Schanzberg

Zur Bastei ins Elbsandsteingebirge

September 13 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Heute mach ich alleine ne Tour ins Elbsandsteingebirge, denn es geht hoch und runter und mit nur einem Ebike kriegen wir das gemeinsam nicht gebacken.
    Da Sonntag ist bin ich aber auch so nicht alleine, denn die unmaskierten Touries sind überall.
    Tolle Landschaft, die Fußwege sind gut, aber nicht zu ordentlich und es gibt immer wieder faszinierende Blicke. An jeder zweiten Wand hängen die Freeclimber und überlegen sich Wege nach oben. Aber auch die Felsen sind optimal vorbereitet und haben an diversen Stellen Haken und Ösen.
    Schön hier!!!

Von Jena zum Elbsandsteingebirge

September 11 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Kurz nach 11 Uhr, nach Frühstück und Gartenbesichtigung, simma wieder unterwegs.
    Gut 200km sind es bis zum Campingplatz Entenfarm, das Ganze bei bestem Sommerwetter. Blöd nur, dass mein Wespenstich noch nervt, hoffentlich wird es bald besser...
    Was uns nur wundert, wir haben noch überhaupt nix vom Elbsandsteingebirge gesehen. Viel Natur, aber nix spektakuläres...
    Da müssen wir uns morgen mal verstärkt drum kümmern!

Abschied vom Elbsandsteingebirge

September 15 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem wir gestern mal einen faulen Tag hatten sind wir dafür heute um so früher losgefahren. Quer durch die Sächsischen Wälder führte uns Google Maps, weil wir dadurch wohl ein paar Meter gespart haben (wie oft wollte ich schon eine richtige NAVI-SW kaufen...). Die 3.5t Schilder haben wir ignoriert, aber alle Brücken haben gehalten.
    Dann runter an die Elbe, mal kurz mit dem historischen Personenaufzug aus dem Jahre 1904 (@Benny 😊) nach oben und weiter elbabwärts bis Rathen. Dort gab's ein Picknick mit Superblick auf die Bastei.
    Tja, und das war's dann auch schon vom Elbsandsteingebirge...

Elbsandsteingebirge

May 8, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Nach ausgiebigen Genuss sämtlichem heimischen Komfort starte ich langsam meine Europatour.
    Der Camper ist gekauft und zum Probecamping ging es ins Elbsandsteingebirge.
    Es war super Wetter, Grill & Kühlschrank haben funktioniert und der Campingplatz war auch toll. Leider waren die Wanderwege rund um die Bastei manches Mal alles andere als radfahrerfreundlich, dadurch waren abends nicht nur die Beine, sondern auch die Arme schlapp ;-)Read more

Schanzberg