Germany
Sitzendorf

Tag 10

May 19, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Guten Morgen,

Gestern hatte ich zum ersten Mal keine Lust mehr. Ich saß in dieser kleinen Hütte unter dem Holzkreuz und ließ die bereits aus weiter Entfernung gut sichtbaren Regenfronten ihren Ballast über mir abwerfen. Jede einzelne näherte sich meinem Berg und gab ihr bestes, ihren Vorgänger noch zu übertreffen. Immerhin reichten die Pausen dazwischen, um Schuhe und Socken zu trocknen. Erst am späten Nachmittag setzte ich meinen Weg im Nieselregen fort. Der obere Teil von Oberweisbach roch nach Waldmeister und der untere nach Bratkartoffeln. Der steile Anstieg am Orstausgang belohnte mich mit einem aufdringlich buntem Regenbogen. Auf rutschig Waldwege ging es entlang steiler Berghänge zur 400m tiefer fließenden Schwarza. Der kleine Fluss, in dessen engen Tal sich Ortschaft an Ortschaft reit, wir nun für eine Weile mein stetig murmelnder Begleiter sein. Erst in den späten Abendstunden konnte ich einen Platz für mein Zelt ausfindig machen. Direkt an der Schwarze gelegen, erwartete mich dort eine weitere kurze regenreiche Nacht. Als ich aus dem Zelt schaute, ließen die ersten Sonnenstrahlen zarten Nebel aus der vom Tau übefluteten Wiese steigen. Nur 2 Orte weiter, folgte ich dem Duft einer kleinen Bäckerei. Vor mir trägt die Schwarza noch immer murmelnd den Regen der Nacht weiter abwärts ins Tal. Ich lausche auf einer Bank ihren Geschichten und genieße mein Frühstück unter zaghaft wärmenden Sonnenstrahlen.Read more

Schwarzburg

September 9, 2023 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Schwarzburg steht noch auf unserer Liste. Wir verbringen den Abend an einem Schwimmbad. Nachdem alle Badegäste gegangen sind, haben wir den Parkplatz ganz für uns. Der perfekte Ausgangspunkt für eine kleine Wanderung am Morgen…
      Wir wagen schon mal den kleinen Anstieg zum Schloss Schwarzburg und schießen einige Fotos.

Sitzendorf