Sankt Peter-Ording

Here you’ll find travel reports about Sankt Peter-Ording. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sunset at SPO

May 9 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach dem Abendessen, okay es war eher ein Picknick auf meiner kleinen Terrasse, bin ich meiner inneren Stimme gefolgt. Anstatt das EL-Halbfinale zwischen Chelsea und der Eintracht auf RTL zu schauen, an den Strand zu gehen.

Und ich bereue nichts. Eine wunderbare Stunde verbringe ich am Strand und das Naturschauspiel des Sonnenuntergangs versetzt mich vollends ins Schwärmen und Staunen. Es fehlte nur ein Schatzi an meiner Seite. Grins.

Die Bilder sprechen für sich...

Die Sonne scheint, was auch sonst...

May 12 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Moin Moin

Tag 9 meiner Ferien hier Norddeutschland und bis auf den Donnerstagmorgen kann ich mich über das Wetter nicht beklagen. Heute ist auch etwas wärmer (11 Grad) als die letzten Tage.

Wie erwähnt, habe ich mir heute noch einmal ein E-Bike ausgeliehen. Es ist gar das Fahrrad von gestern. Wir haben uns ja auch ziemlich lieb gewonnen... :-))

Mittag: "Bayern in SPO". Wenn schon mal ein Biergarten da ist, dann kann ich doch nicht einfach weiterfahren. :-) Weisswürste mit einem Bretzel und einem Hefeweizen ist angesagt.

Nach dem Mittag fahre ich mit meinen neuen Freund auf dem Radweg alles dem Südstrand entlang bis zum Ortsteil Böhl und wieder zurück. Wollte erst noch Richtung Tating, aber die Zeit ist etwas knapp und entscheide mich dagegen.

Morgen geht es nach Hamburg.

Fazit nach den Tagen hier in St. Peter-Ording.

Ruhe des eigenen Herzens fühlen.
    Ruhe im Innern. Ruhe im Äussern.
    Wieder atmen lernen. Das ist es.

Nach Christian Morgenstern.

Wie recht er hat!

St. Peter-Ording & Leuchtturm

October 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Heute ging es als erstes an den Strand von Sankt Peter-Ording. Über die Dünen, zum Strand, einen Aussichtspunkt und zurück. Traumhaftes Wetter, jedoch etwas kalt durch den Wind, welcher für Nordseeverhältnisse nicht stark war.
    Danach ging es mit dem Auto ca 10 Minuten weiter in den Norden zu einen wunderschönen Leuchtturm.
    Auf dem Weg zurück Richtung Ferienwohnung und Abendessen ging es noch kurz zum Eidersperrwerk.

Letzter Tag - Tschüss Nordfriesland

September 6, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Eigentlich habe ich mir unter chillen etwas anderes vorgestellt, so sind wir den ganzen Strandweg vom Camping bis ins Sankt Peter Bad gelaufen, nix mit Liegestuhl dafür feine Gelati und etwas leckeres Essen im "Restaurant die Insel". Dann in den überfüllten Bus, der unsere Haltestelle nicht anfahren will wegen der Baustelle.
    Trotzdem war es schön wieder mal durch die Gassen von SPO zu schlendern und ein wenig zu shoppen. Erstaunlicherweise nehmen sie hier fast nirgends die Karte, Kreditkarte schon gar nicht und die Schweizer EC-Maestro-Karte auch nicht, dies sei irgendein Bankproblem. Irgendwie schon komisch, in ganz Dänemark kann man alles mit Karte bezahlen, jeder noch so kleine Shop hat ein Terminal, manchmal sogar ein Kartenlesegerät welches mit dem Iphone verbunden ist. Zum Abschluss macht Richi noch ein paar Eindrücke mit der MavicPro, vielen Dank Richi für diese Eindrücke aus der Vogelperspektive.
    Morgen früh fahren wir um 6 Uhr los und hoffen, dass wir durch Hamburg gut durch den Verkehr kommen. Wir haben eine coole Zeit zusammen verbracht, vielen Dank an die ganze Mannschaft für diese schöne Zeit, es war schön mit euch!

Bernsteinmuseum

October 20, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Die Kids schleifen ihren eigenen Bernstein....Bin gespannt, 7€ pro Stein.💎💎
    🚩die Bilder beschreiben die Zufriedenheit. Stolz auf das selbst gestaltete Ergebnis und begeistert von den Mentoren x 2! Sehr zu empfehlen👍👏
    Ich selbst habe unterdessen die Aktivität für den nächsten Tag gebucht ⛴🐧, Gummistiefel und ein paar Lebensmittel besorgt🍎🍌🧀🍪 .Read more

Sankt Peter-Ording, Санкт Петер-Ординг, Санкт-Петер-Ординг, 圣彼得-奥尔丁