Stausacker

Fahrt zum Kloster Weltenburg

July 28 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Der heutige Tag begann für unsere Verhältnisse sehr zeitig... Halb 8 war Heddi schon wach und so sind wir alle zeitnah aufgestanden, haben frisches Obst auf dem Markt gekauft und waren im Anschluss noch frühstücken beim Dorfbäcker.
    Auf dem Weg zum Kloster Weltenburg (in der Nähe von Regensburg) sind wir durch Bayerns Landschaften um Freising und Landshut gefahren, waren am Garchinger See bei München baden, haben ein Gewitter mit Hagel erlebt (und standen rein zufällig an einer Tankstelle!) und sind schließlich am späten Nachmittag am Zielort angekommen.
    Im Kloster haben wir uns das Abendbrot von der ältesten Klosterbrauerei der Welt servieren und schmecken lassen, bevor wir im Sommerregen zurück zum Wohnmobil gelaufen sind. Pünktlich zum Glockenspiel der nahen Dorfkirche ist Heddi um 21 Uhr eingeschlafen 👍😄 So wie wir gleich auch😴

Kloster Weltenburg

September 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Bei angenehmem Herbstwetter haben wir heute die Befreiungshalle in Kelheim und anschließend das Kloster Weltenburg an der Donau besucht. Die Befreiungshalle wurde seinerzeit von König Ludwig zur Erinnerung an die Völkerschlacht bei Leipzig errichtet. Auch vom Ausflugsdampfer war das beeindruckende Bauwerk oberhalb der Stadt Kelheim sehr gut zu sehen. Anschließend ging es dann durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg, wo wir eine fröhliche Mittagspause verbracht haben. Am Abend treffen wir uns dann zum gemeinsamen festlichen Abendessen im Hotel.Read more

Stausacker