Germany
Rinniggraben

Eltmann-Erlangen

September 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute am Montag, 07.09.20, um 9 Uhr "Pension Eltmann" verlassen und im Cafe Sauer gefrühstückt (18,55€; 2 pott Kaffee, Butter, ,Marmelade und 7 Brötchen). Um 9:30 Uhr gestartet Richtung Erlangen. In Bischberg verabschiedet sich der Main Richtung Norden und wir fahren weiter Richtung Süden an den Main-Donau-Kanal entlang. Dieser Kanal verbindet die Donau bei Kehlheim mit dem Main und bringt uns Wasser in unseren regenarmen Norden. Das Wasser wird sozusagen über etliche Schleusen bis nach Bachhausen bis zur Wasserscheide "hochgepumpt" und fließt dann wieder über etliche Schleusen bis zum Main runter. In Forchheim auf dem Fahrradweg mussten wir wegen Bauarbeiten 5 Minuten warten und Eis essen war wieder angesagt. Ich fragte eine ebenfalls wartende Oma mit ihren 2 Enkeln nach einer Eisdiele. Sofort antwortete der 10jährige (Mum hat später von ihm erfahren,dass er in die 4.Klasse kommt):"Wir gehen auch in die Eisdiele". Also durften wir uns anschließen. Als sie erfuhr, dass wir heute noch in Erlangen übernachten werden, sagte sie, dass sie auch in Erlangen wohnt und uns beide auch noch untergebracht hätte. Es war eine nette Oma. Also haben wir in Forchheim Kaffee getrunken und 2 Eisbecher gegessen. Dann fuhren wir die restlichen 15 km nach Erlangen. KOMOOT und meine Fahrradtasche am Lenker (Passau-Wien) waren ein praktisches Navi, nur in Erlangen tat sich das Navi schwer die Westliche Stadtmauerstr. 12 zu finden,aber 2x um den Block, dann hatten wir den Eingang. Abends gingen wir zum Italiener, um Lasagne und eine Riesenpizza zu essen. Mum schmeckte weder die Pizza noch die Lasagne. Mir schmeckten beide normal und die halbe Pizza nahm ich für morgen mit. Es ist nun 23:45 Uhr und Mum liest noch.Read more

Wolfsburg > Kyffhäuser, Kelbra

August 19, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Tag 2. 19.8.
      Nach BS zu Louis. Lenkerböcke gekauft. Bei Globus Baumarkt Schrauben besorgt und auf dem Parkplatz montiert. Borny hat ein gutes Gefühl. Abf. 1240 Rtg. Thale/Harz.
      Beim Italiener kein Zi. bekommen. DJH Kelbra war klasse.
      Ü/F/A. 71€. Erzieherinnen mit 42 Kindern waren auch dort. Deshalb schliefen wir im 1.OG. Alles war sehr ruhig.

Rinniggraben