Germany
Schönfelder Seen

Abflug Berlin

September 24, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Am 24.09.2023 ging es dann final los mit unserer Weltreise. Mit dem Flieger von Berlin nach Bangkok (mit Zwischenstation in Shanghai). In Begleitung des Opel-/Müller-Clans (Birgit, Frieder & Leo) ging es am frühen Morgen mit der S-Bahn zum BER.
      Zu diesem Zeitpunkt war einer von uns (Hanke) ziemlich unentspannt. Hintergrund: Thailand fordert von den Touristen zur Einreise eigentlich ein Weiter- bzw. Rückflugticket, was wir nicht hatten. Da manchmal direkt bei der Gepäckabgabe dieses eingefordert wird, war Hanke natürlich hochgradig nervös. Aber wir hatten Glück. Danach kurze Verabschiedung (innerhalb der letzten Wochen vor dem Abflug durften wir viele Leute verabschieden) und tief durchatmen. Danach ging es alles recht schnell & geschmeidig und schon sitzen wir im Flieger. Hanke wurde vorm Boarding noch einmal sehr emotional, da er die Geburt seines Neffen und die ersten Monate verpassen wird.
      Der Flug ging für uns sehr schnell vorbei. Unser Billigfluganbieter reichte nur leider gar kein Trinken. Essen hatten wir natürlich mehr als genug dabei 😜.

Eigentlich ging die Reise aber schon viel früher los. Am 15. September hatten wir jeweils unseren letzten Arbeitstag. Die Wochen davor waren mit schönen Ausflügen (Prag-Radtour, Highfield, Heimat Besuch von Hanke, Norwegen für Sophie, Erfurt) geschmückt. Nebenbei wurde dann unsere heiß geliebte Bude langsam für den Umzug vorbereitet / leer geräumt. Unsere Blumen & Pflanzen sowie der Balkon durften wir bei vielen lieben Freunden abgeben. Der Umzug fand dann am 17. September statt. Viele liebe Helfer und Hankes Papa haben uns tatkräftig unterstützt all unsere Sachen (fast alles 🙈) in den viel zu kleinen Umzugswagen und den Pössl von Hankes Papa (war eigentlich nur als BackUp eingeplant) zu puzzeln. Dann ging es nach Bayreuth zu Sophies Mama und dort haben wir Sophies Kinderzimmer und Teile des Kellers und der Garage eingenommen 🙈. Nach all diesen Tagen haben wir unglaublich viel Dankbarkeit für all die Hilfe und Offenheit gespürt!

Am Mittwoch vor dem Abflug haben wir dann noch eine kleine Abschiedsfeier in unserer Bude geschmissen. Wir haben Pizza bestellt und es wurden viele leer zu trinkende alkoholische Getränke aufgetischt. Es war ein unglaublich schöner Abend mit ganz vielen lieben Worten und einigen Abschieden.

Am Freitag war dann Wohnungsübergabe. Vorher haben wir noch lecker gefrühstückt. Nach der Wohnungsübergabe ging es dann straight zum Bahnhof und in den Zug nach Beelitz zu Hankes Cousin mit Familie. Dort haben wir dann noch sehr schöne Stunden verbracht und sind dann am Samstag weiter nach Berlin gefahren, wo uns dann Sophies Familie begrüßt hat. Bei Sophies Schwester Lena haben wir dann final unsere Sachen gepackt (wir hatten ja noch super viel Gepäck aus der Wohnung und den Tagen nach dem Umzug dabei 😄). Nach einem Abendspaziergang über Tempelhofer Feld und einem letzten Abendessen in Deutschland, ging es dann ins Bett.

Ryanair nach MAD

November 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Ab im Sardinenshuttle nach Madrid...
      Ich bin noch ganz hin&weg vom Preis eines kleine O-Saftes im SXF Marché. 4,70€, rufen die auf. Das ist schon sehr sportlich.
      Jetzt rund 3 Stunden Flug, das reicht für einen guten Film im HeimPadKino.Read more

Parkplatz P3

April 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir ausgecheckt haben sind wir der Parkplatzbeschilderung gefolgt und auf dem Parkplatz P3 gelandet. Es war ein riesiges Feld und jedes Auto wurde eingewiesen. Nach dem Aussteigen kam auch gleich jemand zum Kassieren. 7,50 €. Klingt erst einmal viel, aber der Shuttlebus war kostenlos und somit inklusive..und pro Auto völlig ok.

Ich hatte eher Sorge, dass wir das Auto später nicht wiederfinden...

Wir sind dann den Massen nach zu den Shuttlebusen. Es standen auch schon jeden Menge parat.

Im Flugzeug angelangt

March 15, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Wir stellen uns über 40 Minuten vor Termin beim "Sicherheitsboarding" an.
      Wir sind ja pünktliche Menschen und wollen auch pünktlich abfliegen.
      In Tegel bist du an dem Flugsteig durch den "Zoll" gegangen, wo du auch abfliegst. Danach bist du gleich dahinter in die Maschine gelangt.
      Das wäre auch gut und richtig gewesen.

Dann hätten 40 Minuten vorher auch völlig ausgereicht.

Aber NEIN, hier am BER, gebaut, geplant und mit 8 Milliarden Euro der teuerste Flughafen in Deutschland und für die Ewigkeit gebaut, ist das leider nicht so.
      HIER gehen ALLE Passagiere durch die selbe Sicherheitsprüfung. ALLE FLÜGE STELLEN SICH ZUSAMMEN AN!!!????🤮🤮🤮
      Was für ein Umstand. Was für ein Stress.

Nach den 50 Minuten anstellen und dem Bestehen der Sicherheitsüberprüfung, gehst du nicht ganz gemütlich die 30 Meter dahinter zum Flugzeug, NEEEEIIIN. Das wäre zu einfach.

Hier hat man sich etwas ganz tolles einfallen lassen. Hier kommt man ersteinmal durch einen riesigen Zollfreieinkauf.
      Ich hasse das Wort Duty-Free....

Das wäre alles ganz toll, wenn man nicht 1 Stunde in der Sicherheits....... gestanden hätte.

So heißt es Beine in die Hand und los. Martina rennt vor und ich hinterher.
      Aber wo müssen wir denn hin???

Die Beschilderung ist sehr dürftig und auch auf den Tickets steht nichts drauf, was einem weiter hilft.

Beinahe wäre meine Süße falsch abgebogen. Nach kurzem überlegen, habe ich sie doch lautstark darauf aufmerksam gemacht.

Völlig fertig komme ich da an, ständig von meinem "Galleerenchef" angetrieben, die immer weit vorraus gerannt ist.

Außerdem hat sie das Geld und die Papiere....🤭🙄😘

Aber wir haben es trotzdem geschafft und heben gerade ab.

Ich frage mich aber ob diese sägenden Geräusche vom Fahrwerk sein müssen, oder nicht? 😱

Schönfelder Seen, Schonfelder Seen