Seiffen/Erzgeb., Kurort

3. Etappe: Sayda - Seiffen

July 18 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Die Strecke Holzhau-Sayda hat ca. 12km. "Da können wir mehr" dachten wir uns und haben Etappe 3 von Sayda nach Seiffen gleich noch dran gehangen 😁. Weitere 12 km und etliche Höhenmeter über den Schwartenberg später, sind wir geschafft aber zufrieden mit uns selbst in Seiffen angekommen.Read more

Spielzeugdorf Seiffen

October 20 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Nach einem entspannten Frühstück zu Hause ging es bei Sonnenschein und blauem Himmel Richtung Seiffen. Wir wollten das Freilichtmuseum mit alten Wohn- und Bauernhäusern besuchen und anschließend noch einen Bummel durch den Kurort machen. Leider war das Wetter vor Ort mit 4 Grad, Nebel und eisigem Wind nicht mehr ganz so angenehm. Die Besichtigung der Häuser fiel dementsprechend kurz aus. Im Ort selber zeigte sich das Wetter zwar von einer etwas besseren Seite aber hier waren jetzt so viele Leute unterwegs, dass wir uns auch nicht richtig wohl gefühlt haben. Somit wurde es ein recht kurzer Ausflug. Dafür hat es Robin nach einem Nachmittag im heimischen Wildtierzoo 😉 noch rechtzeitig zum Fussballtraining geschafft und wir haben den Abend mit einem leckeren Essen beim Griechen ausklingen lassen.Read more

Seiffen

October 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Eine nette kleine Stadt, die sicher im Winter zur Weihnachtszeit ein Traum ist. Überall und ich meine überall gibt es erzgebirgisches Kunsthandwerk, mal furchtbar normal und langweilig oder kitschiges, doch auch interessantes und modernes. Leider nur einen Bäcker gefunden für unser Abendbrot Brot, dafür eine Rostbratwurst, die leider auch nicht so besonders war.Read more

Weihnachtsschmuck aus Seiffen

May 1, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Endlich wurde ein langgehegter Wunsch von mir wahr: Original Weihnachtsschmuck in Seiffen im Erzgebirge kaufen!
    Der Kurort Seiffen ist alleine schon eine kleine Attraktion: idyllisch liegt das Dorf mit seinen pittoresken Häusern in der hügeligen Landschaft eingebettet. Überall gibt es Weihnachtsschmuck aus Holz zu kaufen - auch an einem Feiertag wie heute.Read more

Seiffen/Erzgeb., Kurort