Schweinfurt

Wandeling en pizza eten

September 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

We lopen een rondje om de markt om te kijken waar we kunnen eten. Het liefst zouden we een schnitzel eten, maar het restaurant waar ze dat hebben, zit al vol. We lopen nog even rond om uiteindelijk weer terug te gaan naar Aposte, waar we een lekkere pizza eten. Daarna lopen we terug naar het hotel. We gaan op tijd slapen, de televisie heeft alleen Duitstalige zenders, dus die zetten we weer uit.Read more

Overnachting in Schweinfurt

September 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

We gaan een roadtrip maken door Tsjechië. Ik heb een aantal plaatsen en streken uitgezocht waar we naar toe willen. Verder zien we wel waar en hoe lang we ergens blijven. Op weg naar Tsjechië overnachten we in Duitsland.

Nadat ik ‘s morgens de laatste spullen heb ingepakt, ga ik Nicole ophalen en iets na 9:00 uur rijden we naar Duitsland. Het is lekker rustig op de weg. Onderweg drinken we nog koffie en ook stoppen we even in een dorpje om wat boterhammen op te eten. Om 15:00 uur komen we aan bij het Kolping hotel in Schweinfurt. Het is een eenvoudig hotel maar het ziet er wel netjes uit. We brengen de tassen naar de kamer en lopen naar het centrum.

Het is ongeveer een kwartiertje lopen. Via de winkelstraten en de markt lopen we naar rivier de Mainz. Maar daar kunnen we niet ergens gezellig zitten. Dus lopen we terug naar de Markt en drinken een biertje bij Aposte. We zitten heerlijk in het zonnetje en het is ook lekker warm weer.

Walking around Weikersheim

June 21, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Weikersheim’s historical old town is only quite small, but it is beautifully laid out.

In the square their a number of cute houses including the Baroque styled town hall which is now the tourist information office.

The town also had some interesting life like statues scattered around the square they look so real in a photo it is hard to tell real or still life.

During our day of sightseeing River Duchess has moved to Schweinfurt.

Über Zell am Main nach Schweinfurt

April 11 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Der Radweg über Zell und Haßfurt ist schön um so enttäuschter waren wir von Schweinfurt was ausser einen leckeren Dürüm nicht viel zu bieten hatte.

Monika Koppenhöfer

da darf man sogar hinsitzen‼️

4/11/21Reply

Cool

5/15/21Reply

Schweinfurt

July 31 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach 60 km mit ordentlich Gegenwind in Schweinfurt angekommen. Strecke manchmal sehr straßennah, wenn aber abseits davon, sehr schön. Kurze Besichtigung vom hübschen Städtchen Hassfurt. Verdiente Bierpause nach 45km im "Radlrast" und danach unverhofft wunderschöne Flussbadestelle entdeckt. Schweinfurt wenig Sehenswertes, aber lecker Tapas gegessen.Read more

• Jul5

SUP-Stadtführung in Schweinfurt

July 5, 2016 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Ich glaube, wenn man die Stadt schon kennt, so wie ich, dann ist ein SUP-Stadtführung genau das Richtige. Aber auch für Schweinfurt-Neulinge ist es ein unvergessliches Erlebnis. Vom Wasser aus habe ich Schweinfurt vorher auch noch nicht gesehen.Read more

• Jul6

Mit dem E-Bike durch Schweinfurt

July 6, 2016 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Ich bin auf Juist zum ersten Mal E-Bike gefahren, weil mir einfach nichts Anderes übrig geblieben ist. Der Wind war so stark, dass ich mit purer Muskelkraft nicht voran gekommen bin. Seitdem habe ich die kleinen Flitzer ganz schön lieben gelernt. Es ist das perfekte Gerät, um ganz entspannt die Umgebung zu entdecken und zu genießen.
    So habe ich es sogar zum Schweinfurter Winzer für eine kleine Verkostung geschafft.
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

• Jul7

Spaziergang durch Schweinfurts Gassen

July 7, 2016 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

Mein Lieblingsviertel in Schweinfurt ist Zürch. In den kleinen Gassen fühle ich mich inmitten von efeubewachsenen Häusern, vor denen Holzbänke stehen, wie in einem kleinen, beschaulichen Dorf. Durch die Rittergasse und Burggasse müsst ihr auf jeden Fall einmal schlendern. Dann kommt ihr auch beim s’Türmle am Oberen Wall vorbei, wie der Name schon sagt, ein Turm an der Stadtmauer, mit fränkischen Weinen und kalten Spezialitäten.
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

• Jul8

Besuch im Museum Georg Schäfer

July 8, 2016 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Eigentlich sollte man das Museum Georg Schäfer auch bei Sonnenschein besuchen. Vom Museumscafé aus habt ihr einen tollen Blick auf den Main. Ich liebe das moderne Gebäude mit dem Sichtbeton und der Architektur. Außerdem hat das Museum die weltweit größte Sammlung einer meiner Lieblingskünstler – Carl Spitzweg. Insgesamt sind es 160 Gemälde und 110 Zeichnungen. In mein Herz geschlossen habe ich Carl Spitzweg mit seinem Gemälde „Der Kaktusfreund“, weil ich auch einer bin.Read more

Wieder ein Defekt

June 9, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute morgen bin ich um 9 Uhr aufgestanden. Ich hatte prima geschlafen. Bei der Morgentoilette stelle ich fest, dass die Toilette randvoll mit Wasser steht. Das ist schon ein paar Mal passiert, auch als Michael da war, aber es ließ sich immer wieder durch erneutes Auf- und Zudrehen des Seeventils reparieren. Jetzt aber scheint es überhaupt nicht mehr zu schließen. Egal was ich mache, nach einiger Zeit steht das Wasser wieder etwas unterhalb des Randes. Zum Glück liegt die Toilette oberhalb der Wasserlinie, aber beim Segeln, wenn das Schiff krängt, würde das Wasser natürlich ins Schiff laufen. Also muss das Boot aus dem Wasser, um das Seeventil auswechseln zu können. Bin dabei, ne Werft zu finden, die das einigermaßen kostengünstig ausführen kann. Naja, bin jedenfalls bedient.
    Ansonsten hat mich Susanne mitgenommen zum Einkaufen und zur Tankstelle, so musste ich die Sachen nicht so weit schleppen. Geregnet hat es auch den halben Tag und morgen werde ich wohl etwas nass werden beim Fahren, aber das ist jetzt auch schon egal.

Sabine Baumgart

☹️

Menno Erichsen

Oh mein Gott, im Moment hast du wirklich Glück. Hoffentlich findest du etwas bezahlbares, viel Glück. 👍👍

Gabi Erichsen

Oh nein 🙈!! Ich drücke ebenso alle Daumen, dass sich was Passendes auf tut ✊ Lass Dich nicht unterkriegen, Helmut!

6/9/20Reply

Schweinfurt, شفاينفورت, Горад Швайнфурт, شواینفورت, ZPW, Швайнфурт, Suevofortum, Швајнфурт, 施韦因富特