Sassnitz

Sassnitz haben wir weggelassen

June 15, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Das Vorauskommando Anke und Ralf hat die Route Stralsund - Sassnitz ausgekundschaftet. Jede Menge Baustellen, Umleitungen und LKW.
    Wir haben daher einstimmig beschlossen, diese 2 1/2 Stunden in Party und Morgenschlaf zu investieren. Eine weise Entscheidung.

Kreidefelsen

May 14, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Rügen Tag 2
    Heute wurde die Insel erkundet. Es ging zu den Kreidefelsen, wo wir eine Tour mit einer Rangerin gemacht haben.

Unnützes Wissen: Der 118m hohe und 600m tiefe Schreibkreidefelsen ist durch Skelette von Kalkalgen, den Coccolithen während 80 Millionen Jahren entstanden!

Abends ging es nach Binz durchs ehemaligem KdF-Gelände. Welches ursprünglich ein 5km langer Häuserblock war und Platz für 20000 Menschen bieten sollte. Jetzt besteht die Anlage aus einer DJH, Hotels und Privatwohnungen.

Wir hatten uns schon nahezu entschlossen auf dem Gelände wild zu Campen und vor dem Zelt aufbauen, völlig durchgefroren, gefragt warum wir uns das antun und sind darauf ins Hotel zur Deutschen Flagge eingecheckt. (jp)

besuch der kreidefelsen

October 4, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

rügen ohne besuch der kreidefelsen geht nicht. so machen wir uns zu fuss von lohme aus auf den weg. der weg führt über den oberen uferweg durch den herrlichen buchenwald zum kaiserstuhl. weil es so schön war und noch ist nehmen wir den gleichen weg zurück. vom hafen lohme aus sehen wir in der ferne unser morgiges ziel, das kap arkona.Read more

Sasnitz

June 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Keine Wegweiser, total unglaublich was da nicht gemacht wurde. Parkplatz und kein erkennbarer Pfad zu den Kreidefelsen. Allein wir wurden 2 mal nach dem Weg geereifragt, da die Schilder fehlten. Dann noch in einer Fleischerei schlecht gegessen, wie immer ...

Sassnitz, Rügen

April 21, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Mir gniessä hüt Rügen, ohni Wanderschueh 🤗. Allnä wo das läsä wünschä mir äs schöns Wucheänd, lG Yuma🐾, Dieter und Marina

Auf hoher See

July 27, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Wir grüßen von der MS Alexander. In Sassnitz haben wir abgelegt und fahren auf das Meer hinaus um die Kreidefelsen zu sehen. An Bord gab es vor der Abfahrt noch Mittag.
    ... hoffentlich bleibt alles drin bei dem Wellengang.

Erste Station: Sassnitz

August 5, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Die erste Tagestour ist geschafft, nach knappen acht Stunden sind wir in Sassnitz angekommen. Nach dem ersten Anlegemanöver sind nun die ersten Biere getrunken und es wird entspannt resümiert. Nachher werden wir noch etwas eingekauft für die lange Tour am nächsten Morgen. Also heißt es für uns: einkaufen, schlafen gehen und morgen früh um fünf Uhr wieder ablegen!Read more

Sassnitz