Germany
Rüdersdorf

Tag 3

June 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Tag 3 - Radtour "Rund um Berlin"

Heute habe wir unsere Leistung von gestern (fast 65 km) nochmal getoppt!!!👍
      Aus den geplanten 55 km wurden letztendlich 68 (❗) km - weil wir zusätzlich zur geplanten Route noch einen Abstecher nach Köpenick gemacht haben.
      Start um 9:15h, wie immer nach gutem Frühstück, mit kurzem Stopp beim Fahrrad-Shop - Heides Packtaschen waren bereits am 1. Tag eingerissen, notdürftig geflickt, da wollte sie nun evt. neue Taschen kaufen - aber leider nichts passendes gefunden (2 weitere Versuche später unterwegs blieben auch erfolglos, also mit den geflickten Radtaschen weiter unterwegs🙄)
      Also los nach Rüdersdorf - von dort ging unsere "Seen-Reise" los - denn heute waren 6 Seen auf unserer Route zu passieren. Auf dem Weg weiter nach Erkner die ersten beiden - Kalksee und Flakensee. Kurz danach der Dämeritzsee und über Hessenwinkel kamen wir über den "Kleinen Müggelsee" zum "Grossen Müggelsee" - und der ist wirklich groß - am Besten erkundet man ihn mit einem Boot. Viel konnten wir vom See auf unserem Weg leider nicht sehen, denn die Route führt so ca. 20 m abseits des Wassers durch Waldgebiet - sehr anstrengend zu fahren, und manchmal auch als Hindernis umgefallen Bäume...(wohl noch Überreste von den heftigen Stürmen in den den letzten Wochen)
      Also musste unser geplanten Badestop heute ausfallen, etwas später machten wir dann um die Mittagszeit doch noch Rast gegenüber von Friedrichshagen am Müggelspree. Wir genossen ausgiebig die Sonne und unsere mitgebrachten Stullen (Brötchen)....
      Danach weiter zu unserem Abstecher nach Köpenick - Sightseeing = Rathaus, Denkmal 'Hauptmann von Köpenick' (nein, nicht Heinz Rühmann😉) und Schloß Köpenick...
      Kurze Fahrt danach bis Wendenschloss - hier mussten wir mit der Fähre über die Dahme übersetzen - um danach erstmal eine Pause im Cafe Liebig zu machen. Hier gönnten wir uns jeder einen leckeren Eisbecher 🍦....
      Weiter ging's entlang der Dahme und der Regattabahn auf dem 'Langen See' in Richtung Schmöckwitz und Wernsdorf. Es war jetzt schon kurz nach 18.00h und wir bekamen langsam Hunger - also entschlossen wir, unterwegs in Niederlehme einen Essensstop einzulegen - bei "Nicos Hafen" (Kroatisches Restaurant) wurden all unsere Wünsche erfüllt und wir nahmen unser Abendessen am Ufer des 'Krassinsee' ein - wunderschön👌
      Nachdem wir satt waren, legten wir dann die restlichen 9 km bis zu unserem Hotel "Brandenburg Garni" in Königs Wusterhausen schnell zurück und kamen dort gegen 20.00h an - wie gesagt, 68 km, ein toller Tag ging zu Ende. Wir waren zwar kaputt, aber sehr zufrieden mit uns👏👏😊
      Fazit des Tages: Wenn du denkst, du hast dein Höchstziel erreicht - da geht immer noch was !!!
      Daten und Fakten des Tages:
      Abfahrt in Fredersdorf um 9:15h und Ankunft in Königs Wusterhausen um 20:00h
      Reine Fahrtzeit : 5:10:04 Stunden
      KM-Leistung heute: 68,0 km
      Durchschnittliche Geschwindigkeit: 12,9 km/h
      Höchstgeschwindigkeit: 30,8 km/h (ja, natürlich eine Abfahrt auf dem Radweg - direkt neben der BAB 10 - das sagt doch alles😉)

Bilder des Tages - guckst du....

Auf der Suche nach Horst

August 13, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Wir tasten uns langsam, an dem Mega- Gigant Tesla vorbei, Richtung Norddeutschland auf der Suche nach Horst.

Rüdersdorf

August 16, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Die Stimmung ist im Keller. Wir gurken durch ganz Deutschland und sind ständig auf der Suche nach neuen Werkstätten. Vielleicht sollte ich den Titel in Werkstatt-Marathon umbenennen. Zwischendrin hat auch die Gasanlage den Dienst quittiert 😢. Zum Glück hat vermutlich "nur" die Unfallsicherung die Gaszufuhr gestoppt - den hoppeligen Straßen und kilometerlangen Kopfsteinpflaster sei Dank.

Heute Nacht schlafen wir auf einem kostenlosen Stellplatz der Gemeinde Rüdersdorf. Ohne Strom, ohne Licht... Gleich morgen früh gehts zur (nächsten) Werkstatt...

Rüdersdorf, Ruedersdorf