Saalekreis

Here you’ll find travel reports about Saalekreis. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schlechte Aufteilung und 16%!

August 4, 2018 in Germany ⋅ 🌙 27 °C

Am Ende des heutigen Tages hatte ich bei einer Distanz von 174 km total 1699 Höhenmeter in den Beinen. Eigentlich kein Problem, aber auf den ersten 30 Kilometern summierten sich schon 800 Höhenmeter mit bis zu 16% Steigung!
    Trotzdem konnte ich den Thüringer Wald, nach dem nächtlichen Regen mit wunderschönen Nebelschwaden verziert, recht gut geniessen.
    Weimar zeigte sich als faszinierende Stadt (da ich schon um 6 Uhr morgens losfuhr hatte ich heute viel „Sightseeingtime“), mit Touristen und Pferdegespannen „dekoriert“!
    Eine willkommene Abkühlung, von wiederum heissen 35 Grad, erhielt ich im Verlaufe des Nachmittags, als ich eine lokale Regenzelle durchquerte!
    Heute versucht ich, verbrannte Kalorien (ich schätze so ca. 7000) mit Trinken zu ersetzen, da bei dieser Hitze Essen einfach nicht klappt! So trank ich heute mindestens 8 Liter Flüssigkeit. Dabei befanden sich auch 2 Liter Schokomilch!
    Bis jetzt hatte ich bezüglich Energieversorgung noch keine Probleme. Ich hoffe, dass dies auf den letzten 220 km so bleiben wird!
    P.S.: Haben wir bei uns auch so spezielle Ortsnamen?

Tag 2 // Auch vorbei

August 21, 2016 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Nach den ekligen Gegenwind Verhältnissen vom Vormittag wurde es nach Halle deutlich besser. An der Saale entlang konnten wir dann noch ein paar entspannte Kilometer machen.

Morgen soll es bis Erfurt gehen, im besten Fall noch etwas weiter. Wenn der Wind mitmacht nicht unrealistisch.

Die heutige Unterkunft ist kein Vergleich zu gestern. Im alten Salzamt von Bad Dürrenberg wurde ein Top modernes Hostel eingerichtet. Mit großem Bad und geraumigem Zimmer erinnert das doch schon an Urlaub.

Anbei noch die Erklärung zum zweiten Foto:
    http://badduerrenberg.eu/Gradierwerk (2-10).html