hier ein ganzer Bus auf den Hof fährt.

Nach kurzer Skepsis werden wir aber sehr freundlich empfangen.
      Heute haben wir mal wieder echt Glück, das ist ein toller Platz, mitten auf dem Hof der Familie, mit einer Heuschweinezucht und einem Hofladen.
      Und wir bekommen auch einen tollen Platz, mit dem Zaun mit selbstgeschnitzten Motiven haben wir sogar einen eigenen Garten. Tolle Sache!

Den Nachmittag verbringen wir größtenteils im Schatten, da es inzwischen recht warm geworden ist – so kommt echtes Urlaubsfeeling auf!
      Zwischendrin testen wir mal wieder die neue Heckterrasse…

OK, am Sitzkomfort kann man noch arbeiten, ansonsten aber schon recht brauchbar ;-).

Später drehen wir dann eine Runde über den Hof. Wirklich nett hier – es gibt sogar eine Stohhüpfburg …

Etwas später wird der Hofladen extra für uns aufgesperrt.
      Natürlich kaufen wir noch ein paar Leckereien fürs Abendessen ;-).

In der Tat, wirklich sehr lecker!
      Danach gehts noch eine Runde durchs Dorf…

Kann man schon aushalten hier!
      Abends halten wir noch einen kurzen Plausch mit unseren Gastgebern, später fallen wir dann ins Bett.
      Gute Nacht!

Abfahrt Böbrach: 486975 km