Germany

Regen bringt Segen

September 16, 2021 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Wir sind seit Montag auf dem Campingplatz Isarhorn in
      Mittenwald.
      Bei strahlendem Wetter sind wir hier angekommen und mussten erstmal
      Dinge erledigen: Martha bekommt eine deluxe Schlafstätte in der sogenannten
      WOMO-Garage und dafür haben wir eine Platte aus Holz beim Schreiner
      unseres Vertrauens in Wallgau in Auftrag gegeben. Außerdem muss die
      Rampe für unseren Seniorhund repariert werden (Jens hat heute im Schwimmbad
      eine Seniorenermäßigung bekommen) was auch in Wallgau geschieht.
      Endlich hier angekommen haben wir uns ein schönes Plätzchen 🍪 gesucht, was nicht
      so leicht war. Schlussendlich ist es uns aber gelungen.
      Am Dienstag war Kaiserwetter, was wir für eine Wanderung auf den Kranzberg genutzt
      haben. Mit Einkehr auf der Korbinianhütte.
      Am Mittwoch, also gestern, wollten wir eigentlich auf den Herzogstand am
      Walchensee, hatten aber für Luise keinen aktuellen Corono-Test, und kein
      Testzentrum weit und breit. Nach kurzer Überlegung sind wir dann nach Garmisch
      gefahren und Luise hat einen Selbsttest unter behördlicher Aufsicht gemacht, mit
      dem Ergebnis "negativ", Gott sei Dank!
      Und weil wir ja jetzt in GAP waren, sind wir auf den Hausberg, den Wank, gefahren.
      Oben angekommen galt es einen wunderbaren Spielplatz zu bespielen, Pferde
      mit Kuhglocken zu streicheln, im Wankhaus eine zünftige Vesper zu verspeisen
      und dann natürlich auch zu wandern. Immer bergab bis zur Talstation. Zwischendurch
      hat es angefangen zu nieseln, was nicht schlimm war.
      Gestern Abend haben wir alle 3 gelesen. Dabei hat der Regen sehr laut auf unser
      WOMO geprasselt.
      Auch heute Morgen hat es geregnet. Luise hat sehr fleißig homeschooling gemacht,
      ich habe den Abwasch erledigt und Jens war beim Zahnarzt, wie eigentlich jedes
      Jahr im Urlaub.
      Heute Nachmittag waren wir in Leutasch (Österreich) im Alpenbad. Das war sehr schön,
      gerade weil es wunderbar leer war. Ich hatte das Schwimmerbecken teilweise
      für mich alleine. Ein Hoch auf die Nebensaison!
      Jetzt machen wir uns langsam bettfertig und legen unsere Häupter nieder, begleitet
      vom Geräusch des Regengeprassels.
      Morgen fahren wir weiter an den Reschensee in Südtirol. Mal schauen, wie das Wetter
      dort ist. Ich werde berichten ...
      Liebe Grüße von Karin

Seins-Bach