Germany
Rödental

Rödental -Familie Teil 2

May 29, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute geknickt von Koblenz in die Heimat gefahren.

Kater haben mich mit großen Augen und etwas Distanz empfangen, aber ist nach fast sechs Wochen Trennung auch verständlich, dass erst einmal inspiziert, sich etwas eingeschnappt verhalten werden muss.

Aber hat nicht allzu lange gedauert 😍

Freundschaftsabend

May 31, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Ein schöner, gelungener, leckerer, vertrauter, offener und gesprächiger Abend. 😍😍😍😍

Danke Elli ♥️

Radtour zum Froschgrundsee

March 27 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Da es heute sehr warm ist, sitzen wir nach dem Frühstück noch lange vor dem Wohnmobil und unterhalten uns mit dem netten Wohnmobilnachbarn. Am frühen Nachmittag machen wir eine kleine Radtour zum Froschgrundsee. Der 1986 errichtete Stausee liegt nördlich von Rödental. Außer der schönen Umgebung, gibt es hier auch die größte freitragende Bogenbrücke Europas zu bestaunen. Die Eisenbahnbrücke bietet einen imposanten Kontrast zum See. Erwähnenswert sind die sehr schön angelegten Radwege in landschaftlich reizvoller Umgebung. Nach der Radtour geht es noch zu den in wenigen hundert Metern Entfernung vom Stellplatz gelegenen Einkaufszentrum. Als die Einkäufe erledigt sind, genießen wir es noch bei Kaffee und Kuchen vor dem Wohnmobil zu sitzen.Read more

Tag für das Rätsel

May 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Liebe Reisekaravane ein weiterer Fußstapfen für meine weiteren Erkenntnisse und zur Teilhabe für euch. 😱😱😱🤔🤪

Ich bin seit 2:50 Uhr wach und gerade ist es viertel nach acht früh.

Ich habe Kaffee mir organisiert und Zigaretten geraucht on mass und als das Tageslicht da war, mich in den Garten gesetzt, meine Kopfhörer aufgesetzt für mein Lebenselexier: MUSIK. Habe mich an meine geliebten logischen Rätsel Nonogramm gesetzt und bin in die nächste Metapher zum Leben in mir gestartet von bzw. zu denen ich heute berichten mag und mein heutiges Tagesmotto sein soll und wird.

Noch bin ich am lösen des einen mittelschweren Rätsels im Nonogramm-Heftes.

Assoziationen/Metapher

Klaus stell dich den Rätseln des Lebens, arbeite an dir um es zu lösen, zu einer Lösung zu gelangen. Nimm dir die Zeit dafür, setz dich mit der Logik auseinander. Momentan mit einem mittelschweren,später mit den schweren. Male ein Kästchen nach dem anderen aus oder Kreuze es aus, irgendwann hast du es fertig oder gelöst. Sollte deine Logik oder dein Lösungsversuch scheitern, dann entweder radier alles weg,starte einen neuen Versuch, oder mach dich ans nächste ran.

Ja jeder wird jeder sagen, natürlich radieren und solange bis du es wieder und wieder versucht hast, bist du dein "Problem" gelöst hast.

Ich gebe recht, aber kann man es nicht auch anders sehen?

Kann man manches Rätsel denn nicht einfach dann auch so stehen lassen - ungelöst ? Als Erkenntnis ja ich habe Grenzen und auch ich kann nicht jedes Rätsel auf der Welt lösen. Oder die Annahme ich darf mich auch vermalen, an meiner Logik als Kästchendenkender Mensch Fehler im Leben machen. Muss ich wirklich meinen inneren Anspruch meine Messlatte so hoch setzen, um jedes Rätsel zu lösen, um wie im Tanz die Perfektion anzustreben?

Oder sollte ich meine Schwächen,Grenzen und Fehler , MICH, nicht endlich mal so akzeptieren um zu sagen, ich bin so wie ich bin, mit all meinen Fehlern, Schwächen und Grenzen, trotzdem ein lieber, korrekter und stets bemühter 🤣 Klaus???!!!!!!! 🤔

Ich hatte es schon auf dem letztjährigen Eintrag in dieser App schon mal geschrieben und als Erinnerung und für neu hinzugekommenen Reisekaravane- Mitglieder schreib ich es jetzt einfach nochmal

Ich weiß oft wirke ich arrogant wenn ich doch nur selbstbewusst sein möchte.

Oft wirke ich als wollte ich immer der beste sein und gebe vielleicht einem Mitmenschen das Gefühl ich wäre besser.

Oft wirke ich egoistisch, wenn ich versuche zu sagen: Haaaaaaallo mich gibt's auch oder kämpfe für meine Ziele und möchte sie erreichen.

Und ich sage euch NEIN !!!!

Das ist nicht so gemeint, denn ich scheitere an Rätseln,wirke arrogant, möchte für mich der beste sein, bin vielleicht zurecht egoistisch, weil ich selbst meine innerste Messlatte so hoch, vielleicht zu hoch setze, weil ich den ehrlichen Anspruch, mich so unter Druck setze, um mir alleine und meiner Messlatte gerecht werden möchte.

Ich muss endlich lernen, ich kann nicht perfekt sein, muss mich und meine Fehler, Schwächen und Grenzen akzeptieren, denn sonst scheitere ich an mir selbst, kämpfe nur gegen mich selbst, und werde zum Schluss verlieren egal was ich schaffen möchte oder geschafft habe.

Zudem habe ich gerade realisiert, selbst wenn ich völlig Perfektion erreiche, wird es zum Schluss nicht gut sein, denn ich wäre ein Mensch ohne Ecken und Kanten,hätte keine Ziele mehr und wäre in mir eine leere Hülle.

Hej nach der philosophischen, hochtrabenden und wohl nach legen des Ei' s des Kolumbus, frag ich mich gerade, ob mein neuer Lebensweg Politik sein sollte und ich mich fürs Amt des Bundespräsidenten bewerben sollte. Hahahahahaha 🤣🤣🤣 (wie Heinz Erhardt immer sagte: ich kleiner Schelm) 🤪😍🤣🥳

Juhuuuuuuuuuu mein doppelseitigen Humor kommt gerade zu mir zurück, wo ich doch gerade über den Sinn des Lebens so hochtrabend philosophiere. Muhahaha

MUH? ---> 🤠 ? --> 🤔

Klaus, was will dir das Leben deine Erkenntnis und dein Tagesmotto eigentlich gerade sagen? Zuhören? Hinschauen? Anwenden? Oder weiter wie bisher?

Und eigentlich kenne ich die Lösung und Antwort bereits, so wie ich die Lösung des Nonogramms schon kenne. Hab nämlich gespickt ,was aber für die Lösung an sich keinerlei Hilfe ist, höchstens abmalen, und das NEIN, ich löse meine Rätsel selbst, denn ob mit oder ohne Lösung, werde ich daran Reifen.

Oh man schon wieder so ein hochtrabender Satz. Doch Bundespräsident? Oder vielleicht doch Psychotherapeut? 🤔

Seit neugierig, gespannt, begleitet mich weiter, haltet mir die Treue, schenkt mir euer Vertrauen, auch wenn ich nix verraten werde bis ich entscheide was, wie wann.

Ich weiß was rauskommt beim Rätsel und rätsel schon wieder, was will mir diese Lösung in Bild fürs Leben und als Klaus-Peter wohl mitteilen?

Hör zu Klaus. Schaus dir an. Leg los. ggf. Kämpfe für das was dir wichtig erscheint.

Hab ich eigentlich je schon mal erwähnt, dass ich seit 20 den rot schwarzen Gürtel im Taekwondo besitze?

Denn das hab ich auch mal gelernt. Zu kämpfen und mich zu verteidigen. Respekt einzufordern, aber mich in Disziplin zu beherrschen keinem anderen Schmerz und Gewalt anzutun. Und mit dem Schmerz antun bin ich dennoch manches Mal im Leben gescheitert. Heul

Also Klaus weiter carpe diem und Tagesmotto.

Ich wünsche meiner Reisekaravane einen wunderschönen Tag aus meiner Heimat, bei meiner mir sehr wichtigen und wertvollen Familie + meinen zwei 🐈🐈

Sende Grüße und drücks und wer eins haben möchte, gerne auch ein Bussi 😘

Euer Klaus-Peter 😊😌

P.S.

Werds euch wissen lassen ob ich das mittelschwere Nonogramm geschafft habe oder Fehler gemacht habe, um mich dann lieber ans nächste gemacht, nicht radiert habe, weil........

Freu mich jetzt schon auf die extraschweren - ich "Angeber" 🤭🤭🤭🤭🤭 🤔 ? ‼️

Oder ich löse für mein Glück Rätsel Nr 13 🍀🍀🍀🍀👍😜

Waschtag 😉

February 11, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Da wir uns für das Wohnmobil eine kleine Waschmaschine zugelegt haben, folgt nach dem Frühstück der erste Test. Mit Interesse verfolgen Tine, als als auch Karin und Rudi meine Tätigkeiten. Hund Theo ist natürlich auch in der ersten Reihe dabei.😄Read more

Ankunft am Stellplatz

May 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nach gut einer Stunde Fahrt sind wir am Stellplatz in rödental. Wir treffen da unsere Freunde Karin und Rudi. Große Freude auch bei Hund Theo, weiß er doch, dass wir immer Leckerli für ihn dabei haben.Read more

Samstag am Stellplatz Schloss Rosenau

May 20, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Wir verbringen den Samstag mit unseren Freunden bei netten Gesprächen. Am Nachmittag gehen wir zusammen etwas spazieren. Unter anderem besuchen wir auch den sehr schön angelegten Park welcher zum Schloss 🏰 Rosenau gehört.Read more

Zwischen Heimat und Abreise

May 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Hallööööööchen

Heute seit 5 Uhr wach. Kaffee, Nikotin, geduscht, final gepackt und Rätselheft bewusst zurück gelassen, da ich auf dem Weg nicht ein Rätsel lösen und malen möchte, sondern meine eigenen Rest-Vergangenheits, die Gegenwartsrätsel und an meinen Zukunftsrätseln viel lieber arbeiten möchte.

Irgendwie ist es echt komisch alles, habe ich im Leben erst neun Monate, dann sieben Wochen, letztes Jahr drei Wochen und seit letzten Freitag voll am Ende bis heute gebraucht ( 1 Woche), um mir meiner Vergangenheit bewusst zu werden, sie anzunehmen, analysieren und zu ordnen, um fast sagen zu können ich bin mit mir im hier und jetzt in meiner Gegenwart angekommen. Ja Reisekaravane ich trau mich schon fast, den Kopf zu heben um nach vorne zu schauen, meiner Zukunft, eine Form und Vision zu geben.

Morgen werde ich wohl den bislang schwersten Fußstapfen euch schreiben um meine Gedanken euch mitzuteilen. Mag wer denken und auch zurecht sagen, Klaus nicht alles muss die Karawane oder die Welt erfahren, sag ich euch, ich mach es trotzdem so viel wie ichs für richtig halte, für oder an Menschen, die bereit sind nicht nur schöne Bilder zu gucken, sondern hoffentlich auch deswegen teilhaben, weil sie am Klaus ansich interessiert sind. Und da möchte ich meine Gedanken mitteilen. Seit euch aber auch bewusst, nicht alles teil ich mich 🤔🤭🤭🤭🤭 + ätsch. Will ja schließlich es spannend halten und euch in eurer Neugier ein wenig necken. Frechgrins 🤪😜😅🥰🥰🥰🥰

Gestern war für mich zumindest, der schönste, ehrlichste und liebste Vatertag in meinem Leben. Danke Papa für Gehör, Geduld und deine Ausdauer für mich bzw. vor allem uns. Yeah 🥳🥳🥳🤭😇😊👍😘🫡

Und die Klöße....hmmmmmmm schmatz schmatz.....🤪😜🤣

Heute gab es schon die fast komplette Metamorphose zum Pilger. Durch die Heimat gelatscht mit Hab und Gut der knapp nächsten drei Wochen, um langsam aufzutrainieren für den Weg. Natürlich bin ich in Berlin, da aber ohne Gepäck auf den Hüften, Rücken und Schultern, im Schillerpark mit dem nordic walking Stecken umhergestöckelt. Und es kam die Erinnerung zurück: Klaus für die Lunge und Kondition ist es immer besser nicht kurz vor dem Berg und schon gar nicht bergauf zu rauchen. Deswegen musste ich oben angekommen, nach nur insgesamt 1,5 km ne Verschnaufpause machen. 😶‍🌫️🤯😵‍💫

Ich weiß: Am besten ists - gar nicht rauchen.

Bei Muttern gabs lecker Frühstück, Gespräche und auch was anzusprechen und 🥰🥰🥰🥳🥳🥳, noch was weniger zum durchs Leben schleppen. Dann Kratzbaum endlich aufgebaut (Fotos) und zum leckeren Mittagessen kamen dann noch zwei liebe Menschen und auch da gab's Austausch, liebe Gespräche und was an Mitnahme als Lebenserfahrung für mich und meine Reise. Ich weiß es kommt der Moment auf dem Weg camino wo es vom Geschenk zur Hilfestellung werden wird. Dankeschön Johanna und Bronco. Auf August und Wiedersehen in Berlin 🥰🥰🥰😍😍😍 😌.

So habe ich heute schon adieu zu vadder und birgitlä gesagt und bald ist das adieu zur Mutti nah.

Danach stöckel ich zu meiner allerbesten Freundin überhaupt gute 2 km, und da weiß ich noch nicht ob ich heute noch zum tippen komme, weil wir quatschen, lachen und zu dirty dancing tanzen wollen 🤣🤣 siehe Freundschaftsversprechenbericht letztes Jahr Reise. Wir wollen uns open end offen lassen, oder gehen dann früher schon schlafen, wenn wir die beiden ganzen Soundtracks CD's durchgetanzt haben, ohne Pause und einfach nur noch 😴😴😴😴 wollen.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

😱😱😱😱😱😱 Ach herje, jetzt fällt es mir ein, ich muss ja noch gucken, wie ich zum Nürnberger Flughafen komme, wann ich los muss und überhaupt. Nicht das ich den Flug verpasse.

Deswegen sag ich hier für heute..... ciao ciao

Bis morgen an alle und allen ein erholsames Wochenende

😘

Schloss Rosenau

October 4, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Nicht weit weg von unserem Übernachtungsplatz in Coburg befindet sich in Rödental das Schloss Rosenau - unser heutiges Ziel.

Nach dem Regen gestern Abend ist es merklich abgekühlt. Aber es bleibt trocken und so verbringen wir viel Zeit am Schloss und vor allem in der großen Parkanlage, die das Schloss umgibt. Im Laufe des Vormittags kommt auch wieder die Sonne durch die Wolken.

Der Nachmittag ist wieder einigen Geocaches gewidmet. Einer davon erfordert viel Geschick und Geduld, um das richtige Überraschungsei aus einem Kasten zu fischen - nur so gelangt man an den Schlüssel für das Kästchen, das das Logbuch enthält. Natürlich war das letzte der drei Eier das Richtige.

Treue losgelassene Gepäckstücke

May 20, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Wegbegleiter, liebe Reisekaravane,

Wer möchte kann heute gerne wieder meinen nächsten Fußstapfen wahrnehmen, ihn lesen, daraus zehren, sich Meinung bilden, nur Bilder betrachten und/oder mich ggf. noch ein Stückchen besser kennenlernen, näher kommen oder sich auch dafür entscheiden sich zu entfernen.

Bitte habt Vertrauen und Geduld.

Vertrauen:
      Er wird, soll und darf nicht der letzte Fußstapfen sein,

Geduld:
      Ich werde viel schreiben.

Wenn ihr lest sitze ich ohne mit Medikamente gegen meiner Angst eine Panikatacke zu bekommen wie einst, schon im Flugzeug - um beim Start, Brummen, Wackeln des Flugzeuges, intensivst meine wirklichen Start der Caminoreise in Kopf, ❤️, Seele und jeder einzelnen Zelle meines Körpers den Start meiner Zukunft zu spüren. Und da werde schon wieder weiter vorne, zurück und im jetzt sein, als ihr - die lesen werdet.

Vielleicht habe ich mich aus Vernunftsgründen und weils besser ist Medikament zu nehmen, um aufzuhören mich selbst so verrückt zu machen, für mich.... Ich werde mich entscheiden und berichten.

Treue losgelassene Gepäckstücke - heutiger Bericht, heutiges Bild und heutiges Tagesmotto.

Sehet die Fotos was ich alles zurück lasse, loslasse ,welche Kraft, Mut und Stärke es in mir wohl bedeuten mag, was ich alles aber auch loslassen muss, um selbst wieder ich zu werden aus Vergangenheit, jetziger Gegenwart, für mich in meiner Zukunft.

Frei nach zwei Mottos:

1. Titel der Reise " Befreiung für die Zukunft

2. Nur was ich loslasse kann vielleicht, hoffentlich oder besser lieber nicht wiederkommen. 🥳🍀😭

Familie Blut ist dicker als Wasser

Freunde- Wahnsinn dass ich behaupten darf ich habe mehr als eine Hand voll

Wegbegleiter- danke dass ihr euch entschieden habt mich auch im Leben zu begleiten euch für mich interessiert

Neulinge- betrachtet wenn ihr nach diesen Zeilen mehr von Klaus wissen möchtet mehr oder eben nur Bilder oder einen Reiseberichte.

An alle: wir haben hier und heute eine Möglichkeit uns dafür zu entscheiden uns noch ein Stückchen näher zu kommen, unser individuelles Freundschaftsband noch fester zu schnüren.

Ich habe Angst. Angst in Porto anzukommen, weil ich weiß, mein inzwischen solides gewachsene Fundament seit verfrühter Start noch einmal zu überprüfen, geprüft zu werden ob mir mein neuer Weg im Leben auch wirklich soooooo wichtig ist anzugehen um ab dann wirklich anzufangen meine Steine meiner Tugenden darauf zu bauen, um ein kleines Häuschen zu erbauen, in dessen Wänden ich mich wohlfühlen kann, stark werden kann, schwach sein darf, Sicherheit zu besitzen, bewusst Steine verwenden, damit Pustewolf aus der Geschichte die drei kleinen Schweinchen, es nicht schafft es um oder wegzupusten. Und hej vielleicht kommt ein GlücksCent zurück und schenkt mir mit 48 endlich mal das Hausdach- das Dach der Liebe in Form eines x- beliebigen Cow-boys Snief

Ich weiß LIEBE kann ich nicht erzwingen, obwohl es das schönste und wertvollste von mir ist, es jemanden geben und schenken zu wollen. Ich muss aber auch egoistischer und fairerweise, gesunderweise auch sagen. Ich möchte sie nicht nur geben oder schenken, sondern sie endlich mal empfangen. Denn ich bin einsam 😭😭😭😢

Wer immer du bist fehlendes Puzzelteil für mir,in mir kommst du bald? Ist das meine Tugend Geduld fürs gesamte Leben? Was muss ich erkennen? Loslassen?

Puha ich kann gar nicht so schnell tippen auf dem Handydisplay, um all meine Gedanken die von selbst gerade raussprudeln, um nicht einen dieser Gedanken nicht zu verlieren um ihn hier festgehalten zu haben um in der Zukunft, die jetzt schreibende Gegenwart bald als meine Vergangenheit nachzulesen, um bei der nächsten Lebenskrise nachlesen zu können. Klaus wer bist du denn eigentlich, was macht dich aus,bist du wirklich so schwach wie du meinst, nicht eigentlich stärker als du denkst?! Sollte ich nicht lernen, mich erst selbst zu lieben, um lieben zu können um bestenfalls dann erst auch geliebt zu werden ,weil der Mann sich dann in den Klaus auch erst verlieben kann. Muss ich nicht einsehen, vielleicht ist die Adresse derzeit die falsche, und oder liebe ich wirklich oder nur den Gedanken, die Sehnsucht und die Vorstellung? Muss ich nicht begreifen, er hat auch jedes Recht, die Freiheit seine Liebe dahin zu senden, wo er meint sie senden zu wollen und seine Liebe leben zu können?! Ich möchte Akzeptanz, Verständnis und gesehen werden. Seh ich denn alles? Akzeptiere und verstehe ich denn selbst alles? Soll ich besser aufgeben aus Vernunft, Erfahrung oder weil viele sagen, Klaus falsche Adresse wie in Buch 1, oder soll ich kämpfen um, weil es mir wichtig ist, daran glaube, hoffe, positiv denken will und auch noch den/ die letzte davon überzeugen will. Solls mir egal sein wer was denkt oder sollte ich lieber zuhören vernünftig sein?Soooooo viele Gedanken habe ich in mir zu sooooo vielen sich widersprechenden Gedanken.

Soll ich die Tugend Hass verwenden? Ich hasse meine Einsamkeit und vor allem hasse ich meine Selbstzweifel. Ich brauche auch mal eine Schulter und kann nicht immer nur Schulter sein. Ich mag auch den derzeitigen Philosophen, Moralapostel, Bundespräsidenten in mir sowas von gar nicht leiden.

Liebste Karawaneler meine schwierigsten Worte an euch, wem das zu viel ist was ich von mir mitteile, wer nur Unterhaltung in Bildern oder schöner Reiseberichte hier sucht, wem der Klaus nicht so viel bedeutet um meine Ehrlichkeit mein Freundschaftsband,oder was weiß ich, zu schätzen weiß, kann dies so für sich tun, weil jeder frei sein soll, wie,wieviel, was und wielange.

Ich als Klaus wünsche es mir aber dann, muss es ehrlich ansprechen:

Bitte verlasse die Karawane, mich aber sei dir bewusst, ich werde den Wert, die Erfahrung mit dir wie nahe es auch immer war,oder hätte werden können, ich werde es akzeptieren, verstehen lernen und trotzdem wertzuschätzen wissen, dass es dich mal in meinem Leben gab.

Ab Porto werde ich mich in der Berichterstattung und Öffnung euch noch weiter mitreißenden, dennoch wieder, aber nicht völlig, verschließen. Nur Fußstapfen setzen um euch ein Lebenszeichen von mir zu senden. Ich versuche euch schönste Bilder zu posten um euch den camino zu zeigen, ihn für eure Reiseplanung,wann auch immer, schmackhaft zu machen, den Zauber spüren zu lassen. Ich werde deswegen auch Reisebericht von und was allgemein zu mir berichten. Ich muss dies so tun, um den reifenden, lebenserfahrungswachsenden Klaus seine Geheimnisse wieder zu geben, um interessant zu bleiben, Neugierde zu wecken. Ich tue dies, meinen Weg Zukunft allein zu schaffen um davon selbst überzeugt zu werden, Stärke, Kraft zu gewinnen, obwohl ich auch weiß, auch ich kann nicht alles alleine schaffen, tragen, brauche manchmal hilfe, zu zweit oder Team schafft und trägt sichs leichter. Man muss manchmal auch Familie und Freunde darum bitten, sie nutzen, aber niemals nie ausnutzen.

Ich bin jetzt bald am Flughafen und freue mich schon und habe trotzdem so angst. Aber ich muss jetzt da durch, und außerdem hab ich entschieden diese Reise zu wollen. Es liegt ne Menge Arbeit vor mir. Ich glaube an Angla Merkels Worte 2015

Wir schaffen das - ich muss den letzten Zweifel verbannen und sagen - ich schaffe das

Vertrauen
      Ich bitte um euer Vertrauen

Geduld
      Habt Geduld mit mir, der Moment wird kommen zu erfahren welcher Klaus zurück kommt und dann nicht sofort, aber jeder treue und mir teure Reisekaravanler wird zum richtigen Zeitpunkt seinen Moment mit mir erfahren und dauert es auch länger. Denn seit euch bewusst, mir ist bewusst:

Der Wert unserer / meiner Freundschaftsbänder

Ich liebe euch und bin euch verbunden.

Ich bitte euch, mich melden zu dürfen, anfragen zu dürfen, bei dem Karawaneler, der mir dann der richtige scheint zu sein ! ? Ich muss um mich Sorgen und darf nicht vollends alles alleine schaffen möchten.

Rödental, Roedental