Rust

Top 10 Travel Destinations Rust

3ter Tag .

October 13 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Wieder viel los. Dank EP APP aber kein Problem. Das Virtuele anstehen funktioniert echt super. Erst war es dicht Nebelig aber gegen mittag kam die Sonne, so wurde es noch ein sehr schöner tag im Park.

Rulantica

July 10 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Nach gut einem Jahr sind wir endlich mal wieder in Rulantica sowie im Hotel Kronasar. Zum Glück haben wir noch ein Zimmer bekommen, weil wir aufgrund von Dienstplan Änderungen umplanen mussten.
    Aber einen Vorteil hatte das umplanen auch zwar gab es nur ein kleineres Zimmer aber das Restaurant TreKronen hatte dafür offen.

Im Bad selbst haben wir uns gegen einen kleinen Aufpreis mal den neuen Entspannungs- und Sauna Bereich angesehen. Der ist wirklich sehr gut gelungen auch die dort enthaltene Bar ist sehr schön. Saunas selbst gibt es leider nur zwei, aber für den extra Ruhebereich lohnt sich der Aufpreis schon mal. Ansonsten nach dem alle in das Bad durften und nicht nur die Hotel Gäste wurde es schon wieder ganz schön voll.

TreKronen

July 10 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Zum Glück hatten wir am Abend noch einen Tisch im Restaurant TreKronen bekommen. Und wir konnten das wirklich sehr gute Essen dort wieder auf der Terrasse genießen. Interessant war auch das der Restaurantchef auf einmal zu uns an den Tisch gekommen ist und uns erkannt hatte. Und er sich gefreut hatte das wir nun auch wieder zu ihm kommen können.Read more

4ter und letzter Parktag

October 14 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Heute ist wunderschönes Wetter,der Park ist übervoll. Wartezeiten von ca 1 Std. sind angesagt. Dank APP nicht für uns, wir fahren was die APP uns als nächstes vorschlägt ist aber ok. Leider sind nur Gefühle 50% der Futtergrippen offen, schlägt sich natürlich auf die Wartezeit und meine Laune nieder 🤬. Schließlich bekommen wir einen guten Platz im Europapark Rock Cafe wo es neben guten Bürgern auch jede Menge zum Fotografieren gibt.Read more

Tag 1 im Park.

October 11 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Sehr viel los, Wartezeit pro Fahrgeschäft ca. 45 min. Sehr schön Dekoriert im Hallowien Look.

Robert Aigner

Die Wartezeit wäre mir zu lange. Andererseits hat man Zeit die Figuren zu bestaunen und zu bewundern. 👻👺🤡👻

10/11/21Reply
    Manfred Aigner

Hoffen das es besser wird.

10/12/21Reply

2. den, Europa Park

April 19, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Kedze cesta z Mnichova zabrala vdaka zapcham o hodinu a pol viac ako mala, tak sme sa rychlo ubytovali a hajde do parku. BTW, upgradovali nam ubytko - mame apartman so 6 izbami, obrovskou terasou a dvomi kupelnami, z toho jedna obrovska s virivkou.

V Europa parku sme sa stihli trochu rozhliadnut, absolvovali sme jazdu EP expresom okolo arealu a prve atrakcie: Matterhorn-blitz, Atlantis Adventure, Cassandra's Curse, Euro-mir, Eurosat - Cancan Coaster, Swiss Bob Run a Jungfrau Glacier Flight. Mierne adrenalinovy Matterhorn-Blitz s nami hned na zaciatku absolvovala aj Majka, ktora si inak kratila cas cakanim na nas navrat z adrenalinov zazitkovymi atrakciami typu Sleig Ride Snowflake - po proste same vlaciky, lodicky a podobne “atrakcie”. Nas zatial najviac oslovil Euro-Mir, ktory sme dali hned dva razy a raz sa nam podarilo natocit aj GoPro videjko (zatial nezostrihana verzia tu: https://gopro.com/v/36yBvXOopk3kq - staci sledovat od 2:57 min).

No a v noci to prislo, Reb zavelila a dali sme prve dva top adrenaliny: Wodan - Timburcoaster (https://youtu.be/U5wvbx8p6SE) a Blue fire Megacoaster powed by Gazprom (https://youtu.be/bt3qyCqv-eU) - oba v islandskej casti parku. Co dodat, bol to riadny brutal, prvy prepad a rychlost na Wodane i looping na Megacosteri, bocne nasobne rotacie i jazda dole hlavou. Vsetko s paradnym nocnym osvetlenim. Snad staci dodat, ze Reb mala po skonceni jazdy na Blue Fire Magacoasteri tepovu frekvenciu 134!!! Po nocnej veceri na hoteli a jednom (ja dvoch) drinku sme padli do postele. Zajtra nas caka Silver Star!!! ... uz teraz sa nam trasu kolena ;)

Tag 2 im Park.

October 12 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Heute war weniger los. Wartezeit ok ca. 10 min, mit Virtuellem Anstehen 1 min. Haben beim Abendessen nachgezählt ca 21 Attraktionen haben wir genossen. Schön wenn es Morgen auch so wäre.

Hoch, höher, Europapark

September 20, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Grandioser Tag, weil grandioses Wetter, kaum längere Wartezeiten als 20 min und deshalb mehrfache Fahrt mit Bluefire, Silverstar & Co. 🎢

Wir lieben es!
    Europapark: danke, dass es dich gibt 🙏🏼 😁

Rust

July 30 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

… und so fahren wir über Rust eher den Hauptstrassen entlang …

Gruss an Alle drei. Marteli [Altermatt]

Muhmi