Rostock

Here you’ll find travel reports about Rostock. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nach einem kleinen Stadtspaziergang in Güstrow, mussten wir feststellen, dass der frühe Vogel vielleicht den Wurm fängt, aber in keine der Güstrower Kirchen kommt, die anscheinend vor 10 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit beorgelt werden.
    Von günstigen Winden unterstützt kamen wir nach Bützow, wo uns Herr von M., die Kirchenaufsicht, seine nicht allzu schöne Lebensgeschichte sowie seine Trauer darüber, dass die jungen Leute das flache Land in Mecklenburg-Vorpommern verlassen, mitteilte. Immerhin wusste er von einer aktiven Kirchengemeinde zu berichten, die sich auch aus Insassen der örtlichen Justizvollzugsanstalt rekrutiert.
    Rostock erreichten wir in der größten Hitze, wir kauften ein und Wolfgang flickte den ersten Platten. Wir besichtigten noch die Marienkirche, bei der sich mir drei Fragen stellten: Kann man da überhaupt einen Gottesdienst abhalten? Liegt Schönheit wirklich nur im Auge des Betrachters? Ist es dann oft nicht einfach besser, wenn man sich die Augen zuhält ?

Rostock

May 3 in Germany

9 hodin cesty autom ubehlo az prekvapivo v pohode a hladko aj s dvomi prestavkami a sme v Rostocku, odkial nas zajtra caka cesta trajektom do Danska. Je tu trochu zimsie ako sme ocakavali, ale aspon kratka prechadzka musi byt. Zakoncene paradnou vecerou v miestnej restike (https://www.hemingwayrostock.de/) - klasika s Weizen Biere, Spare Ribs, Chicken Wings a nejakymi tymi miesanymi drinkami.

Rostock!

August 26 in Germany

Noch eine Nacht und wir setzen rüber nach Dänemark. Heute ist alles super entspannt. Die Strecke, die Entfernung, wir-einfach herrlich so ein Urlaub.

Wir haben über den berühmt berüchtigten immer für eine Überraschung guten 'Singletrail' 1.5km unsere Fahrräder durch tiefen Sand schieben müssen, aber auch das gehört dazu und schont den geschundenen Popo.

Zur Mittagspause haben wir zum ersten Mal unsere Fallschirmstoffhängematte ausprobiert-mitten auf nem Dorfvorplatz, aber meine Vorhersage, dass wir in 15min weggejagt werden würden, traf nicht ein. Erst als die Sonne hinter den Wolken verschwand sind wir weiter geradelt... Ca 16 Uhr.

Daraufhin sind wir viel zu früh beim airbnb angekommen und haben uns entschlossen 10 Extrakilometer in die Rostocker Altstadt zu machen. Für Fischbrötchen und n Sonntagsbier tun wir fast alles und für diesen Einsatz werden wir mit herrlichst warmer Abendsonne und Windstille belohnt.

Rostock, روستوك, Rostok, Горад Ростак, Росток, Ρόστοκ, روستوک, רוסטוק, Roztok, RLG, ロストック, როსტოკი, 로스토크, Rostochium, Rostokas, Rostoka, روسٹاک, รอสทอค, 罗斯托克