Germany
Rödelsee

Tag 2: Braunlage -> Rödelsee

August 27, 2021 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Was soll man zu dem Tag sagen?

Nach einem sehr leckeren Frühstück und einer Video-Konferenz mit Holtzbrinck hatte ich schon das Vergnügen, bei einem erfrischenden Landregen meine Sachen auf der GS festzuzurren…

1. Erkenntnis: Schön, dass ich für meine Packtasche beim Kauf eine Regenhaube mitbekommen habe
      2. Erkenntnis: Blöd, dass die Haube nicht passt, wenn man die Erweiterungsreißverschlüsse nutzt
      3. Erkenntnis: Macht aber nix, die Tasche ist auch so dicht (zum Glück, da ist die ganze Technik drin)
      4. Der Fahrmodus „Rain“ ist beim Motorrad sehr hilfreich und macht ein sehr smoothes Fahren bei Regen möglich
      5. Meine neue Kombi hat ihre Feuer- bzw. Regentage absolut bestanden!

Da es heute ungefähr 200 von den 300 Kilometern geregnet hat, gibt es keine Bilder von unterwegs…

Trotzdem gab es ein paar Momente zum Schmunzeln:
      - Einen Ort von Braunlage entfernt hat ein Spaßvogel beim Willkommensschild aus einem n ein m gemacht: „Willkommen im Elend“
      - Während der Fahrt habe ich mich gefragt, ob jemand aus Obertreu, jemanden aus Mitteltreu heiraten würde - bei Un(ter)Treu halte ich das für ausgeschlossen!!!

Zum Abschluss des Tages gab es ein leckeres 3-Gänge-Menü in den Winterstuben in Rödelsee, ich finde, das habe ich mir verdient!!!

Bleibt die Hoffnung, dass das Wetter morgen mehr mitspielt, aber ich bin skeptisch…

Rödelsee, Rodelsee, Ռյոդելզի, Рёдельзее, Ределзе, Редельзе, 勒德尔塞