Rust

Here you’ll find travel reports about Rust. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hoch, höher, Europapark

September 20 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Grandioser Tag, weil grandioses Wetter, kaum längere Wartezeiten als 20 min und deshalb mehrfache Fahrt mit Bluefire, Silverstar & Co. 🎢

Wir lieben es!
    Europapark: danke, dass es dich gibt 🙏🏼 😁

2. den, Europa Park

April 19 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Kedze cesta z Mnichova zabrala vdaka zapcham o hodinu a pol viac ako mala, tak sme sa rychlo ubytovali a hajde do parku. BTW, upgradovali nam ubytko - mame apartman so 6 izbami, obrovskou terasou a dvomi kupelnami, z toho jedna obrovska s virivkou.

V Europa parku sme sa stihli trochu rozhliadnut, absolvovali sme jazdu EP expresom okolo arealu a prve atrakcie: Matterhorn-blitz, Atlantis Adventure, Cassandra's Curse, Euro-mir, Eurosat - Cancan Coaster, Swiss Bob Run a Jungfrau Glacier Flight. Mierne adrenalinovy Matterhorn-Blitz s nami hned na zaciatku absolvovala aj Majka, ktora si inak kratila cas cakanim na nas navrat z adrenalinov zazitkovymi atrakciami typu Sleig Ride Snowflake - po proste same vlaciky, lodicky a podobne “atrakcie”. Nas zatial najviac oslovil Euro-Mir, ktory sme dali hned dva razy a raz sa nam podarilo natocit aj GoPro videjko (zatial nezostrihana verzia tu: https://gopro.com/v/36yBvXOopk3kq - staci sledovat od 2:57 min).

No a v noci to prislo, Reb zavelila a dali sme prve dva top adrenaliny: Wodan - Timburcoaster (https://youtu.be/U5wvbx8p6SE) a Blue fire Megacoaster powed by Gazprom (https://youtu.be/bt3qyCqv-eU) - oba v islandskej casti parku. Co dodat, bol to riadny brutal, prvy prepad a rychlost na Wodane i looping na Megacosteri, bocne nasobne rotacie i jazda dole hlavou. Vsetko s paradnym nocnym osvetlenim. Snad staci dodat, ze Reb mala po skonceni jazdy na Blue Fire Magacoasteri tepovu frekvenciu 134!!! Po nocnej veceri na hoteli a jednom (ja dvoch) drinku sme padli do postele. Zajtra nas caka Silver Star!!! ... uz teraz sa nam trasu kolena ;)

Unsere kleine Europareise

January 6, 2017 in Germany ⋅ ☀️ -3 °C

Um ganz Europa mit Kims Familie zu erkunden mussten wir früh raus. Nach ca drei Stunden Fahrt wurden wir in Italien freundlich begrüßt. Das Gepäck blieb vorerst mit den Hunden im Auto.
    Gestartet wurde in Österreich und von da aus ging es kreuz und quer durch Europa. Nach vielen turbulenten Achterbahnfahrten kehrten wir in das Kafe Hus ein um uns zu stärken. Dann fuhren wir noch ein paar Fahrten und gingen am Abend wieder zurück ins Hotel. Dort erkundeten wir den Welnessbereich und gingen essen. Am Ende tranken wir noch einen Cocktail zusammen und gingen erschöpft ins Bett.
    Der nächste Tag war die reinste Entspannung. Wir frühstücken ausgiebig und gingen in die Sauna. Abends waren wir noch in einem Salon essen, in dem ein selbstspielendes Klavier stand, und danach nochmal einen Cocktail zum Abschied trinken. Nach einer erholsamen Nacht und dem darauffolgendem Frühstück führen wir wieder zu Kim nach Hause.

October 31, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 5 °C

31.10.2017 - Heute Abend ist die SWR3-Halliweenparty angesagt😎. Aber vorher geht’s natürlich ab 09:00 Uhr in den Park. Kurze Mittagspause am Womo und dann wieder los zur Party. Gegen 01:00 Uhr Nachts sind wir platt zurück am Camp-Resort.

June 27, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

27.06.2018 - Nach einem kurzen Verwandschaftsbesuch in Oberarth, sind wir gegen 23:15 Uhr in Rust angekommen und haben auf dem Lidl-Parkplatz übernachtet. Um 09:00 Uhr sind wir in den Park, der richtig schön leer war😎👍. Max. Wartezeit waren 20min. Zu 17:00 Uhr sind wir wie immer, wenn wir hier sind, zum Gasthof Adler essen gegangen. Käsespätzle, Wurstsalat und lecker Weißwein kamen auf dem Tisch.Read more

April 12, 2014 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Ankunft gestern Abend gegen 22:00 Uhr auf dem Campingplatz am Europapark in Rust, Nach dem Frühstück ging es zu 10:00 Uhr in den Park. Rückkehr zum Womo gegen 19:00 Uhr. Dann ging es zum Spätzle essen und lecker Weißwein ins Gasthaus Adler am Ort. Nach der Rückkehr sind wir noch kurz in den Saloon und gegen 23:00 Uhr war dann Nachtruhe angesagt.Read more

October 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

30.10.2017 - Um 09:00 Uhr ging es los zum Park. Bei herrlichstem Sonnenschein verging die Zeit wie im Flug😁. Um 18:30 Uhr waren wir pünktlich an unserem reservierten Tisch im Silver Lake Saloon. Anschließend ab ins Womo und fast ins Bett gefallen. Gute Nacht 😴...

Rust, روست, Руст