Schwedenkai

På vift utomlands... Kiel by night

July 24 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Bilen har kört ca 75 mil idag med Peter bakom ratten. Han är min klippa i trafiken.❣ Vi har haft ganska mycke regn efter vägen men även lite sol. Ca 20 min kö på öresundsbron pga kontroll av alla fordon. Vi fick åka igenom Danmark endast för transit då vi kunde uppvisa bokad hotellnatt i Tyskland. Att åka Scandlines färjan var inga problem förutom att vi blev tvingade till munskydd 😷 Lätt klaustrofobisk känsla såklart. Vi är ju inte vana med det.
    Väl i Kiel gick vi till Kieler Breueri för att äta en efterlängtad schnitzel (ingela) och schweinhaxe för Peter. Vi flanerade genom stan och på väg mot hotellet via hamnkanten där schwedenkai ligger. Göteborgsbåten hade lättat ankar då.
    Nu ska vi sova gott på Stiegenberger Conti Hansa hotell. 💤💤

Show #7 Kiel

December 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Nachdem die Kellys am Samstag bei Florian Silbereisens Adventsshow zu Besuch waren und wir dadurch einige freie Stunden genießen konnten, ging es am Sonntag nun zur letzten Show dieser ersten zwei Wochen. Leider sind die Sonntags Shows immer schon um 18 Uhr, was für uns früher aufstehen, hektischere Abläufe und weniger Pause tagsüber bedeutet. Dafür sind wir dann natürlich auch früher im Nightliner und im Bett. 🍻
    Die Stimmung in der Sparkassen-Arena war top, die Kellys gut gelaunt, das Ende wurde verbessert und alle waren gut zufrieden. Leider ist die Truck Lade Situation in Kiel nicht so optimal, was zumindest uns im Ton fast eine Stunde extra Arbeitszeit eingebracht hat. Aber hey, der Gedanke, dass es morgen nach Hause geht, hat alles gerettet. Und Lars Verfolger System hat auch endlich ohne Probleme gespielt.

Noch ein bisschen Weihnachtsmusik im Bus zur Feier des 1. Advents und die ersten zwei Wochen der Tour sind geschafft. 💪🏻
    Ab nach Hause 😍😍😍

Leinen los!

May 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer angenehmen Anreise haben wir sofort unsere Kabine beziehen können! Dieses mal haben wir eine Meerblick Kabine ohne Meerblick!😂 dafür sehr viel Platz und bis zu 4 Betten zur Verfügung! Diese können wir sogar variabel zusammen und auseinander stellen, je nach Laune!
    Die Sonne scheint, die Koffer sind ausgepackt und die Laune ist gut! Die Leinen sind fast los! Wir freuen uns auf eine schöne Zeit!

Letzter Seetag !

June 5, 2019 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Gestern letzter Seetag! Zum Koffer packen hatten wir noch Nebel aber am Nachmittag hat sich doch tatsächlich die Sonne rausgetraut nur den Wind konnten wir noch nicht abschütteln!😂
    Am Abend aber ging's in die ruhige Ostsee und wir durften einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen und das erste mal draußen zu Abend essen! Es war herlich! ....
    Die Abschieds- Pool Party gab's auch bei herlichstem Wetter! Die goße Brücke die dänische Küsten verbindet konnten wir wunderbar beleuchtet passieren!
    Und Aldags waren wie immer die letzten in der Annytime Bar!
    So nun ist der Urlaub leider wieder um ! Aber wir freuen uns auch auf zu Hause!😁👍😘

Kiel !

June 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Ende gut .... alles gut !
    Es war eine sehr stürmisch und kalte Reise aber mit vielen wunderbaren Eindrücken! Unser Ziel war es uns von Island einen Eindruck zu machen und einmal die Lofoten zu sehen! Beides hat unsere Erwartungen übertroffen und vielleicht passt es ja noch mal wieder !
    An den Landgängen hatten wir immer prima Wetter und im allgemeinen sind wir jetzt Seefest 🤣🙈
    So viel Seegang hatten wir noch nie ! Jetzt genießen wir in Kiel die letzten Minuten an Bord bevor uns ins Bahnhofgetümmel wagen !

Los geht's.

June 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute starten wir auf unsere Kreuzfahrt. Bevor wir allerdings am Bord der AIDAprima gehen können, steht noch die Anreise nach Kiel an. Obwohl wir beim letzten Mal mit der Bahn ganz gut angekommen sind, entscheiden wir uns diesmal für eine Fahrt mit dem Auto.

Rund 600 km warten auf uns und das am Pfingstwochenende. Wir fahren um 6 Uhr in Frankfurt los. Bis kurz vor Hannover sieht es sogar noch so aus, als ob wir die von AIDA vorgegebene Check-in-Zeit schaffen würden, aber dann beginnen die Staus und unsere Ankunftszeit schiebt sich hinaus. Kurz nach Hannover verlassen wir sogar die Autobahn und umfahren einen 1,75 Stundenstau.

Nach knapp 7 Stunden kommen wir in Kiel an. Von der Straße aus bekommen wir einen ersten Blick auf die Prima. Problemlos finden wir das Parkhaus und können unser Auto in der Schlossgarage des Kieler Schlosses, wo wir einen Parkplatz reserviert haben, abstellen. Von der Tiefgarage sind es nur ein paar Meter bis zum Ostseekai. Hier erwarten uns 2 Megaschlangen. Eine zur Abgabe der Koffer, die zweite zum Einchecken.

Unsere Mitreisenden haben den längeren Anreiseweg und zu allem Überfluss auch noch eine Panne. Zum Glück schaffen auch sie es noch rechtzeitig auf Schiff. So dass die gemeinsame Reise zu sechst beginnen kann.

Kiel

August 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Von Bad Oldesloe aus fahre ich über Berg und Tal nach Kiel. Bernd ist wie vereinbart da. Wir fahren zur Föhrde runter und bestaunen die großen Schiffe und ein U-Boot, das auf der anderen Seite in der Werft liegt. Wir heuern kurzentschlossen auf einer Hansekogge an, wo wir mithilfe des Bratspills das Segel setzen. Der Rest des Abends vergeht wie im Flug mit intensiven Gesprächen, unterstützt durch größere Mengen Bier, Amaretto und Wein.Read more

Schwedenkai