Germany
Ried

Bergetappe...

June 26, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

... mit Motivationsschub.

Nachdem Wir entspannt aufgewacht sind und etwas gefrühstückt haben (es gibt natürlich regelmäßig Kaffee bei mitgebrachtem Kocher) musste es plötzlich sehr schnell gehen. Wir machen unsere ersten Erfahrungen mit dem unglaublich schnell wechselnden Wetter. Ein Regenschauer zog in wirklich beeindruckender Geschwindigkeit auf und wir konnten uns gerade noch in die Hütte des Bauern retten. Jetzt wissen wir auch, wozu es gut war, dass er uns den Platz in der Nähe der Hütte zugewiesen hat.

Weiter geht es über ländliche Straßen durch das Allgäu. Immer Stück für Stück bergauf, bis wir dann nach über 1000 gefahrenen Höhenmetern den vorerst höchsten Punkt mit knapp 1200 Metern erreicht haben. Kuschel ist natürlich höher als wir alle... Jetzt geht es erstmal bergab.

Route und Geschwindigkeit werden von einzelnen Gewitterzellen maßgeblich beeinflusst. Mit viel Glück schaffen wir es, den komplettenTag über trocken zu bleiben und trotzdem unsere üblichen 60 bis 70 km zu fahren.

Neben der Besichtigung der üblichen must-sees ist das Sammeln von Fußballkarten eine unserer Hauptaufgaben.

Wir modifizieren unsere Strecke und fahren zu den Abendstunden durch den tiefen Wald. Hier finden wir erneut einen einsamen Platz mit "Privatfluss"

Tag 17 - Frust und Verzweifelung

December 18, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Pass des Karradras und die Minen von Moria!

Oh Mann - nach einem Traumstart mit Sonne und Neuschwanstein hat bei den Ösis wirklich gar nichts mehr geklappt! (Wen wunderts)😀
      Ich wollte von Füssen nach Garmisch-Partenkirchen über Österreich und den Plansee entlang. Ich hatte extra geschaut welche Straßenverhältnisse am Plansee sind und herausgefunden, dass dort eine gut fahrbare kleine Straße existiert und insofern habe ich diese Route gewagt. Als ich aber in Reutte (Österreich) ankam, traf ich einen Wanderer und der sagte mir, dass die Straße am Plansee zwar befahrbar sei, aber um nach Garmisch Patenkirchen zu kommen ich dann noch ein 2 km Stück hoch nach Griessen müsse, welches absolut unbefahrbar sei. Ich habe dann die Route umgestellt und wollte über Ehrfeld und dann hoch nach Griessen und danach runter nach Garmisch. Aber auch auf diesem Weg stellte sich dann raus, dass die Route nicht funktioniert. Einzige und letzte Chance nach Garmisch mit dem Rad zukommen war die Bundesfernstraße. Nach einem kurzen Test musste ich feststellen, dass das einfach zu gefährlich war mit dem Rad. Zu viele Autos und Laster mit hoher Geschwindigkeit und engen Kurven und Anstiegen.. Und so hab ich dann entschieden, dass ich wieder zurück nach Füssen fahre (nach 35 km Strecke). Safety first! Ich bin so gefrustet den Weg des Vormittags wieder zurück nach Füssen fahren zu müssen. Für die Moral wollte ich aber auch nicht wieder in Füssen bleiben, sondern bin dann nochmal weiter 15 KM nordwärts gefahren, damit ich wenigstens etwas geschafft habe. Ich versuche Morgen eine Route nördlich um den Berg und dann nach Garmisch-Partenkirchen zu finden. Ich bin fix und fertig und es nervt total - der Frust ist groß und ich hab viele Körner heute verbrannt.
      Es fühlt sich an, als ob ich den „Pass des Karradras“ versucht hätte um dann durch die „Minen von Moria“ zu müssen. Ich warte auf den „Balrog von Urug“ - du kannst nicht vorbei!!!!!. Der Weg ist versperrt…!

Trauchgau

August 15, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Heute kommt endlich mal wieder die Sonne hervor, dies nahmen wir zum Anlass nach Füssen auf den Trödelmarkt zu fahren. Nach einem ausgiebigen Spaziergang über den Trödelmarkt, sind wir mit dem Auto ein wenig durch die Gegend gefahren. Unser Ziel war schnell gefunden ein Freibad. Hier liegen wir jetzt und Schwimmen ein wenig.Read more

Wieder Freibad Trauchgau

August 16, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Aufgeweckt durch einen wunderschönen Sonnenaufgang sind wir direkt nach dem Frühstück losgefahren. Eigentlich wollten wir an einen See. Aber irgendwie war es uns zu voll (Corona lässt grüßen) oder aber man findet keine Parkplätze da keine vorhanden sind. Also kurze Besprechung und schon waren wir uns alle einig, auf zum Alpenfreibad Trauchgau. Ja hier ist es schön, nicht zu voll und weiter Abstand zu anderen Badegäste. Und schon waren wir alle zusammen im kühlen Wasser.Read more

Ried