Rust

Top 10 Travel Destinations Rust

Beautiful Evening

June 29 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

After dinner we stay for a moment under the beautiful sky full of stars at a nice place near the hotel.✨

Wasserspaß in Rust

September 12 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Untypischerweise haben wir uns heute bewusst gegen den Freizeitpark und für das Spaßbad entschieden. Wobei die Rulantica Wasserwelt, die mit einem eigenen Themenhotel zum Europapark Resort gehört, mehr als bloß ein Schwimm- / Spaßbad ist. Die knapp 40.000m² sind in sieben sehr schöne Themenbereiche aufgeteilt und beinhalten darin 17 Wasserrutschen. Angefangen bei einer kleinen 5m Kinderrutsche über Familienrutschen mit vierer Reifen bis hin zur Röhrenrutsche, die einem beim Start den Boden unter den Füßen wegklappt. Dazu ein Wellenbecken, ein Außenpool mit Bar und ein Strömungskanal, der durch das ganze Bad verläuft.
    Hier hat die Familie Mack wiederholt einen neuen Standard gesetzt und das Spaßbad auf ein völlig neues Level (zumindest für deutsche Verhältnisse) gesetzt.
    Durch die Coronaregeln hatten wir das Glück, dass es nicht übertrieben voll war. Zu "normalen" Zeiten steht man hier wohl auch gut und gerne mal 45min für eine Rutsche an. Wir lagen im Schnitt bei 10-15min. Obwohl wir einen sehr schönen Tag und viel Spaß hatten, würden wir die Wasserwelt dann doch eher Familien als Pärchen empfehlen. Hier ist man mit Kindern in jedem Alter gut aufgehoben.
    Dazu kommt ein nicht ganz günstiger Preis von 38,-€ für Erwachsene, der das ganze Erlebnis noch ein wenig trübt. Aber wie gesagt, Rulantica ist mehr als bloß ein schöndes Familienbad, es ist ein Freizeitpark.
    Müde und kaputt ging es dann wieder Richtung Sindelfingen und nach einem gemütlichen Abend schnell ins Bett 😴

Europapark

July 24 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nach den vergangenen ruhigen Tagen brauchten wir heute mal wieder ein bisschen Action. Darum haben wir den heutigen Tag im Europapark verbracht. Die großen Achterbahnen Silver Star, Blue Fire (Max absolute Lieblingsachterbahn🎢), Wodan und Euro-Mir konnten hier für mehrere Adrenalinkicks sorgen. Währenddessen konnten uns die drei Wasserbahnen Atlantica, Poseidon und das Fjord Rafting abkühlen, was bei dem erneut guten Sommerwetter gerade richtig war. Aber nicht nur die großen Attraktionen, sondern auch die kleineren und das ganze Drum Herum haben uns einen schönen und abwechslungsreichen Tag bereitet. Insbesondere die vielen kleinen thematischen Details rund um die europäischen Länder machen den Europa-Park zu einem einmaligen Erlebnisort, der bei einem Urlaub in Baden-Württemberg unbedingt besucht werden sollte.Read more

2. den, Europa Park

April 19, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Kedze cesta z Mnichova zabrala vdaka zapcham o hodinu a pol viac ako mala, tak sme sa rychlo ubytovali a hajde do parku. BTW, upgradovali nam ubytko - mame apartman so 6 izbami, obrovskou terasou a dvomi kupelnami, z toho jedna obrovska s virivkou.

V Europa parku sme sa stihli trochu rozhliadnut, absolvovali sme jazdu EP expresom okolo arealu a prve atrakcie: Matterhorn-blitz, Atlantis Adventure, Cassandra's Curse, Euro-mir, Eurosat - Cancan Coaster, Swiss Bob Run a Jungfrau Glacier Flight. Mierne adrenalinovy Matterhorn-Blitz s nami hned na zaciatku absolvovala aj Majka, ktora si inak kratila cas cakanim na nas navrat z adrenalinov zazitkovymi atrakciami typu Sleig Ride Snowflake - po proste same vlaciky, lodicky a podobne “atrakcie”. Nas zatial najviac oslovil Euro-Mir, ktory sme dali hned dva razy a raz sa nam podarilo natocit aj GoPro videjko (zatial nezostrihana verzia tu: https://gopro.com/v/36yBvXOopk3kq - staci sledovat od 2:57 min).

No a v noci to prislo, Reb zavelila a dali sme prve dva top adrenaliny: Wodan - Timburcoaster (https://youtu.be/U5wvbx8p6SE) a Blue fire Megacoaster powed by Gazprom (https://youtu.be/bt3qyCqv-eU) - oba v islandskej casti parku. Co dodat, bol to riadny brutal, prvy prepad a rychlost na Wodane i looping na Megacosteri, bocne nasobne rotacie i jazda dole hlavou. Vsetko s paradnym nocnym osvetlenim. Snad staci dodat, ze Reb mala po skonceni jazdy na Blue Fire Magacoasteri tepovu frekvenciu 134!!! Po nocnej veceri na hoteli a jednom (ja dvoch) drinku sme padli do postele. Zajtra nas caka Silver Star!!! ... uz teraz sa nam trasu kolena ;)

Hoch, höher, Europapark

September 20, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Grandioser Tag, weil grandioses Wetter, kaum längere Wartezeiten als 20 min und deshalb mehrfache Fahrt mit Bluefire, Silverstar & Co. 🎢

Wir lieben es!
    Europapark: danke, dass es dich gibt 🙏🏼 😁