Schorndorf

• Apr24

Viel Wald und keine Bilder...

April 24 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Ich fand einen tollen Schlafplatz kurz vor Schnait und mein Weg führte ich am nächsten Morgen durch Streuobstwiesen und Weinberge über Manolzweiler und Engelberg zum Winterbacher Stausee. Danach kam Teil 1 einer langen Waldpassage bis Schorndorf Steinmäurich.Read more

Zeit zu gehn

October 17 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Das Wohnmobil hat keine Ruh. Es ist kaum zurück von der letzten Reise, da steht Ruth schon wieder auf der Matte und will ab in den Süden, zumindest den Süden Deutschlands. Ich bin ja erst zwei Mal kurz mit dem Camper unterwegs gewesen, Ruth dagegen gefühlt mehrfach den Sommer über. Ich überlasse ihr vertrauensvoll die ganze Reiseplanung und bin zuversichtlich, nicht enttäuscht zu werden. Unser Ziel ist der Allgäu, eine knappe Woche. Wir treffen uns auf halber Strecke und verabreden uns auf einem Parkplatz bei Schorndorf. Um 23 Uhr ist dort gemeinsamer Beginn, ganz ohne Fotodokumentation. Ich bin so müde, dass ich nur schnell ins Bett möchte. Ich hab mir halt gedacht, wenn man mit dem Camper unterwegs ist, schläft man im Schlafsack. Da macht sich die fehlende Erfahrung bemerkbar. Ruth hat einfach Decke und Kissen mitgenommen, was sich als gemütlicher herausstellt. Sie kommt ja aus der Nachtschicht, ich hoffe sie macht mir hier nicht die Nacht zum Tag!Read more

Schorndorf

February 1, 2017 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Lange geträumt..Jetzt oder nie ..Entschluss gefasst ..Bewerbung bei Aida.. Leben organisieren.. Neue Schritte gehen .. Einladung zum Bewerbertag.. Zusage

-> und nun ist es Fakt :
    Die Aida Aura wird für die nächsten 4 Monate mein Zuhause sein ..
    die wahrscheinlich spannendste, herausforderndste und lehrreichste Zeit meines bisherigen Lebens beginnt nun schon am 22.03.2017 in Dubai.

Von dort aus schippert das Schiffchen Richtung Mittelmeer, wie man oben auf dem Bild sehen kann und peilt dann als Ziel Mallorca an. Von dort aus starten dann immer im Wechsel 3 verschiedene je 7 tägige Routen.

Bevor es los geht muss ich aber noch 2 Wochen nach Rostock - 1 Woche Schulung von Aida und 1 Woche muss ich ein Seesicherheitstraining absolvieren, dass für die Arbeit auf dem Schiff notwenig ist.

Da meine Zusage vorerst für den Sommer war und der 22.03 nicht mehr soweit hin ist, muss ich das ganze erst mal sacken lassen und werde das Wochenende mit meinem Schatz beim Skifahren und wellnessen verbringen..

Bis bald - eure Anika

die letzten tage...

March 16, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Cowndown.. von Rückkehr aus Rostock bis Abflug: 10 Tage. Keine lange Zeit... obwohl ich nur 2 Wochen weg war habe ich meine Liebsten so vermisst und mich gefreut nach Hause zu kommen.. schon komisch in dem Zusammenhang zu wissen das das nur ein Bruchteil der Zeit war die ich jetzt weg sein werde ;) aber auf der anderen Seite lebe ich in letzter Zeit jeden Moment so bewusst.. Die Zeit wird auf einmal so viel kostbarer wenn man geht :) eigentlich ein total schönes Gefühl.. bewusste Zeit mit Freunden verbringen <3 und eben das übliche: jeglichen Kram erledigen - arztbesuche - erledigungen und zu guter letzt - Koffer packen;) bis bald eure AnniRead more

Vorbereitungen

February 22, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Hallo ihr alle :)
    So mal zwischendurch ein nicht sehr spannendes aber kurzes Update seid meinem letzten Footprint...

Ich habe inzwischen so einiges an Vorbereitungen getroffen und auch letzten Mittwoch meinen letzten Arbeitstag gehabt um in Ruhe alles zu organisieren.
    Klein Anika hatte nämlich bis dato noch nicht einmal so was wie einen Reisepass, ganz abgesehen von einer Kreditkarte :D

Nun bleibt mir auch gar nicht mehr allzu Zeit bis es los geht. Am Sonntag fahre ich nach Rostock zur Body and Soul Schulung von Aida, bei der man einiges über Verkaufsstrategien und praktische Inhalte lernt.. Am Donnerstag Abend fahre ich dann bis Samstag zu einer sehr guten Freundin nach Kiel um die Gelegenheit zu nutzen sie zu besuchen und alte Zeiten aufleben zu lassen - darauf freue ich mich schon riesig...

Die zweite Woche steht die Seesicherheitsausbildung an. Bei ihr lernt man, wie man sich im Ernstfall auf dem Schiff verhält, lernt Brände zu löschen oder Bergungen aus dem Wasser etc.. das wird bestimmt auch lustig und interessant. In der zweiten Woche wohne ich schon auf einem Wohnschiff am Rostocker Hafen- Probeschlafen so zu sagen ;)

Ich habe inzwischen auch meine genauen Flugdaten bekommen - am 21.03 von Stuttgart über Istanbul nach Dubai.. mein allererster Flug in meinem Leben (die kann man eh an einer Hand abzählen) allein und dann auch noch so eine lange Reise :O bin ich ja mal gespannt..Wahrscheinlich bin ich ziemlich lost am Flughafen in Istanbul und suche verzweifelt mein Gate :D

So nun will ich auch nicht zu viel schreiben, sonst fällt mir ja beim nächsten mal nichts mehr ein :D

Bis bald - eure Anni

Nur Mut, das schaffst du! Ich wünsche dir viel Spass dabei. Schön das du immer darüber berichtest.

2/23/17Reply
    Life is a Journey