Rieden am Forggensee

Regen,Regen und Regen, Shoppen und Essen

August 22 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute gab es jede Menge Regen, nach einer harten Nacht (durch nervige Nachbarn) und einer kaputten Luftmatratze sind wir etwas verpeilt erwacht. Milli und Karo haben frische Brötchen gejagt und dann ging es zum Luftmatratze shoppen nach Füssen, dort gab es ein riesiges Outdoor/Sportoutlet und wir konnten schlecht widerstehen. Danach ging es zu einem tollen Italiener an einem riesigen See und wir aßen im strömenden Regen auf der überdachten Terrasse. Zurück auf dem Zeltplatz musste dann erstmal etwas getrocknet werden und ein 3stündiger Mittagsschlaf gehalten werden.Nun scheint die Sonne wieder ein wenig und wir bereiten die Route für morgen zu den Herren und Damen von Hohenzollern vor.Read more

Morgenrunde

October 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Der Forggensee, auch Speicher Roßhaupten, ist ein vom Lech durchflossener Stausee in der Nähe von Füssen im Königswinkel im bayerischen Allgäu. Der See ist mit 15,2 km² Fläche der fünftgrößte See Bayerns und der flächenmäßig größte Stausee Deutschlands. Er liegt im Landkreis Ostallgäu, dabei zu zwei Dritteln im Gemeindegebiet von Schwangau.
    Morgens, als der See noch ganz ruhig war und sich der Tag langsam mit Leben füllte, haben wir diese schönen Bilder aufgenommen. Die Oberfläche des Sees war teilweise spiegelglatt, sodass die Landschaft sich fast klar darin spiegelt.

Tag 1

August 29 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Heute ging die Reise los. Jana und Papa haben heute früh noch Brötchen geholt. So konnte der Tag beginnen. Nach dem Frühstück wurden dann die Restlichen Dinge eingepackt und dann kam das „Große wiegen“ 72,5kg drückt Timi auf die Anhängerkupplung..... perfekt!

Die Reise konnte los gehen. Die Fahrt ging allerdings nur von Stau zu Stau zu Stau zu Stau.... nach 7 Stunden waren wir dann 396km am Forggensee. Unser erstes Ziel. Der Campingplatz ist sehr eng und knapp aufgebaut. Es war echt nicht einfach zum Stellplatz zu kommen. Dort musste dann auch noch Timi per Hand um 180Grad gedreht werden. Zum Glück war der Nachbarplatz noch frei, so dass etwas Platz für das Manövrieren mit dem Auto blieb..... wäre ein Mover doch etwas für uns ?

Egal, der Blick auf den See ist Mega.... trotz Regen. Einfach ein schönes Stückchen Erde.

Nach einem kleinen Spaziergang am See und ein Ausflug zum lokalen Getränkehändler (okay er verkauft nur Bier und Apfelsaft) war unser Ziel das Restaurant am Campingplatz. Eigentlich wollte ich ja nicht italienisch essen, da wir ja bald in Italien sind .... aber das Essen war so es säwas von lecker , dass wir für morgen sofort wieder einen Tisch reserviert haben.... vielleicht gibt es ja in Italien dann leckere Schweinshaxe 😀

Regen

August 30 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Regen gab es heute nur einmal ... den ganzen Tag🤔. Auch damit muss man umgehen können und so haben wir heute einfach mal einen ganz faulen Tag gemacht. Einfach mal die Seele baumeln lassen, Cappuccino trinken und sich auf die Pizza zum Abend freuen.

Morgen geht es weiter nach Toblach.

Rund um den Forggensee

September 27 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Am Samstag ging es mit der Bahn nach Kempten. Es war kein Wetter für eine Draußen Unternehmung. Also besuchten wir das Allgäu Centrum. Diese Tempel sind austauschbar. Wir haben das Beste aus dem miesen Tag gemacht. Wieder in Pfronten angekommen ging es ins Brauhaus, wo wir lecker gegessen haben.
    Der Sonntag hat uns dann vollauf begeistert mit unserer Runde um den Forggensee. Diesmal hatte er Wasser und die Impressionen sind einfach atemberaubend. Nur mein Rad ist nicht geländetauglich. Da freue ich mich schon auf das Neue! Ob ich meine Angst bergab allerdings ablegen kann? Mal abwarten.

Forggensee Schifffahrt... große Rundfahr

August 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wir haben uns noch nie getraut...aber es waren zweieinhalb schöne Stunden auf dem Wasser... ideales Programm indoor zu sitzen.... und outdoor dem Regen zuzuschauen...

Abseits des Plans

August 24, 2018 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

.... und das sowohl bei unseren Touren als auch beim vorhergesagten Wetter. Da Petrus es heute ausgesprochen gut mit uns meint und wir noch nicht einen Regentropfen abbekommen haben, haben wir nach Ankunft in Füssen und Buchung einer Unterkunft für zwei Nächte in Weißensee noch unsere, wenn auch verkürzte, 4-Seen-Tour in Angriff genommen und verweilen gerade bei einem Bier bzw. Eiskaffee in Rieden am Forggensee.Read more

Rieden am Forggensee