St. Georgen im Schwarzwald

Here you’ll find travel reports about St. Georgen im Schwarzwald. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abschiedsbeisammensein :)

March 12, 2017 in Germany

Die Reise geht morgen los. Juhu! 😀
    Deswegen habe ich mir gedacht ich starte jetzt den Blog.
    Heute waren viele Freunde da und haben mir einen wunderschönen Nachmittag/Abend beschert. Danke euch nochmal :)

Ich wurde eigentlich von jedem gefragt, ob ich aufgeregt bin und konnte dies immer nur verneinen. Für mich ist alles immer noch ziemlich entspannt. Trotzdem bin ich gespannt, wie morgen der erste Teil der Reise verläuft und freue mich auf die Abenteuer die vor mir liegen! 😁Read more

Wie alles begann....

November 1, 2017 in Germany

Anlass meiner Reise war, dass unser Töchterle sich entschloss, nach dem Schulabschluss 2016 ein halbes Jahr WorkAndTravel zu machen. Nachdem das halbe Jahr um ein weiteres halbes Jahr von ihr verlängert wurde und dieses wiederum um 4 Monate, machte ich mir so langsam Gedanken, ob unsere Kleine überhaupt jemals wieder deutschen Boden betreten möchte. Deshalb stand für mich schon bald der Plan fest: "die müssen wir irgendwie zurück holen☝️"!
    Gesagt - getan:
    1. meinen Mann in folgenden Plan eingeweiht: wir reisen ans andere Ende der Welt und sammeln unsere Tochter wieder ein💪! Aber schnell stand fest, dass ich dies wohl alleine machen muss, da seine Urlaubstage für einen größeren Urlaub nicht ausreichen würden. (Vielen Dank, dass du mich darin bestärkt hast, diese Reise alleine zu machen❤)
    2. Töchterle gefragt, ob sie sich eine Weiterreise mit mir vorstellen könnte. Und da sie sofort ausgeflippt ist - man beachte: vor Freude!!!☝️😉 - nächsten Schritt eingeleitet.
    3. Mein gesamter Jahresurlaub wurde zusammen gekratzt und genehmigt (vielen Dank liebe Arbeitskollegen 🙋‍♀️💕)
    4. Ticket gebucht
    5. warten bis zum Abflug⏳