Schussen

Regentag = Museumstag

October 23, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Heute war Regen angesagt. Morgens zwar noch trocken aber bedeckt und daher sind wir nach Friedrichshafen geradelt (mit dem Auto ist es wegen einer Riesenbaustelle eine Qual) und Heiko hat das Zeppelinmuseum besucht. Für mich war das nix, daher hab ich einen kleinen Schaufenster-und Marktbummel gemacht. Mittags hat es dann wieder angefangen zu regnen. Daher gibt es heute nicht so viele Bilder. Zum Sundowner ohne Sonne hat es in Kressbronn aber doch noch gereicht. 😜 Ab morgen geht es dann nach KonstanzRead more

Mathias Burkard

Gibt's da unten nicht auch ein Kaiser Wilhelm Museum? 😁

I K

Zum Glück kein Museum, aber die Burg Hohenzollern (hier wohnt der Urenkel) ist 140 km entfernt 😜

I K

Ich muss korrigieren, es ist der Ururenkel, sagt der Fachmann 😉

Badespaß trotz methanverseuchtem See

August 9, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Bis dato hatten wir so gute Erfahrungen mit dem Schlafen im Auto gemacht. Heute machte uns aber unser nächtlicher Harndrang einen Strich durch die Rechnung, weil wir uns für die Nähe zum Klo und gegen eindeutige Schattenplätze entscheiden. So trägt es sich zu, dass wir - so früh wie noch nie - um 8 schrecklich doll schwitzend erwachen und ein weiteres Verweilen im Auto unmöglich erscheint. Um nicht nur den dünnen Arm des Bodensees gesehen zu haben, entschließen wir uns dann in ein Strandbad etwas weiter entfernt zu fahren.
    Im Endeffekt ist es dann doch von großem Vorteil, dass wir so früh wach waren, denn nach kurzer Zeit im Strandbad wird über Lautsprecher verkündet, dass die maximale Personenanzahl erreicht ist und erstmal niemand mehr rein darf. Leider konnten wir unsere gähnend leeren Mägen erst 2 Stunden nach Aufschlagen unseres Deckenlagers mit leckeren Schwimmbad Pommes und Tiefkühlchickennuggets vom Kiosk füllen. Als wir dann endlich mal ins kühle Nass springen wollen, wird uns ersichtlich, warum es ein gechlortes Freibadbecken neben dem Bodensee gibt - der See ist voll mit stinkenden Ekelalgen. Nur "um mal drin gewesen zu sein" gehen wir etwa 3 Sekunden hüfttief in den breiten Teil des Bodensees, verbringen den Hauptteil der Zeit aber im Schwimmbecken. Der Nachteil am klaren sauberen Wasser ist jedoch, dass Achmet sich seinen ersten aber saftigen Sonnenbrand holt. Ansonsten verbringen wir den Tag mit Sprungtürmen, Wettschwimmen und natürlich Skyjo bis zum Abwinken.
    Am Abend erkunden wir dann Kaufbeuren, dessen Vielseitigkeit von unserem Gastgeber zuvor stark angepriesen wurde, wir aber feststellen müssen, dass an einem Sonntag Abend in der viertgrößten Stadt des Allgäus nicht mehr so viel geht. Da auch alle Restaurants geschlossen sind, bleibt uns schließlich fast nur die Einkehr in einen asiatischen Imbiss.

Bodensee Radtour

September 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einer stürmischen Nacht erholte sich das Wetter heute zum Glück wieder und wir konnten wie geplant gemütlich mit dem Rad entlang des Bodensee fahren.
    Von Lindau fuhren wir bis vor die Haustür von Friedrichshafen. Die Strecke ist wirklich schön und für Radfahrer perfekt ausgebaut.
    Kuscheleinheiten durften natürlich auch heute nicht fehlen.

Pfänder-Langenargen

April 21, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Frühstück direkt am See auf einer Bank. Dann fahren wir Ri. Bregenz über die Landstraßen und lassen Max den Pfänder raufkrabbeln. Schöne Aussicht trotz Schleierwolken. Aussichtspunkte bestaunen , kleines Mittagessen in der Schwedens ganze und eine ebensolche Wanderung auf dem Pfänderkamm.
    Einen passenden Stellplatz zu finden ist in der belebten deutschen Seeecke ab Lindau ziemlich schwierig, jede Blume scheint ihren Namen zu haben, alles ist furchtbar aufgeräumt und hübsch-und an einem sommerlichen Ostersonntagabend VOLL!
    In Langenargen finden wir mit p4n einen Platz (nur für PKW!), aber wunderschön am Naturschutzgebiet direkt an See.

Schussen