Schweinfurt

Here you’ll find travel reports about Schweinfurt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Walking around Weikersheim

June 21, 2016 in Germany

Weikersheim’s historical old town is only quite small, but it is beautifully laid out.

In the square their a number of cute houses including the Baroque styled town hall which is now the tourist information office.

The town also had some interesting life like statues scattered around the square they look so real in a photo it is hard to tell real or still life.

During our day of sightseeing River Duchess has moved to Schweinfurt.

• Jul6

Mit dem E-Bike durch Schweinfurt

July 6, 2016 in Germany

Ich bin auf Juist zum ersten Mal E-Bike gefahren, weil mir einfach nichts Anderes übrig geblieben ist. Der Wind war so stark, dass ich mit purer Muskelkraft nicht voran gekommen bin. Seitdem habe ich die kleinen Flitzer ganz schön lieben gelernt. Es ist das perfekte Gerät, um ganz entspannt die Umgebung zu entdecken und zu genießen.
    So habe ich es sogar zum Schweinfurter Winzer für eine kleine Verkostung geschafft.
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

• Jul7

Mein Lieblingsviertel in Schweinfurt ist Zürch. In den kleinen Gassen fühle ich mich inmitten von efeubewachsenen Häusern, vor denen Holzbänke stehen, wie in einem kleinen, beschaulichen Dorf. Durch die Rittergasse und Burggasse müsst ihr auf jeden Fall einmal schlendern. Dann kommt ihr auch beim s’Türmle am Oberen Wall vorbei, wie der Name schon sagt, ein Turm an der Stadtmauer, mit fränkischen Weinen und kalten Spezialitäten.
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

• Jul8

Besuch im Museum Georg Schäfer

July 8, 2016 in Germany

Eigentlich sollte man das Museum Georg Schäfer auch bei Sonnenschein besuchen. Vom Museumscafé aus habt ihr einen tollen Blick auf den Main. Ich liebe das moderne Gebäude mit dem Sichtbeton und der Architektur. Außerdem hat das Museum die weltweit größte Sammlung einer meiner Lieblingskünstler – Carl Spitzweg. Insgesamt sind es 160 Gemälde und 110 Zeichnungen. In mein Herz geschlossen habe ich Carl Spitzweg mit seinem Gemälde „Der Kaktusfreund“, weil ich auch einer bin.Read more

• Jul5

SUP-Stadtführung in Schweinfurt

July 5, 2016 in Germany

Ich glaube, wenn man die Stadt schon kennt, so wie ich, dann ist ein SUP-Stadtführung genau das Richtige. Aber auch für Schweinfurt-Neulinge ist es ein unvergessliches Erlebnis. Vom Wasser aus habe ich Schweinfurt vorher auch noch nicht gesehen.

Schweinfurt, شفاينفورت, Горад Швайнфурт, شواینفورت, ZPW, Швайнфурт, Suevofortum, Швајнфурт, 施韦因富特