Sankt Peter-Ording

Here you’ll find travel reports about Sankt Peter-Ording. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

St. Peter-Ording & Leuchtturm

October 7 in Germany

Heute ging es als erstes an den Strand von Sankt Peter-Ording. Über die Dünen, zum Strand, einen Aussichtspunkt und zurück. Traumhaftes Wetter, jedoch etwas kalt durch den Wind, welcher für Nordseeverhältnisse nicht stark war.
    Danach ging es mit dem Auto ca 10 Minuten weiter in den Norden zu einen wunderschönen Leuchtturm.
    Auf dem Weg zurück Richtung Ferienwohnung und Abendessen ging es noch kurz zum Eidersperrwerk.

Eigentlich habe ich mir unter chillen etwas anderes vorgestellt, so sind wir den ganzen Strandweg vom Camping bis ins Sankt Peter Bad gelaufen, nix mit Liegestuhl dafür feine Gelati und etwas leckeres Essen im "Restaurant die Insel". Dann in den überfüllten Bus, der unsere Haltestelle nicht anfahren will wegen der Baustelle.
    Trotzdem war es schön wieder mal durch die Gassen von SPO zu schlendern und ein wenig zu shoppen. Erstaunlicherweise nehmen sie hier fast nirgends die Karte, Kreditkarte schon gar nicht und die Schweizer EC-Maestro-Karte auch nicht, dies sei irgendein Bankproblem. Irgendwie schon komisch, in ganz Dänemark kann man alles mit Karte bezahlen, jeder noch so kleine Shop hat ein Terminal, manchmal sogar ein Kartenlesegerät welches mit dem Iphone verbunden ist. Zum Abschluss macht Richi noch ein paar Eindrücke mit der MavicPro, vielen Dank Richi für diese Eindrücke aus der Vogelperspektive.
    Morgen früh fahren wir um 6 Uhr los und hoffen, dass wir durch Hamburg gut durch den Verkehr kommen. Wir haben eine coole Zeit zusammen verbracht, vielen Dank an die ganze Mannschaft für diese schöne Zeit, es war schön mit euch!

Bernsteinmuseum

October 20, 2016 in Germany

Die Kids schleifen ihren eigenen Bernstein....Bin gespannt, 7€ pro Stein.💎💎
    🚩die Bilder beschreiben die Zufriedenheit. Stolz auf das selbst gestaltete Ergebnis und begeistert von den Mentoren x 2! Sehr zu empfehlen👍👏
    Ich selbst habe unterdessen die Aktivität für den nächsten Tag gebucht ⛴🐧, Gummistiefel und ein paar Lebensmittel besorgt🍎🍌🧀🍪 .Read more

Sankt Peter-Ording, Санкт Петер-Ординг, Санкт-Петер-Ординг, 圣彼得-奥尔丁