Germany
Siegmundsburg

Tag 8 Neue Taktik und saurer Apfel

May 17, 2021 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Über das Wetter müssen wir nicht mehr reden. Natürlich regnet es auch an Tag 8. So langsam gewöhne ich mich daran und beginne den Dauerniederschlag positiv zu sehen.
      Ganz unten in meinem Lebensmittellager habe ich ein Doppelbrötchen gefunden. Ein letzter Rest, der noch in Sangerhausen erworbenen Vorräte. Es ist immer noch weich, lässt sich prima schlucken und krümelt beim essen nicht. Der mitgegührte Tabak hat die richtige Feuchtigkeit. Feuchtes Toilettenpapier is eh angenehmer und meinen kleinen Kochtopf brauche ich zum reinigen nur aus einer der Hütten halten, in denen ich immer Pause mache. Ich gehe auch erst dann wieder weiter, wenn es so richtig schüttet. Außerdem bin ich mir sicher, das es noch genug Tage geben wird, an denen ich mich nach Regen sehne. Das Pärchen, mit welchem ich mir gestern den Schlafraum teilte, bot kurz nach seiner Ankunft, gemeinsam ein paar Yogakunststücke zur Lockerung ihrer müden Wandermuskulatur dar und mir einen Schluck Sauren Apfel an, welcher mir gastfreundlich und großzügig in meinen Faltbecher gegossen wurde. Wir tranken in großen Zügen auf das Leben. Ich aus meinem Becher, sie direkt aus der Flasche. Ich kam mir alt vor. Nicht nur, weil ich bei keiner der Yogaübungen eine gute Figur gemacht, geschweige hätte mithalten können, sondern auch, weil ich mein letztes Glas Sauren Apfel trank, als die beiden noch nicht gezeugt waren und weil es noch viel länger her ist, das ich dieses Sodbrennen in flüssiger Form direkt aus der Flasche trank. Es hat angefangen zu hageln. Ich muss weiter.Read more

Siegmundsburg