Schloß Montfort

Mit dem Schiff geht es los...

October 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Ab Konstanz fahren wir mit dem Schiff nach Meersburg, von dort geht es wieder auf's Fahrrad. Das Wetter ist wieder mit strahlendem Sonnenschein angekündigt.
    Ab Staad fahren wir mit der Autofähre im dichten Nebel nach Meersburg, wo wir für Sieghard eine Schiffsverbindung nach Kressbronn heraussuchen: 13:20 ab - 14:20 an Friedrichshafen, 16:25 ab, 17:10 Kressbronn an.
    Mal sehen, wer als Erster am Hotel ist?!?
    In Friedrichshafen sind wir um 13:30 und setzen uns zum Italiener, um Sieghard‘s Schiff zu erwarten.
    Das Programm ab Friedrichshafen ändert sich, weil Sieghard nicht alleine weiter Schiff fahren mag. Also fährt er wieder mit.....bis Langenargen (ca.5km vor dem Tagesziel), ab dort besteht er auf seinem Auto. Eberhard holt es und das hat den Vorteil, dass gleich die Räder verladen sind. Gute Besserung für das Knie.

Langenargen mit Schloss Montfort

September 2, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nächster Halt war dann Langenargen mit dem Schloss, welches aber geschlossen war. Hier fanden vor Corana schöne Sommerkonzerte statt. Vielleicht nächstes Jahr dann wieder? Außerdem gab es am Hafen das bis dahin leckerste Eis.Read more

Schloß Montfort, Schloss Montfort