Germany
Schilzberg

Von Weil nach Heitersheim

October 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Während es nach unseren Wetterinformationen nahezu in ganz Deutschland regnet, haben wir das große Glück, die heutigen 57 km bis auf ein 15minütiges Niesel-Intermezzo im Trockenen zu absolvieren, dazu noch mit einer Prise Rückenwind. Gelegentlich lugt auch mal die Sonne hervor und lässt die herbstliche Natur besonders schön leuchten. Die heutige Tour verläuft über weite Strecken direkt am Rheinufer. Der Rhein präsentiert sich teilweise gar sanft und romantisch und wir können an den Ufern und auf dem Wasser viele Vögel beobachten, u.a. Kormorane, Reiher, bunte Enten und Schwäne. Kurzer Zwischenstop in Bad Bellingen, um eine kleine Runde im schönen Kurpark zu drehen. Nächste Pause mit Picknick in Neuenburg; dort trinken wir auf dem Marktplatz einen Milchkaffee mit Blick auf einen Brunnen, der statt mit Wasser mit Kürbissen gefüllt ist. Schließlich durchfahren wir das hübsche Örtchen Heitersheim und erreichen auf einer Anhöhe das Weingut Schmidt, wo wir heute planmäßig in einem Weinfass übernachten. Mit Blick auf die liebliche Landschaft speisen wir zu Abend und stoßen auf das Wohl unseres Geburtstagskindes Jakob an.Read more

Schilzberg