Rottendorf

Kleiner Stadtrundgang Bamberg

September 30, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Bamberg ist eine Stadt im Norden des deutschen Bundeslandes Bayern. Die Altstadt ist Zucker! Sie zeichnet sich durch ihre gut erhaltenen Bauten von Früher aus, darunter auch das mit Fassadenmalereien geschmückte Alte Rathaus, das sich auf einer Insel beim einem Fluss befindet und über Bogenbrücken erreichbar ist. Der romanische Bamberger Dom, dessen Bau vor vielen Jahren begann, verfügt über 4 Türme und zahlreiche Steinskulpturen. Einfach herrlich. Wir schlenderten über tausend Pflastersteine, vorbei an schmucken Cafes, herzigen Lädeli und zum Schluss einen feinen Znacht im Hofbräuhaus Bamberg. Natürlich fehlt das Bier nicht. Jetzt sind wir müde und zufrieden in unser Hotel zurückgekehrt. Die Reise mit dem Auto und dem Verkehr hat gut geklappt. Morgen gehts weiter nach Potsdam...Read more

von Bettwil nach Würzburg

July 8 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

ganz locker konnten wir nach Würzburg fahren und fanden in Rottendorf einen ruhigen Patz beim Sportzentrum.
    Ein leckeres Raclette rundete den Tag ab.
    Allerdings regnete es die ganze Nacht in Strömen, was ganz beruhigend war. Entsprechend war die Begrüssung am MorgenRead more

Rottendorf