Schönwalde am Bungsberg

Auf den Bungsberg 168m

September 24 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nachdem ich die Sturmnacht gut am „Hamburger Strand“ verbracht habe ging es heute Morgen nach Eutin. Wollte mich mit neuem Gas versorgen. Aber erstmal ein gutes Frühstück am Markt. Dann auf die Jagd nach einer Gaskartusche. Leider vergeblich hat nur 2h gekostet. Also auf zum Bungsberg, hatte mich da schon für den Trecking Platz gemeldet. Am Morgen war dann tatsächlich wieder die Sonne rausgekommen, aber als ich dann nach der vergeblichen Gas suche endlich weiter kam, war schon wieder alles grau in grau. Und gegen Mittag fing es dann auch noch an zu nieseln. Am Bungsberg war dann auch nichts mit Aussicht, also runter zum Hof wegen des Trecking Platzes. Der ist aber dann oben am Berg. 😕 Wieder hoch😅. Ach ja der Sturm ist auch wieder da. Na dann gute Nacht 💤Read more

Wandermaus 2020

Aha, dich hat also auch die Herrin vom Bungsberg wieder zurück auf den Berg geschickt.

Loqui

Ja aber dafür brauchte ich dann eben nicht erst hoch zu laufen

Höchster Punkt in SH

June 27 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Einen kleinen Abstecher zum höchsten Berg in SH😂 der Bungsberg 168m...

Christina Schulmeister

Du siehst aus wie dein Papa

6/28/21Reply

Lift war auch aus. 🧐

7/3/21Reply

Berge!? - Teil 2

July 27 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute habe ich den höchsten Berg in Schleswig-Holstein bezwungen. Ganze 168m ist er hoch und nennt sich Bungsberg - das Dach der Holsteinischen Schweiz sozusagen.
    Aber was die Leute hier im Norden „Berge“ nennen, würden wir im Süden nicht mal als Hügel bezeichnen! 😂

Dementsprechend war der „Aufstieg“ auch nicht allzu fordernd. Die Aussicht vom Funkturm war aber dennoch sehr weitläufig und ich konnte erkennen, von woher ich gekommen bin:
    Von Niederkleveez führte mich der Weg bei sehr wechselhaftem Wetter (ich habe aber immer rechtzeitig einen Unterstand erreicht 😉) nach Malente, sowie Eutin und über Stendorf und Bergfeld zum Bungsberg - das Café / Restaurant hatte aber leider geschlossen, so dass ich mein Zelt ohne Schlummertrunk auf dem Trekkingplatz aufstellen musste.

Es waren gegen später auch zwei andere Paare am Bungsberg und so gab es noch zwei nette Gespräche zum Sonnenuntergang, bevor ich mich dann zum schlafen ins Zelt zurückzog.

Trailroads

der Brunsberg ist schon eine erhebende Sache 😂

7/30/21Reply
    StartTheTrail

Mir standen auch schon fast die Tränen in den Augen… 🥺

7/30/21Reply

Schönwalde am Bungsberg, Schoenwalde am Bungsberg, Шенвалде на Бунгсберг, Шёнвальде-ам-Бунгсберг, Шенвалде ам Бунгсберг, 邦斯贝格山麓申瓦尔德