Germany
Rudolstadt

Um 13 Uhrzurück zur Saale

October 2, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

So nach 200 höhen m über Serpentinen bergab mit ca 8 bis 10% und Tempo 60 bin ich jetzt parallel zur Saale in den Schieferfelsen des Saale Thales so insgesamt sind es jetzt 50 km und zurück nach Hause wieder 20 km die aber wahrscheinlich sich noch ein bisschen weiter in die Länge ziehen weil die umgehungswege sind hier doch ziemlich krass. Das alles bei inzwischen sommerlichen Temperaturen von 25 Grad und mehr. Heute morgen beim Start waren es 12 Grad.. Was dann kam hatte mit Radfahren nichts mehr zu tun! Ein Waldweg der plötzlich nur 50 cm.breit war. Links Felsen und rechts 30 Meter Abhang in.die Saale. Dann noch 19 % Steigung. Fa hab ich aufgegeben.und geschoben
      .Wenn.es dann überstanden ist sieht es wieder gut aus. Tolle Ausblicke und gefühlte 1000 Höhenunterschied auf 80km. Nach fast 5 Stunden kurz vor dem Ziel am.Campingplatz Saale24. Kurz hinter Saalfelden.
      Nach 2 verdienten Bierchen die restlichen 8 km gemütlich zum.Womo

Internet ist ausgefallen

October 2, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Ja ich versuche es mal mit einer Sprachnachricht wenn die aufgezeichnet wird dann brauche ich nicht so viel zu schreiben bin jetzt inzwischen über die letzten Tage ca 300 km die Saale entlang gefahren nach anstrengenden ersten 100 km wo es unheimlich steil bergauf und bergab gehen und die Landschaft sehr zerklüftet würde ich mal sagen war hat sich das inzwischen total geändert ich bin jetzt ungefähr 30 km vor Bernburg oder Bernburg und 50 km hinter Halle Halle war ganz furchtbar ab da gut aber die Gegend sehr viel flacher und die Berge sind so langsam zurückgetreten inzwischen ist sie gleicht die Saale dem Main irgendwo bei Aschaffenburg oder so. oder vielleicht auch ganz am Ende der Ruhr in Mülheim von der Breite her ist das einigermaßen auch okay es gibt auch ganz wenig schissverkehr mit diverse Schleusen hier die ist aber noch eine relativ hohe Fließgeschwindigkeit wie ich das hier so beurteilen kann aber vom Großen und Ganzen eher gesehen landschaftlich sehr sehr schön aber vom Fahrradfahren her ab Halle kann ich das eigentlich nur weiterempfehlen weil da kann man wirklich vom Genuss radeln sprechen an der Saale lang genug mit dem Fahrradwegen ansonsten bewegt man sich weg von der Saale hat man unheimlich viel Kopfsteinpflaster komoot führt einen durchfallfeld Wald und Wiesenwege also das ist schon nicht mehr feierlich teilweise und wer da kein gut gefedertes Rad oder Mountainbike hat ja der tut sich da äußerst schwer also kein Familienausflug ja ich stehe mit dem Campingwagen inzwischen in Bernburg und hat von hier aus eine und 60 km Runde gemacht verschiedene alte Schlösser und kleine Dörfer die eben auf dieser auf diesem Rundweg lagen mit fürchterlichen Straßen teilweise und manche Dörfer sind ja gut renoviert und da findet eben statt das sieht man auch an den Straßen und so weiter aber dann gibt's ein Dorf weiter wo man meint die Zeit die stehen geblieben wo die Häuser in sich zusammenfallen und nichts Schönes weiß also ähm hätte ich schon durchaus interessant und wenn man es dann mal gesehen hat und sich für solche Geschichte interessiert dann ist das durchaus empfehlenswert so verzeiht ich Schreibfehler aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich nicht vernünftig sprechen konnte oder bzw mich nicht passende Worte zum richtigen Zeitpunkt nicht eingefahren sind wie gesagt es handelt sich um eine Sprachaufzeichnung. Ich habe nach der Regentour ein Problem mit der Fotoqualität und dazu kein Internet mehr. Daher weiß ich nicht wie es letztlich aufgezeichnet wird. SRYRead more

• Day 1–3

Nach 430 km in Rufolfstadt angekommen S

October 1, 2023 in Germany

Leider waren die 5 Womo Stellplätze belegt aber ich bekam noch einen Notplatz!! Morgen wird ev. Ein Platz frei und ich werde von hier flussaufwärts zur Hoheward Staumauer fahren. Weiterhin ist geplant Flussabwärts zur Elbemündung zu fahren.
      Erstmal ein schöner Abend mit den anderen Campern, bei einem Bierchen

Rudolstadt, رودولشتات, Рудольштадт, Рудолщат, رودل‌اشتات, Rudolphopolis, Рудолштат, 鲁多尔斯塔特