Stade

Here you’ll find travel reports about Stade. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Stade

July 26 in Germany

Jeudi, 26 juillet 2018
    Nous avons passé une nuit paisible dans ce minuscule port en compagnie des moutons, trop bien! Nous partons ce matin à Brunsbüttel "zum Pötte kieken", voir de grands cargos. Les bateaux entrent ou sortent ici par de grandes écluses du Nord-Ostsee-Kanal, un raccourci important pour le transport maritime. Nous longeons ensuite l'Elbe sur une dizaine de km pour arriver à Glückstadt. Cette belle petite ville a été initié par le roi danois Christian IV en 1617. Elle est construite comme Sienne, les rues partent en étoile depuis la place du marché. Le Rathaus, l'église, les nombreux éstaminets et boutiques, tous ces bâtiments sont très bien conservés et c'est très animé dans le centre-ville. Nous allons dîner au Ratskeller, repas très bon et soigné, notre premier "gastro" ces vacances. Nous voulons atteindre Stade ce soir et devons donc prendre le bac pour traverser l'Elbe (déjà pris une fois avec Jonas). Une bonne heure d'attente nous fait apprécier la clim, 34°. Stade a une belle place de stationnement pour 80cc, avec tout ce qu'il faut.Read more

Das liebe Gepäck ....Teil zwei ...:-D

January 31, 2017 in Germany

Also mal ehrlich: Packen ist eins der nervigsten Dinge die ich kenne . Egal ob für drei Tage , drei Wochen oder drei Monate . Man hat immer das Gefühl die Hälfte vergessen zu haben und andersherum das Gefühl , dass die Hälfte vom Gepackten eigentlich völlig überflüssig ist 😄.Das macht richtig Spaß 😄
    Ich bin momentan genau dazwischen. Es passt alles in den Rucksack rein, zeitgleich denke ich : ich hab was vergessen und einiges da drin ist mit Sicherheit echt überflüssig. ABER : Ich wandere ja nicht durch die Wüste Gobi , also hey was soll's wenn ich überflüssigen Kram dabei habe. Mein Motto : besser zu viel als zu wenig 🤔🙄😄
    Solange Reisepass , Kreditkarte und Handy dabei sind ist alles gut ...

Das liebe Gepäck

December 16, 2016 in Germany

Heute ist mein Rollkoffer / Rucksack endlich angekommen . Nach der Beratung bei Globetrotter ist es letztendlich sinnvollerweise ein Rucksack auf Rollen geworden . Hab interessehalber heute gleich mal das Ding bepackt und dachte : Na das könnte noch interessant werden , aber natürlich überhaupt kein Problem :-D .

So langsam wird das Gefühl der Vorfreude realer , logischerweise da der Tag der Abreise näher rückt
    :-D . Macht irgendwie Sinn . Die Nervosität steigt allerdings auch , obwohl es "nur " 3 1/2 Monate sind.

Die Liste der Dinge , die mit in dem Koffer und auf die Reise mit sollen ist so gut wie abgearbeitet . Trotzdem bleibt das Gefühl 1 Million Sachen ( die im Grunde völlig überflüssig sind ) nicht auf der Liste stehen zu haben .

Destinations

September 2, 2016 in Germany

Die Länder stehen fest und es ist endlich gebucht 😊
    3 1/2 Monate Zeit für viele Abenteuer , Erlebnisse und schöne Erinnerungen.

Am 01.02.2017 geht's los 😊

Stade, شتاده, Щаде, اشتدته, シュターデ, Gemeen Stood, Штаде, 施塔德