St. Georgen im Schwarzwald

Here you’ll find travel reports about St. Georgen im Schwarzwald. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abschiedsbeisammensein :)

March 12, 2017 in Germany

Die Reise geht morgen los. Juhu! 😀
    Deswegen habe ich mir gedacht ich starte jetzt den Blog.
    Heute waren viele Freunde da und haben mir einen wunderschönen Nachmittag/Abend beschert. Danke euch nochmal :)

Ich wurde eigentlich von jedem gefragt, ob ich aufgeregt bin und konnte dies immer nur verneinen. Für mich ist alles immer noch ziemlich entspannt. Trotzdem bin ich gespannt, wie morgen der erste Teil der Reise verläuft und freue mich auf die Abenteuer die vor mir liegen! 😁Read more

Epilog

December 14, 2017 in Germany

In jedem guten Buch gibt es am Ende überschwängliche Lobeshymnen auf all diejenigen, die zum Erfolg des Schriftstückes beigetragen haben.

Deshalb auch an dieser Stelle:
    mein aller herzlichster Dank geht an meinen Schatz, der mich von der ersten Stunde an bestärkt hat, meine Pläne in die Tat umzusetzen❤!!! Danke an meine Arbeitskollegen, die mir sechs Wochen den Rücken freigehalten haben. Danke an meine Mami, die mit leckerem Essen, Kuchen und Wäsche bügeln zu Hause den super organisierten Männerhaushalt unterstützt hat 😗. Danke an mein Schwesterle Ruth, die in der Halbzeit der Reise als Riesenüberraschung für Damaris dazugestoßen ist und wir als Trio einen mega Spaß zusammen hatten. Danke an meinen Lieblingssohn, der soooo interessiert meine Reise verfolgt hat (da durchgehend der Kühlschrank gefüllt und die Wäsche gewaschen war: hast du überhaupt gemerkt, dass ich weg war???🤣). Und zum Schluss Danke an meine Mase, die geduldig ihre alte schwitzende Mutter bei über 30°C durch 4 Länder geschleift hat, um ihr dort die schönsten Stellen zu zeigen - es war ein unvergessliches Erlebnis😍!!!Read more

Daheim

December 14, 2017 in Germany

Nach 1 Jahr 3 Monaten und 12 Tagen landet unsere Damaris wieder in Brigach❤ und ich habe hiermit meinen "Auftrag" ausgeführt und unsere Kleine rechtzeitig zu Weihnachten nach Hause gebracht💪😉.
    Zugegeben, sie muss sich erst noch an die Klimaanlagentemperatur im Freien gewöhnen und vielleicht auch den Kleidungsstil noch etwas besser anpassen 😂😁🤣...

Wie alles begann....

November 1, 2017 in Germany

Anlass meiner Reise war, dass unser Töchterle sich entschloss, nach dem Schulabschluss 2016 ein halbes Jahr WorkAndTravel zu machen. Nachdem das halbe Jahr um ein weiteres halbes Jahr von ihr verlängert wurde und dieses wiederum um 4 Monate, machte ich mir so langsam Gedanken, ob unsere Kleine überhaupt jemals wieder deutschen Boden betreten möchte. Deshalb stand für mich schon bald der Plan fest: "die müssen wir irgendwie zurück holen☝️"!
    Gesagt - getan:
    1. meinen Mann in folgenden Plan eingeweiht: wir reisen ans andere Ende der Welt und sammeln unsere Tochter wieder ein💪! Aber schnell stand fest, dass ich dies wohl alleine machen muss, da seine Urlaubstage für einen größeren Urlaub nicht ausreichen würden. (Vielen Dank, dass du mich darin bestärkt hast, diese Reise alleine zu machen❤)
    2. Töchterle gefragt, ob sie sich eine Weiterreise mit mir vorstellen könnte. Und da sie sofort ausgeflippt ist - man beachte: vor Freude!!!☝️😉 - nächsten Schritt eingeleitet.
    3. Mein gesamter Jahresurlaub wurde zusammen gekratzt und genehmigt (vielen Dank liebe Arbeitskollegen 🙋‍♀️💕)
    4. Ticket gebucht
    5. warten bis zum Abflug⏳