Schmilka

6. Tag- keine Etappe .....Heute Kultur;)

June 21, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wetter: 30 Grad, sonnig

Ich beschließe, meim Mo heute Gesellschaft zu leisten; )).... Mia ham de Blos'n gestern verarztet und verbunden. A Wanderschuha geht do gar nimma! :(
    Um hoibe zehn start ma mim Auto ( ja, des homma jetzt doch no do..!) zu der Bäckerei / Brauerei und machan do die Brauereiführung mit. Des hod da Braumoasta echt guad erklärt und de Lokalität dabei wär bei uns da Hit! Anschließend no die Mühlenführung vom Bäckersbua...do wär a bissl saubere Arbeitskleidung a net schlecht gwen.....Trotz Bio....Beim Wolter geht 's ja a..:)!
    Pause im angrenzenden Biergarten : Kuacha is guad, Bier homma in Bayern a bessers!
    Den Rest des Tages verbring ma auf da Festung Königsstein und omds geb'm ma uns no moi a Essen im Bio- Biergarten.
    I stell' mia für moing no moi a Wandertour zam...oa Etappe braucht's scho no....!

Fazit: I muss zuageb' m , meine Wadl hod der Erholungsdog heid a ganz guad do!:)

Wochenende in Sachsen

July 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir sind in die Hütte in Prossen gefahren und haben Klenzi und Jonas mitgenommen. Natürlich hat es geregnet und gehagelt und nun waren die Felsen nass. Also sind wir über die Hentschelstiege, zum großen Winterberg, dann über den Wurzelweg nach Schmilka, dann zur heiligen Stiege wieder nach oben, über die obere Affensteinprmenade dann die Wilde Hölle wieder runter zum Beuthenfall ins Kirnitschtal. So schön 😃Read more

Schmilka