Samer Berg

Steinkirchen Kräuterwiesen Runde

June 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Wir starten in Raubling, fahren den Inn-Damm entlang nach Neubeuern. Weiter gehts einen von Bärlauch geräumten Trail nach Holzham mit Blick auf den Simssee. Vorbei an Steinkirchen und der Aussichtskapelle mit fantastischen Blick ins Inntal. Über die Kräuterwiese auf den Winterstubntrail zur Frasdorfer Hütte. Von dort aus geht's zurück nach Raubling. Wir machen noch einen kurzen Abstecher zum schönen Neubeurer See.
    58,4 km - 949 Höhenmeter - 5 Stunden Fahrtzeit

Petra Meyer

Respekt 👌🚵‍♂️🚵‍♀️

6/13/20Reply

Feiertag, Sonnenschein und Käse Alm

May 1, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Heute war endlich ein Tag mit Sonne Pur gemeldet. Wir haben den Tag zu einem Ausflug auf die Käsealm genutzt. Ein leichter Auf- und Abstieg sowie den angeblich besten Kaiserschmarren sind die Argumente für die Käse Alm.

Leider waren wir nicht die einzigen, die diese Idee hatten. Oben auf der Alm gab es kaum einen Platz und Kaiserschmarren war ausverkauft. Daher sind wir im Tal in den urige Gasthof Alpenrose eingekehrt. Dort gab es den besten Kaiserschmarren den Maria je gegessen hat. 😊

Den Heimweg sind wir durch die wunderschönen Chiemgauer Wiesen und Wälder gefahren. Alles in allem ein lohnenswerter Tag bei Kaiserlichem Wetter.

Samer Berg