Spandau

Here you’ll find travel reports about Spandau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Berlin Spandau

June 9 in Germany

Wir kommen am frühen Nachmittag auf dem WoMo Stellplatz in Berlin Spandau an. Der Platz ist nicht unbedingt zu empfehlen. Er hat schon bessere Tage gesehen und liegt genau unter der Einflugschneise von Tegel. Na ja. BER ist ja bald fertig. 😁 Aber die Chefin ist freundlich und hilfsbereit.
    Wir fahren mit Bus und S Bahn in die City zum Kudamm - und gehen Schuhe kaufen. 😂. Es ist siedend heiss. Auf dem Kudamm findet eine riesige Oldtimer Ausstellung statt. Aber die schliessen genauso wie das Spargelfest auf dem Breitscheidplatz um kurz nach 21 Uhr. Das soll das berühmte Berliner Nachtleben sein? Egal. Wir sind müde und um 23 Uhr daheim. Und schwitzen bei immer noch 22 Grad. Im WoMo sind es noch mehr Grade.Read more

Stadtrundfahrt Berlin

June 10 in Germany

Heute wollen wir uns unsere Hauptstadt Berlin ansehen. Wir fahren wieder mit Bus und diesmal U Bahn zum Bahnhof Zoo und kaufen uns dort ein Ticket für Hop On Hop Off in Verbindung mit einer Havel Schiffsfahrt. Da es die ganze Zeit dunkel aufzieht beeilen wir uns. Und das ist gut. Unsere Rundfahrt ist gerade zu Ende da geht die Welt unter. Wir retten uns gerade noch zu Käthe Kruse Spielwaren und bestaunen die Weihnachtsdeko im Schaufenster. Bestimmt für die Japaner hergerichtet ... Nach einem Bummel über den Alex (die Fahrt mit dem Fahrstuhl ist uns mit 19.50 Euro pro Person etwas zu teuer) gehen wir im Nikolaiviertel in einem Brauhaus Essen und wollen dann heim. Wegen Bauarbeiten ist die S Bahn 2x unterbrochen und wir sind zwei Stunden umwegig unterwegs.Read more

Spandau, Špandava, Berlin-Spandau, שפנדאו, سپانڈو