Steibis

Aufstieg zum Hochgrat

May 28 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Es war allerhöchste Zeit mal wieder ins schöne Allgäu zu fahren und so wollten wir die zwei Tage vor dem Pfingstwochende nutzen um ohne großen Rummel die Überschreitung der Nagelfluhkette zu machen. Am Mittwoch Abend fanden wir zum Glück gleich einen Übernachtungsplatz in der Nähe von Steibis an der Imbergbahn.
    Am nächsten Tag starteten wir früh morgens Richtung Hochgrat.

Geburtstagsfeier in Steibis

September 29, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Ich also rauf auf die B17, muss ja noch Moni von der Arbeit abholen. Aber bin sofort im Stau, Gottseidank noch eine Ausfahrt und mitten durch die Stadt. Auch nicht viel besser, denn bei MAN ist Schichtwechsel, also auch Stau. So kommen wir dann aber doch um kurz vor 3 los Richtung Süden, wird schon noch klappen..

Um 17 Uhr sind wir in Steibis auf dem schönen Stellplatz "Hochgratblick" mit toller Aussicht auf die umliegenden Berge und natürlich auch den Hochgrat. Um 18 Uhr fährt der Kleinbus auf das Imberghaus. Es war eine tolle Geburtstagsfeier unseres Oberförsters, mit Alphornbläsern, schönen Einlagen, gutem Essen usw. Einfach toll!
    Um halb 2 in der Nacht fährt der Kleinbus wieder ins Tal und direk an den Stellplatz. Danke dafür nochmals an dieser Stelle.

Reiseroute: Augsburg - Landsberg - Kaufbeuren - Kempen - Immenstadt - Oberstaufen - Steibis
    Übernachtung: Stellplatz "Hochgratblick"

Berggasthof St. Ull'r, Oberstaufen

May 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Gerade noch vor dem Regen angekommen 😊 jetzt Abendessen: Holzfällersteak teilen wir uns. Der Gasthof sauber und ok, 2 Sterne. 110€ für‘s Zimmer (ohne Essen) ganz schön happig! Morgen geht‘s weiter nach Brig in der Schweiz.
    Das Frühstück war gut, es gab alles was wir wollten inkl. Rührei und „Affenbrot“ eine hausgemachte kleine Süssspeise - sehr lecker! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Und jetzt geht‘s bei Sonnenschein los zur nächsten Station! 😊

Steibis