Schlei

Here you’ll find travel reports about Schlei. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Maasholm1

April 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Früh geht die Fahrt los (nach Frühsport-Yoga an der frischen Elbluft). Frühstücksbrötchen kaufen wir noch in Lauenburg ein, der Bäcker hat schon geöffnet. Somit können wir unterwegs an einem schönen Plätzchen mal Rast machen. Wir haben schon 14Grad, es ist sonnig, bewölkt sich aber zunehmend. Nach einer kurzen Tankpause erreichen wir das idyllische Fischerdorf Maasholm bei Kappeln. Der große WoMo-Platz für 40Mobile auf Schotter oder Gras liegt direkt am kleinen Yachthafen. Der Hafenmeister kommt um 17Uhr vorbei, um die Platzgebühr von 14Euro inkl. Ver-/Entsorgung und Strom zu kassieren. Für die Lage und Aussicht mehr als angemessen. Nach einem kurzen Regenschauer und nur noch 10Grad machen wir einen schönen Spaziergang rund um Maasholm, auf dem Deich entlang, erstmals mit OpenStreetMap-Karten und GPS-Track-Punkten auf dem Smartphone. Klappt hervorragend, als Test für den Urlaub! Dabei erklimmen wir auch den Galgenberg, die höchste Erhebung der Region. Auf 8,30m Höhe hat man einen herrlichen Rundumblick, sogar bis nach Kiel! Anschließend testet Scarlett noch mit den Füßen die Wassertemperatur der Schlei, ist gar nicht so warm!!Read more

Schlei, Slien, シュライ湾, Slia, Шлај, Шлей