Germany
national opera Hamburg

Hamburg | Vinothek Der Bocksbeutel

May 22, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Bocksbeutel in Hamburg? Sind jemandem die geografischen Koordinaten verrutscht? Wir müssen aufklären.

Sabine hat für das Abendessen einen Tisch in einem Restaurant für 19.30 Uhr reserviert. Bis dahin war es allerdings noch 1 1/4 Stunden hin. Sie schlug deshalb vor, die Zeit mit einem Frankenwein zu überbrücken, Bitte wie? Frankenwein in Hamburg?
      Eine geborene Fränkin ist der Liebe wegen nach Hamburg gezogen und kam dann auf die Idee, dort eine Vinothek mit fränkischen Spezialitäten zu eröffnen. Bezeichnenderweise wurde die Weinbar mit dem Namen „Der Bocksbeutel“ getauft. Wie sich kurz nach unserer Einkehr herausstellte, ist die Eigentümerin eine gute Freundin von Sabine. Klar, dass wir dann auch einen fränkischen Wein probierten.

Klein, aber fein und sehr gemütlich. Wir können das Urgestein der Hamburger Weinszene nur empfehlen. Hätten wir für das Abendessen nicht einen Termin fixiert, wäre sicherlich noch mehr Frankenwein in unsere Kehlen geflossen.

Staatsoper Hamburg, Hamburgische Staatsoper, national opera Hamburg