Schlüsselfeld

Zähflüssig zu den 3 Flüssen

July 9 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Start der 2. Etappe bei vollem Regen! Es hat die ganze Nacht geschüttet wie aus Eimern. Vor der Abfahrt hole ich bei kräftigen Schauern nur in Unterhose das Stromkabel ein und schließe den Gashahn. So werden wenigsten keine Klamotten nass! Alter Fallschirmjägertrick, funktioniert am besten im Sommer! Dann schwimmen wir auf der A3 Richtung Süden. In Bogen fahren wir kurz ab und fassen bei Aldi Süd den für's Wochenende notwendige Proviant. Der Zielcampingplatz "3Flüsse" nahe Passau ist klasse. Am Empfang der Pitschenrieder Sepp. Wir können uns den schnuckelige Platz selber aussuchen und machen "Platte". Abends vertreten wir uns in einer kleinen Runde runter zur Donau noch ein bißchen die Beine.Read more

Svenny Schomm

Mach die Concorde-Frauen nicht verrückt!

Bernhard Schomm

Die Concorde-Frauen interessiert so was nicht, die sitzen dickbräsig in ihren Schiffen und gucken Shopping-Queen!

Aschbach-Auftakt zur vorAlpentour

July 8 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Wir starten gemütlich die erste Etappe der vorAlpentour in Richtung Passau. Da uns die gesamte Strecke zu lang ist machen wir unterwegs zwischen Würzburg und Nürnberg mit park4night Quartier. Wir landen in Aschbach auf dem kostenlosen Firmen-Wohnmobilstellplatz von Concorde, einem Reisemobil-Hersteller der Luxus-Liner-Klasse. So stehen wir lustig zwischen Riesen-Schlachtschiffen und Birgit meint, man könnte sich wie die armen Verwandten fühlen. Könnte man, muss man aber nicht. Abends gehen wir noch ins Dörfchen, wo wir uns bei "Dodi's Seeblick" noch einen Chefsalat und ein "Nuller-Weizen" reinpfeifen. Fazit: Eine schöne Stelle autobahnnah an der A3 für eine Nacht. Top-Platz, alles da. Merken!Read more

Schlüsselfeld, Schluesselfeld