Spiegelau

Am Ende der Welt

June 24, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

...ein bisschen fühlt es sich so an, hier im Bayerischen Wald. Aber es ist wirklich schön hier, war die richtige Entscheidung, jetzt ein paar Tage hierzubleiben. Die Temperaturen sind bisher auch noch auszuhalten - der Campingplatz liegt mitten im Wald auf ca. 800m.

Heute bin ich durch die 'wildromantische' Steinklamm gewandert und war anschließend noch im Tierfreigehege am Nationalparkzentrum Lusen. Das hat mit Zoo wirklich nichts mehr zu tun. Erst habe ich mich ein bisschen geärgert, dass ich weder Luchs, Wolf, Wisent noch Bär gesehen habe, aber dann dachte ich - eigentlich ist es genau richtig so. Artgerecht halt. 😉

Mir scheint, dass hier in den letzten Jahren ordentlich Geld reingesteckt wurde; alle Infotafeln zum Nationalpark sind sehr neu, die Beschilderung ist Top. Den Nahverkehr kann jeder, der hier übernachtet, kostenlos nutzen. Aber heute war ich zweimal der einzige Fahrgast, also die Besuchermassen verirren sich noch nicht hierher...

Glashütte Riedlhütte

July 30, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Meterhohe Bäume, bunte Blumen, ein Storch auf einem Kamin, ein riesiger Maibaum und dazwischen die heilige Familie und das alles aus buntem Glas. Die Glashütte in Riedlhütte hat eine große Auswahl im hauseigenen Garten ausgestellt.Read more

Spiegelau