Sankt Georgen

Here you’ll find travel reports about Sankt Georgen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

April 1 in Germany

The Zeppelin Museum and the zeppelins floating up in the sky take you back to the end of WWII. All you need to know about it and a bit of the history of aviation you can have it here. The interactive exhibition makes it also a fun place for children to learn a bit about aerodynamics. You can also take your time to stroll a bit along the pier or drive to Lindau - also a nice little city.Read more

September 20, 2016 in Germany

Heute war Kultur angesagt: erst das Zeppelinmuseum und anschließend das Dorniermuseum. Der Dornier muss ein ganz interessant Unternehmer gewesen sein. Und ein grosser Visionär. Auf der einen Seite ein grosser Segen für die Menschheit: er wollte Kontinente verbinden, Menschen schnell befördern zu erschwinglichen Preisen .... Aber für die Welt in ihrem Fortbestehen ist es halt fraglich, ob es so ein Segen war ...
    Ach und ich hatte auch Zeit zum kurzshoppen.... und das allerhärteste: unser Campingplatznachbarn vom Kirnbergsee haben wir heute am Bus getroffen

July 24 in Germany

Der erste Weg nach unserem frühstück führte nach friedrichshafen. Hier gibt viele Blitzer, die im übrigen sinnlos sind, da man durch das hohe verkehrsaufkommen nicht mal auf die entsprechende Geschwindigkeit kommt. Wir sind die Uferpromenade entlang geschlendert, haben ein Eis gegessen und sind auf den Moleturm gegangen. Ich hab es nur zur Hälfte geschafft aber der Ausblick war auch schön. Der Turm ist im übrigen 22 m hoch.Read more

June 28, 2014 in Germany

Der Tag begann gut und endete auch gut. Es war eine durchaus ordentliche Etappe mit vielen tollen Ausblicken, natürlich verbunden mit den dazugehörigen ordentlichen Steigungen.
    Um 9.05 War wieder einmal die pünktliche Abfahrt. Die ersten paar Kilometer flach an der Iller entlang. Das wars dann aber heute schon mit der Radlerei im Flachen.

Gleich ging rauf in den Wald, zunächst noch moderat mit 5 Prozent - solange der Weg noch geteert war. Dann im Schotter bis zu 13 Prozent. Mit dem MB gerne. Mit dem Tourenrad und Anhänger natürlich schieben. Zum Glück nicht lange. In der Folge gings lange Zeit auf einer Hochebene entlang. Immer ein wenig rauf und leider auch wieder runter.

Mittags waren wir schließlich nur 25 Km weit gekommen. Aber egal. In Bad Würstchen fanden wir ein nettes Lokal mit Guten Seelen und Toast. Super gut. Danach gings weiter jetzt meist mit weniger Steigung dafür aber wieder mit heftigem Gegenwind.
    In Bergatreute hatten wir das Schlimmste für heute geschafft. Jetzt ging es fast nur noch bergab mit wenigen Unterbrechungen. Noch schnell einen Kaffee in Ravensburg, dann zog uns das aufziehende Gewitter weiter.

5 Km vor Friedrichshafen versuchten wir das erste Mal unser Glück mit einem Zimmer. Kein TV weit und breit und heute das Spiel Brasilien gegen Chile, geht gar nicht. Also weiter. In Friedrichshafen weiter geschaut aber entweder voll oder viel zu teuer. Schließlich landeten wir in der Jugendherberge. Perfekt. Nette Zimmer, Lasagne zum Abendessen, TV mit WM, alles ok. Am See noch ein Schorle. Das Gewitter kann kommen..

Route: Buxheimer Weiher - Iller Radweg - Bad Würstchen - Bergatreute - Ravensburg - Friedrichshafen
    Unterbringung: Jugendherberge Friedrichshafen
    Km: 80 - Hm: einige..