Germany
Scheinfeld

Scheinfeld und Aschbach

November 8, 2023 in Germany

Nach dem tollen Service der Firma Stark in Bamberg wollten wir als kleinen Zwischenstopp den von Concorde gesponserten Stellplatz in Scheinfeld besichtigen. Der Platz ist praktisch angelegt, bei hoher Nutzer-Frequenz eher sehr eng bemessene Plätze und ein auf den ersten Blick super tolles Warschaus: Waschmaschine, Trockner und drei großzügig bemessene Duschen.
      Das Dörfchen ist fussläufig zu erreichen und hat einen kleinen See mit Drachen 😁 Auch die kleine Altstadt macht einen netten Eindruck. Direkt am Stellplatz befindet sich auch ein Hallenbad 👍
      Am nächsten Tag ging’s dann aber nach Aschbach zu Concorde. Während wir einen Spaziergang - auch entlang der Aschbach-Quelle - machten, haben sich die Mitarbeiter vorbildlich um unser WoMo gekümmert.
      Gegen halb drei waren alle gewünschten Arbeiten bestens getan und die Dichtigkeitsprüfung für ein Jahr wieder erledigt.

Wissenswertes über Erlangen

August 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ich hatte mich am Alten Bahnhof ja nicht großartig häuslich eingerichtet, deshalb war ich schon um kurz nach neun abfahrbereit. Mein Ziel heute war der Stellplatz Scheinfeld in Franken zwischen Würzburg und Nürnberg. Der Stellplatz gehört zu einem Freibad, ist sehr klein und sehr günstig: 7 Euro, Duschen frei + Strom vom Automaten. Eine gute Wahl. Weiter unten an der Kreuzung bauen sie aber einen neuen "Reisemobilstellplatz". Ich schätze, dass dieser hier dann verschwinden wird.

Mein eigentliches Ziel der Etappe war aber Erlangen. Hier gab es jemanden, der mir sein kompaktes E-Bike verkaufen wollte. Da das genau das Modell ist, das ich haben wollte, und der Preis stimmte, habe ich mich gerne auf den weiten Umweg eingelassen. Nachdem ich also Matti in Scheinfeld abgestellt hatte, bin ich die knappe Stunde nach Erlangen und mit dem Objekt der Begierde wieder zurück. Für das kompakte E-Bike habe ich mich entschieden, weil ich die Hoffnung hege, es im Auto transportieren zu können. Das klappte beim ersten Versuch so semi. Da muss wohl doch in Zukunft das Vorderrad zum Transport ab. Dann geht das auch hochkant.

Tageskilometer: 358 km - Gesamtkilometer: 711 km

Scheinfeld, شاينفلد, شاینفلد, Շայնֆելդ, Шайнфельд, Šeinfeldas, Шајнфелд, DESCD, Q32283053, 沙因费尔德