Sassnitz

Here you’ll find travel reports about Sassnitz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kreidefelsen

May 14, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Rügen Tag 2
    Heute wurde die Insel erkundet. Es ging zu den Kreidefelsen, wo wir eine Tour mit einer Rangerin gemacht haben.

Unnützes Wissen: Der 118m hohe und 600m tiefe Schreibkreidefelsen ist durch Skelette von Kalkalgen, den Coccolithen während 80 Millionen Jahren entstanden!

Abends ging es nach Binz durchs ehemaligem KdF-Gelände. Welches ursprünglich ein 5km langer Häuserblock war und Platz für 20000 Menschen bieten sollte. Jetzt besteht die Anlage aus einer DJH, Hotels und Privatwohnungen.

Wir hatten uns schon nahezu entschlossen auf dem Gelände wild zu Campen und vor dem Zelt aufbauen, völlig durchgefroren, gefragt warum wir uns das antun und sind darauf ins Hotel zur Deutschen Flagge eingecheckt. (jp)

besuch der kreidefelsen

October 4, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

rügen ohne besuch der kreidefelsen geht nicht. so machen wir uns zu fuss von lohme aus auf den weg. der weg führt über den oberen uferweg durch den herrlichen buchenwald zum kaiserstuhl. weil es so schön war und noch ist nehmen wir den gleichen weg zurück. vom hafen lohme aus sehen wir in der ferne unser morgiges ziel, das kap arkona.Read more

Sassnitz, Rügen

April 21, 2018 in Germany ⋅

Mir gniessä hüt Rügen, ohni Wanderschueh 🤗. Allnä wo das läsä wünschä mir äs schöns Wucheänd, lG Yuma🐾, Dieter und Marina

Auf hoher See

July 27, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Wir grüßen von der MS Alexander. In Sassnitz haben wir abgelegt und fahren auf das Meer hinaus um die Kreidefelsen zu sehen. An Bord gab es vor der Abfahrt noch Mittag.
    ... hoffentlich bleibt alles drin bei dem Wellengang.

Erste Station: Sassnitz

August 5, 2017 in Germany ⋅

Die erste Tagestour ist geschafft, nach knappen acht Stunden sind wir in Sassnitz angekommen. Nach dem ersten Anlegemanöver sind nun die ersten Biere getrunken und es wird entspannt resümiert. Nachher werden wir noch etwas eingekauft für die lange Tour am nächsten Morgen. Also heißt es für uns: einkaufen, schlafen gehen und morgen früh um fünf Uhr wieder ablegen!Read more

Wanderung zum Königsstuhl

December 5, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Der Wanderweg von Sassnitz bis zum Königsstuhl durch den Nationalpark Jasmund verspricht uns, dass wir nach 8,4km den Königsstuhl erreichen sollten...tatsächlich waren es aber 12km 🤔. Da sollte man vielleicht nochmal nachmessen! Oder wird auf Rügen Luftlinie gemessen? Dann könnte es hinkommen...

Am Königsstuhl

December 5, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Direkt ins Nationalpark Zentrum wollten wir nicht, 9.50Euro Eintritt war uns einfach zuviel. Von der Viktoriasicht aus kann man ganz kostenfrei einen Blick auf den Königsstuhl werfen.

Zurück nach Sassnitz haben wir dann den Bus genommen, eine Taschenlampe hatte ich nämlich nicht mit um im dunklen Wald zurück zu finden.Read more

Fähre Sassnitz Trelleborg

August 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Endlich auf der Fähre Stena Line angekommen, legte diese 13 Uhr am Hafen Sassnitz ab. Wir schipperten an den Kreidefelsen und am Kap Arkona entlang. Nach 4 Std. erreichten wir den Hafen Trelleborg. Die Zeit verging wie im Flug, da es anfangs genug zu besichtigen gab und wir auf der Fähre noch die Weiterfahrt planten.Read more

Prora Ruinen - Strand

August 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Bevor es zur Fähre nach Schweden ging, wollten wir noch an den schönen Strand in Prora baden gehen. Das Wetter spielte mit, so dass wir bei ca. 18°C Luft- und Wassertemperatur am fast leeren Strand mit den Quallen plantschen konnten. Anschließend liefen wir bis zur Jugendherberge den Strand entlang. Schön, dass aus dem damals geplanten Erholungsgebiet nun doch noch etwas umgesetzt wird, auch wenn es nun einen anderen Hintergrund hat.Read more

Sassnitz