Germany
Schneverdingen

• 4016 Schwarmstedt nach Schneverdingen

May 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Zuerst herzlichsten Dank an alle Lions Freunde und Damen für dieses ganz besondere und vor allem völlig überraschende Geburtstagsständchen. Es hat mich sehr, sehr gefreut und es wird mich natürlich motivieren, die Reise bis ans Ende durchzuhalten. Ihr wart großartig und die Disziplin beachtenswert. Super, super, super. Nochmals danke.

Auch bei allen anderen Gratulanten möchte ich mich für die vielen persönlichen Glückwünsche bedanken und alle bitten, mir nachzusehen, dass ich nicht allen antworten konnte. Danke.

Die heutige Tour führte mich von Schwarmstedt durch die Lüneburger Heide nach Schneverdingen und damit stehe ich jetzt eine Tagesreise vor den Toren Hamburgs.

Heute haben mich besonders die riesigen Landgüter und die vielen äußerst gepflegten Häuser und Gärten in den kleinen Dörfern fasziniert. Die Rhododendronblüte ist derzeit in vollem Gange und von überall leuchten die tiefroten, violetten und rosa Blüten aus den Gärten.
      Auch hat mich überrascht, dass man in der Ebene auch 350 Höhenmeter zusammenbringt.

Die eigentliche Herausforderung war aber heute der Wind. Der kam mit großer Wucht aus Nordwest. Wenn er mich direkt von vorne traf, waren trotz abschüssiger Straße, halber Motorunterstützung und heftigen Pedalierens keine 15 km/h machbar.

Wenn der Wind an der Nordseeküste noch stärker wird und aus der falschen Richtung kommt, dann wird es wirklich zäh. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich bin heute wieder ohne Regen durchgekommen, aber 2 Minuten nach dem Einchecken im Hotel ist ein heftiger Guss vom Himmel gefallen.

Das Bier habe ich mir heute wirklich verdient und den ersten Matjes habe ich sehr genossen - Hamburg kommt wirklich näher.

die Tour auf Komoot: https://www.komoot.de/tour/784831761?share_toke…

1 Tag Anfahrt

June 16, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Das Wetter sieht gut aus, wir warten nicht wir starten. Fahrt war Top. Kleiner Stau in Hamburg und runter von der Autobahn.
      Wohlbehalten im Gasthof zur Harburg angekommen. Gleich gibt's ein Feierabendbier.Read more

Schneverdingen, شنفردينغن, اشنفردینگن, Gemeen Snevern, Шнефердинген, Шневердинген, 施内费尔丁根