Germany
Schwaikheim

Back in old grumpy Germany

July 11, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 34 °C

Liebes Tagebuch. Jetzt schreibe ich auch nochmal einen Eintrag. Einfach weil es mir fehlt und es mir vielleicht beim Ankommen hilft.
      Wieder hier zu sein ist eine wahnsinnig große Umstellung und ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so schwer wird. Die zwei ersten Orte in Deutschland die ich gesehen habe waren der Frankfurter Flughafen und der Stuttgarter Hbf. Die zwei denkbar schlechtesten Orte, für eine angenehme Ankunft in Deutschland. Das erste was mir auffiel: unfreundliche Menschen und Rücksichtslosigkeit.
      Völlig übermüdet, quetschte ich mich in den verspäteten, überteuerten und überfüllten ICE. Immer wieder sagte ich mir "reg dich nicht auf, dreh jetzt nicht durch. " Für sowas war ich eh zu müde. Irgendwann fand ich noch einen Sitzplatz und schlief sofort ein. Gerade so bekam ich den Halt in Stuttgart mit und stieg schlaftrunken aus. Der Bahnsteig überfüllt, die Temperaturen über 30 Grad. Irgendwann erreichte ich das Ende und sah Helga und Roland, die mich abholen kamen. Endlich etwas schönes! Wir nahmen uns in die Arme und ich freute mich sehr sie zu sehen.
      Jetzt nur noch ins Auto steigen, Nachhause und ins Bett fallen. Ich hatte seit über 24 Stunden nicht mehr wirklich geschlafen. Ich schlief bis zum Abend, als ich aufwachte gab es leckeren Barbecue Braten mit Spätzle.
      Dann telefonierte ich nochmal mit Niko und erst jetzt langsam wurde mir bewusst, dass ich nun wirklich nicht mehr in Washington bin und mein Abenteuer erstmal zueende ist. Ein Stich ins Herz. Es fühlte sich falsch an. Auch wenn ich weiß, dass es für mich nicht mehr ging. Gedanken wie: "ich habe Niko im Stich gelassen, was habe ich bloß getan, was mache ich denn jetzt den ganzen Tag, was soll ich wieder hier, warum kann ich nicht stärker sein, ich will wieder in die Wildnis", schossen mir durch den Kopf.
      Ich weiß, dass diese Gedanken nicht gut sind und versuche sie wegzuschieben, mich auf anderes zu konzentrieren.
      Harte Arbeit.
      Geduld und Zeit werden es schon richten. Wie immer.
      Es ist einfach eine große Umstellung, nicht mehr jeden Tag so viel zu erleben und kein klares Ziel mehr zu haben, dass man jeden Abend erreicht und allein mit dem "angekommen sein", zufrieden ist.
      Vielleicht muss ich jetzt ein neues Ziel suchen.. Nur was..
      Die Tage dümpeln so dahin und ich lenke mich mit verschiedenen Dingen ab.
      Auf dem Pct war ich körperlich und mental oft überfordert. Jetzt bin ich körperlich völlig unterfordert. Mental weiterhin überfordert, nur anders😅
      Überfordert mit den ganzen Auswahlmöglichkeiten der völlig überladenen Welt.
      Ich hoffe es dauert nicht zu lang bis ich mich wieder an das Leben hier, gewöhnt habe. Ich beneide Niko, dass er so stark da draußen ist und hoffe, dass er die Zeit auf dem PCT noch voll genießen kann! Ich überlege oft, was er wohl gerade sieht und versuche mich damit zu trösten, dass es viele Mücken sein könnten. Damit fällt es mir dann leichter, im Hier und Jetzt zufrieden zu sein. 😂
      Ob ich was aus dem Pct gelernt habe? Bestimmt. Nur was ist die große Frage. Vielleicht werde ich es irgendwann merken.
      Und wenn nicht, habe ich trotzdem eine abgefahrene Zeit gehabt, von der ich meinem zukünftigen Hund noch erzählen kann! 😃

Schwaikheim