Germany
Solnhofen

Achilleshölle

August 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Kurz nachdem wir Pappenheim verlassen, geht es steil bergauf - und auf einen Schlag schmerzt meine rechte Achillesferse, als würde bei jedem Schritt glühendes Metall darauf gedrückt. Ich kann kaum weitergehen, brauche viele Pausen und schlucke 2 Ibuprofen, um das letzte Stückchen bis nach Solnhofen zu humpeln.
      R. ist der beste und geduldigste Wanderpartner, den es gibt!

Im Lebensmittelladen in Solnhofen fragen wir nach Eiswürfeln. Hat er leider nicht, dafür aber Tiefkühlspinat. Egal, drauf auf den Fuß!
      Was machen wir aber nun aus einem halben Pfund aufgetautem Rahmspinat, jetzt wo wir die Töpfe heimgeschickt haben??

Mal sehen, ob wir morgen weiterlaufen, paddeln oder mit dem Zug fahren werden...

Relaxen am Samstag

July 2, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Das Wetter war leider gar nicht geeignet, um heute eine kleinere oder größere Radtour zu unternehmen. Es regnete leider recht ordentlich - unsere Lana schaut entsprechend..

Wir ließen es dann halt gemütlich angehen, Frühstücken etwa bis Mittag und Kaffeetrinken dann etwa ab Mittag.. Am Nachmittag wurde es dann endlich besser und wir konnten uns wieder mit Wikinger Schach vergnügen. Fürs große Fußball EM Halbfinale war alles vorbereitet, also konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ein kleiner Spaziergang nach Esslingen in den Gasthof "13 Apostel" war am Abend angesagt. Nach einer knappen Dreiviertelstunde waren wir in Esslingen am Gasthof - aber - geschlossen! Kann doch nicht sein!? War aber leider so.

Doch sowas kann doch uns WoMo Radler nicht schocken. Schnell gings zurück zum Stellplatz und wir kochten eben etwas von unseren Vorräten. Nudeln sind ja immer im WoMo und Soßen und Schinken usw. ja ebenfalls. So wurde es wieder ein vergnügter Abend, wenn auch sehr spät, denn gegen Italien musste es schon das Elfmeterschießen sein - aber Hauptsache gewonnen!

Bilder:
      1) Regen - ist mir doch egal - bin ja im Trockenen
      2) Ales bereit, Flagge gehisst..
      3) Rad - und Wanderweg nach Esslingen
      4) Gasthof geschlossen - na dann halt wieder zurück!

Solnhofen, Solnhofa, Զոլնհոֆեն, Зольнхофен, Золнхофен, Зольнгофен, 索尔恩霍芬