Schönau

Show #23 Dortmund

December 29, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Letzte Show für 2019, wieder in Dortmund. Leider nicht komplett ausverkauft, aber auch nicht so leer wie wir befürchtet hatten. So war wenigstens genug Platz auf der Gästeliste und einige Freunde und Bekannte konnten bei unserem Heimspiel mit dabei sein.
    Bei allen Beteiligten, Crew wie Künstler, war die Konzentration eher geringer, alle waren mit Gedanken schon zu Hause. Die Show lief wie immer grandios, aber auch irgendwie chaotischer also sonst, egal, Hauptsache die Fans konnten es genießen.
    Nach der Show noch kurz die Kellys drücken und ihnen und der Band einen guten Rutsch wünschen und dann der letzte Abbau für ganze zwei Wochen. Motiviert und voller Energie ging es sogar fast noch ein bisschen schneller als sonst. Großer Abschied auch bei der Crew und dann ab ins Auto und nach Warendorf. Endlich zu Hause. Frei. Urlaub. Arbeit aus, Leben an.

Tschüss Kellys, bis zum 17.01. 👋🏻🥳

Show #22 Dortmund

December 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Vorletzte Show des Jahres. Mega. Und eine der besten die wir dieses Jahr hatten.

Die Westfalenhalle in Dortmund begleitet die Kellys schon viele viele Jahre auf ihrem Weg, damals sind sie bereits dort aufgetreten und vor zwei Jahren haben sie in Dortmund ihr großes Comeback gespielt. Auch heute war die Halle bis auf den letzten Platz voll, sogar hinter der LED Wand saßen noch Gäste. Die Stimmung ist ausgelassen, es wird gesungen, getanzt und gefeiert. Perfekt so soll es sein.

Und für uns läuft es auch ganz gut, wir müssen heute nämlich nicht abbauen und können morgen ausschlafen, juhuuu. Abends lassen wir den Tag mit einem Cocktail und unseren Kollegen inklusive deren Freundinnen, die zu Besuch waren, ausklingen und sind dann aber alle früh ins Bett, wir können unser zu Hause kaum erwarten.

Dortmund II - Düsseldorf II

April 6, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Und tatsächlich erreichten wir das Stadion Rote Erde in Dortmund 5 Minuten vor Anpfiff. Geil! Schnell Parkplatz suchen, Karten holen und ab geht's. Das Stadion ist direkt am Westfalenstadion gebaut und hat definitiv Charme! Eine überdachte Tribüne und umlaufend Stehplätze auf alten "Tribünen". Hat was! Und es war sogar viel los. Die Ultras von Dortmund waren auch anwesend und machten ordentlich Alarm. Die Stimmung war über die gesamte Spielzeit sehr gut im Block der Hausherren. Gäste waren nicht anwesend, was sehr verständlich war, da Düsseldorf fast zeitgleich selber in der zweiten Liga ranmusste.
    In der ersten Halbzeit machte Dortmund viel Druck und war dem Führungstor deutlich näher als die Gäste. Sie verpassten es aber und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit wurden die Gäste stärker. Zunächst vergaben sie die Chance auf die Führung durch einen Elfmeter, doch kurze Zeit später machten sie dann doch noch das 0:1. Nun wurden die Hausherren wieder stärker und wurden kurz vor Schluss noch belohnt mit dem Ausgleich. Aufmal lag sogar noch der Sieg für Dortmund in der Luft, aber es blieb beim 1:1 Endstand.

Split

October 29, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Ankunft bei herrlichem Sonnenschein in Split.
    Nein- nicht Bananasplit- Stadt in Kroatien.
    Auch hier kleine Gassen, alte Gemäuer und heute Markt. Der Diokletians-Palast ist das Herzstück der Stadt, ist mehr als 1700 Jahre alt und Weltkulturerbe.Read more

Aussicht von oben

October 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Oben auf dem Berg steht eine Festung, die von Napoleon erbaut wurde. Bosnien-Herzigowina liegt 3 km entfernt. Im Jugoslawien- Krieg gab es auch hier Einschläge. Ein Museum vor Ort erzählt davon.
    Nach einem Erfrischungsgetränk und sonnigen Ausrichten geht es wieder bergab. Die Massen kommen uns entgegen-Gott sei Dank waren wir schon so früh oben.

Altstadt Dubrovnik

October 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Dubrovnik,s Alstadt ist umgeben von einer Stadtmauer aus dem 13. Jahrhundert. Der historische Stadtkern liegt wie eine Muschel darin. Enge Gassen, Kloster und Paläste prägen das Bild. Nach einem interessanten 3D-Film über die Geschichte und 1,5 Stunden Sightseeing geht dieser Ausflug zu Ende.Read more

Schönau, Schoenau